Babydecke in Bassdrum

  • Hallo,


    ja, nicht nur on my mind, es ist real und damit man den ganzen Spot mal sieht,
    er ist einfach klasse:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Trash - nein, off topic - ja

  • Als mein E-Drum Setup (Mit realen Kesselgrößen) eine Zeitlang in meinem Wohnraumbereich positioniert war, hat sich unsere Katze immer bequem in der Kickdrum eingerichtet. (Weil diese neben einem Meshfell eben bis dahin zusätzlich mit kuschelweichen Umzugsdecken versehen war) Und zwar auch dann, wenn ich selbige benutzt habe! Zumindest sollte damit der tierische Beweis vorgelegen haben, dass die entsprechenden Anschlaggeräusche wohl nicht allzu aufdringlich ausgefallen sein müssen. Eine moderne Art von freiwilligen Tierversuchen eben! 8| Ich hoffe doch innigst, dass menschliches Babys diesbezüglich nicht ähnliche Ambitionen hervorrufen/entdecken möchten.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich hatte nur eine Maus in der Bassdrum, die hatte sich in dem damaligen alten Vorhang ein Kornlager eingerichtet.
    Das bemerkte ich aber erst, als ich die Band verließ und mein Set aus dem Proberaum holte.
    Die Körner rieselten dann nur so rum, ich kippte sie draußen vor dem Proberaum in der Dunkelheit aus der Bassdrum.
    Zuerst dachte ich, dass es Mausköttel seien, und dass eine Maus meine Bassdrum als Klo benutzt hätte.
    Mit der Taschenlampe sah ich aber, dass es lauter Körner waren.
    Mit der Mausefalle waren wir nie erfolgreich, anscheinend hatte die Maus die Extraportion Futter aber auch gar nicht nötig gehabt... :D

  • Ich bitte drum, sinnlose bzw. nicht aufs Thema bezogene Kommentare jetzt aber zu lassen. Geht dafür sonst bitte in den off-topic Bereich oder so. Danke :)


    Hallo mwbln,


    mir erschließt sich die Intention Deiner Frage nicht. Ging es Dir um Dämmmaterial? in der großen Trommel?
    Schon Deine Fragestellung wollte ich zunächst in den Trash schieben, aber da sich hier eine gewisse Komik entwickelt hat, landet dieser Thread im (Sch)lachzeug,


    Gruß Uli

    Gruß mc.mod

  • ...Es gibt sogar Leute die auf einen Ziegelstein in der BD schwören...


    ein lieber Kollege, den ich hier im Forum schon lange sehr vermisse, der hat auf seinem BD-Kissen immer eine 5-Kg-Dose mit Grünkohl liegen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Um Dämmmaterial geht es hierbei nicht. Denn auch Babydecken sind ja völlig unterschiedlich. Dann müssten wohl eher Material und Größe der Decke im Verhältnis zu Größe der Bassdrum im Vordergrund stehen. Meine Frage verfolgt das Ziel, von denjenigen beantwortet zu werden, die sich angesprochen haben. Nämlich wer seine alte Babydecke in der Bassdrum liegen hat.


    Tut mir Leid, wenn ich mein Thema falsch eingeordnet habe, aber im (Sch)lachzeug finde ich sie noch weniger gut aufgehoben, da eine Frage ja nicht nach deutlichen Abweichungen bei der Beantwortung zugeordnet werden sollte, sondern nach ihrer Intention (und die war keinesfalls auf Humor bezogen, sondern ganz nüchtern).



    Nichtsdestotrotz noch mal meine Frage:
    Wer hat seine alte Babydecke in der Bassdrum liegen?



    Liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von mwbln ()

  • Man lernt nie aus, . . . unglaublich :thumbup:
    Ich musste tatsächlich erst alles bis zu Ulis Post lesen um es zu raffen ?( :whistling:
    So makaber das jetzt klingen mag, . . . . "BT" :D
    Also Kollege Schnürschuh mwbln (Akronym von amwibbeln ?), meine Babydecke ist altersbedingt vermutlich längst verrottet.
    An sonsten gibt es die Teile beim freundlichen Textilausstatter und nordischen blau/gelben oder blau/weissen Mobiliarhändlern /-häusern.
    Ja, das "wo" war nicht gefragt, aber wenn das tatsächlich eine ernst gemeinte Frage war, hilft nur kaufen und testen.
    Der ausführliche, bebilderte und vertonte Testbericht "könnte" sogar einen Aufstieg in den Allgemeinen Bereich zur Folge haben, . . . könnte ;)
    Da lesen dann vermutlich mehr User dein Anliegen und vielleicht findet sich ja Jemand, der das Deckchen zwischen Proberaum und Kinderzimmer hin & her schleppt :thumbup:
    Vermutlich eher nicht aber ich drücke dir die Daumen.

  • Lieber Drummergemeinde


    wollte den Thread mal wieder auskramen. Ist denn mittlerweile wer unter uns dabei der eine Babydecke in der bassdrum hat ?


    Gruß mwbln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!