Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Mein Weihnachtsgeschenk an mich:
    Frühes TAMA Rockstar 22/16/13/12 komplett mit Stahlschnarre und ori. Hartware
    plus diverses Kleinzeug (Besen, Dämpfer, Notenständer).
    Ganz gut erhalten für ~400 EUR.




    A'so, ein paar Bleche waren auch dabei:
    Paiste Signature,
    Medium HiHat 14"
    Mellow Crash 15"
    Full Ride 20"
    8)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich hab's schon wieder getan ^^
    Bzw. Jemand hat es gewagt mich bezüglich meiner Beckensuche (nicht hier, ... "draußen") anzuschreiben, . . . "unverantwortungslos" :D
    Noch ein Paiste 2002 Red Label 18" Crash, Fotos waren OK, habe dann vor Ort tatsächlich einen Mini-Mikro Flohbiss entdeckt, nur mit Fingernageltest und nur von der Unterseite.
    Ich wollte nicht aber der Verkäufer hat mich so freundlich erpresst/genötigt :rolleyes:
    70,-€ + 15 € tanken.
    Jetzt ist aber wirklich mal Schluss, es sei denn, . . . . :D

  • Ich bin ja schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Thin oder Medium Thin Crashes aus der Dimensions Serie von Paiste. Beim duchstöbern der Ebay-Kleinanzeigen bin ich letzte Woche auf ein 17" Thin Crash aus besagter Serie gestoßen. Hab den Verkäufer direkt angeschrieben und eben kam das Paket. 80€ plus Versand und das Teil ist echt gut in Schuss. Jetzt erstmal in den Keller ne Runde spielen und natürlich freuen, wenn man beachtet, welche Preise sonst so für die Teller gefordert werden :)

  • hallo,
    irgenwie wollt`die keiner bei ebay (sonor phonic d-506):


    "Trommel Sonor Percussion 14" Sonderanfertigung mit jeh 10 Spannschrauben"


    "Verkaufe auch noch aus meiner aktiven Zeit meine Konzerttrommel Sonor
    Percussion. Type: Since 1875. Die Trommel ist Zeitgemäß in einen sehr
    guten Zustand.
    Es war damals eine Sonderanfertigung weil die Felle oben
    und unten jeh mit 10 Spannelementen gebaut wurde, um ihr einen
    hervorragenden Klang zu geben.
    Als Ausstattung hat sie auch noch einen
    guten Dämpfer mit eingebaut.
    Zur Trommel wird auch der Ständer mit abgegeben."


    bilder: hallo bin der neue, silent bob


    eins, zwei, drei: 181,00€ + 8,90€ versand 8o


    ps: gruß an onkelplayse
    :D :D :D :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Vor ca. 3 Jahren habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mein tolles Yamaha Beech Custom Absolute im genialen Vintage-Natural-Finish verkauft.
    Klassische Größen (22/12/16), exzellenter Zustand, Bomben-Sound.
    Warum? Weil ich einen guten Deal machen konnte (günstig eingekauft, teuer verkauft), weil ich ein Idiot bin, weil ... keine Ahnung.
    Jedenfalls habe ich diesem Set immer hinterhergetrauert, aber - wie der Rheinländer zu sagen pflegt - "Wat fott es, es fott!" (Artikel 4, Rheinisches Grundgesetz)


    Aber neulich springt mich bei einer überregional bekannten Auktionsplattform ein Bild an: Dieses Set ... das sieht doch aus wie ... das IST mein altes Set, unglaublich.
    Und es war tatsächlich exakt mein Set, dass ich seinerzeit verkauft hatte.
    Ich konnte mich mit dem Verkäufer auf einen guten Preis einigen und hielt zwei Tage später mein Beech Custom wieder in Händen - in genau dem einwandfreien Zustand, in dem ich es verkauft hatte.
    Er hatte es 3 Jahre lang nur im Wohnzimmer aufgebaut und gehütet wie seinen Augapfel.
    Finanziell habe ich nicht den großen Reibach gemacht, mit der Abholung dürfte das bei wenig mehr als einer schwarzen Null rausgekommen sein.
    Aber ich konnte meinen Fehler korrigieren und habe mein Traumset wieder. Ich fühle mich jedenfalls wie ein Glückspilz!

  • Ich hab zwar schon einen Thread erstellt (Alte Liebe kostet nicht, dort dann mit Fotos!), da ich diesen hier vergessen hatte, ich schreibs aber nochmal hier rein, weil ich mich immer noch freue:


    Letzte Woche rief mich meine Mutter an. Sie wohnt in einem Gemeindezentrum und dort hat sie den Sperrmüll organisiert.
    Ihre Frage war: "Hattest Du nicht mal ein rotes Schlagzeug? Hier steht eins rum, das wandert jetzt auf den Sperrmüll."
    Ich habe ihr nahegelegt das Gerät mal nicht rauszustellen, ich nehms auf jeden Fall.
    Heute war ich da und was wars (ich habs schon gehofft...): Mein erstes Schlagzeug, das stand damals im Gemeindezentrum und ich durfte drauf spielen in meiner ersten Band mit damaligen Kumpels: ein Sonor Teardrop 20/14SD/13/16 mit Paiste Dixie 14 HiHat und 20 Medium Ride. Das Standtom ist als einziges gestempelt mit 705, soll heißen Produktion Mai 1967, ich bin ja 706, aber nicht gestempelt!
    Auf exakt diesem Gerät, also auf dem selben, nicht auf dem gleichen, hab ich vor über 30 Jahren mit Trommeln angefangen, ich freu mir echt ein zweites Loch in den allerwertesten. Und das Ganze auch noch für Lau.
    Erster Kurzcheck hat ergeben daß mit bißchen Putzen, bißchen schrauben und neuen Fellen das Set spielbereit ist, froi froi froi!
    Diese Folie ist einfach der Hammer, ich find da kann nur die alte Ludwig psychodelic orange Folie (keine Ahnung wie die heißt) mithalten, alles gesparkel und sonst was kann man echt vergessen dagegen!

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • gratulation olly,
    da wird man neidisch, :D .


    nicht auszudenken, das sowas entsorgt werden soll. 8|
    ist doch ein instrument!
    naja, wird ja nur drauf "getrommelt".


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo liebe Gemeinde !!! Ich muss sagen als ich diesen Tread endeckt habbe , muss ich an mein ,,schrotbilliges" Schlagzeug denken :D . Denn ich habbe ein gut erhaltenes Basix Coustom bei Ebay gekauft für nur schlappe ,, 79 € " :confused: aber nicht nur die Kessel mit Fellen , sondern auch eine : 14" HiHat Paiste 502 , 18"Crashride Paiste 101 :( ,16" Crash Zildijan Scimitar und einen 12" Splash Paiste 402 :( . Auf meiner Snare war zudem noch ein wenig bespieltes Remo Ambrasador Coated druf :) und das alles nur für Schlappe 79 Eier !:D
    Daniel


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Hallo liebe Gemeinde !!! Ich muss sagen als ich diesen Tread endeckt habbe , muss ich an mein ,,schrotbilliges" Schlagzeug denken :D . Denn ich habbe ein gut erhaltenes Basix Coustom bei Ebay gekauft für nur schlappe ,, 79 € " :confused: aber nicht nur die Kessel mit Fellen , sondern auch eine : 14" HiHat Paiste 502 , 18"Crashride Paiste 101 :( ,16" Crash Zildijan Scimitar und einen 12" Splash Paiste 402 :( . Auf meiner Snare war zudem noch ein wenig bespieltes Remo Ambrasador Coated druf :) und das alles nur für Schlappe 79 Eier !:D
    Daniel


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2


    Alter Schwede, äh metalklopper, Glückwunsch das ist ja mal ein Hammerschnäppchen, es sei denn, vor der 79 stehen noch zwei Zahlen :P

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Zitat

    Alter Schwede, äh metalklopper, Glückwunsch das ist ja mal ein Hammerschnäppchen, es sei denn, vor der 79 stehen noch zwei Zahlen :P


    Danke ! Ich muss auch sagen das der Typ der die Schiessbude verkauft hat , anscheind keine Ahnung hatte ( Glück für mich:D ) . Er wollte nur 79,00€ haben :eek: :D


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Selbst für das Doppelte wäre es noch ein Megaschnapp gewesen!

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich war auch mega happy als ich das ding praktisch für ,, lau " bekamm und aufgebaut hatte !:D Ich würde aber auch gerne mal wissen wie viel Schotter alles zusammen kostet , wenn es neu währe ! Gerne auch PN :)


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • jensensen:


    Da gratuliere ich mal herzlich... muss ein tolles Gefühl sein.
    Was würde ich dafür geben, mein Sonor Phonic in Rosewood
    oder mein Tama Superstar (Maple Finish - mein erstes Set)
    auf diese Weise wiederzubekommen...


    :thumbup:

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Moin
    Fast 1. Monat rum, das geht ja garnicht :rolleyes:
    Kurze Geschichte:
    Beschissene Drum Sets haben meist auch eine "Suboptimale" Beschreibung, der Ein- oder Andere ist vermutlich auch über dieses Ebayschätzchen gestolpert (hallo Tom ;) ).
    Die Beschreibung hat sich "nach" meinem Kontakt mit dem Verkäufer natürlich geändert denn, . . . das Becken ist jetzt hier :P
    Wie auf dem Bild (noch) zu sehen ist hängt da links was in Rot aus der Schweiz 8o
    Die bereits erwähnte Beschreibung lies mir natürlich keine Ruhe, zumals mir nur 3 rote Serien einfielen.
    Also, . . . "fragst du halt mal". Antwort folgte auf dem Fuß und alles ging recht flott :)
    Grundsätzlich war ich mit der Antwort zufrieden ( :D :D :D ), Problem stellte jedoch der angestrebte Komplettverkauf dar.
    Nachdem ich dem Herren ein Angebot (festhalten...) "über der Hälfte des Gesamtstartpreises" (wirklich so argumentiert) machte, witterte er wohl Profit ;)
    Nach kurzem Hin & Her trafen wir uns in der goldenen Mitte. Eigentlich müsste ich jetzt ein Ratespiel veranstallten, aber die vorgegebenen Parameter machen es vermutlich zu einfach und ihr regt euch ja sowieso wieder auf, . . . "Der Arsch/Sack/...Glückspilz" :thumbup:


    Lange Rede kuzer Sinn, für 60€ inkl. Versand (versteht sich), gab es das schicke Blech, Dellen-, Riss-, Knitter- und Keyholefrei :thumbup:
    Nachher ist Probe und dann wird es erst mal gebührend empfangen.


    Schönes WE, auch wenn ich es dem Ein oder Anderen jetzt versaut habe :P

  • Schönes WE, auch wenn ich es dem Ein oder Anderen jetzt versaut habe :P


    Ach was. Es freuen sich alle für dich.
    Neid ist der Kunsthonig für die Seelen der Glücklosen.


    Glückwunsch zum schicken Becken.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in diesen Thread schreibe - aber doch!


    Bei mir in der nähe Stand letztens ein gut erhaltenes Basixs Custom. Dabei waren n brauchbarer Satz Hardware und Paiste 101er. Habs komplett für 130€ gekauft. Und als wenn das noch nicht gut genug wäre... Die Becken habe ich für 60€ vertickt, Hihat Maschine und Fuma zusammen für 40.


    30€ für n Basixs Custom + n bisschen Hardware... ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!