Welche Snare ist momentan eure Hauptsnare?

  • Nach längerer Diskussion über die
    Größe der Snare hier im Forum, würde mich sehr
    Interessieren, welche Snare momentan eure
    Hauptsnare ist und welchen Musikstil ihr
    Damit macht!


    Ich spiele momentan:
    Hauptsnare:



    Sonor s classix 14 x6 ( Birke )


    Stimmung :
    Mittel bis tief


    Musikstil:
    70er Disco , Funk, Soul, Pop/Rock Charts


    Meine sidesnare ist momentan eine sonor delite 14x5
    Knallig hoch gestimmt für die Funksongs

  • Ich habe nur Hauptsnares :)


    Am Comboset (Jazz und Akustik): DW 14x5.5 Thin Alu (eher mittelbis hoch)
    Am Coverbandset (Funk, Soul, Pop und a bissl Classicrock): SQ2 Buche 14x6.5 (tief bis mittel) SQ2 Birke 12x5 (sauhoch)
    Am GIFT Rockset: Pearl 14x6.5 Messing Free Floating (sautief)

  • Derzeit meine 14x6,5 AD Drums Ahorn-Acryl-Hybrid :)
    Hab ein Evany HDD drauf, damit klingt sie recht trocken, obertonarm aber immer noch recht voluminös.


    Passt eigentlich perfekt in meine Metalcore-Pop-Band rein.


    Die Linke davon isses


    Für anderweitige musikalische Aktivitäten hab ich gerne meine 14x6,5er Super Sensitive dabei.



    *kann mir mal jemand erklären warum das Einbetten von Bildern nicht mehr geht?

  • Bei mir gibts eigentlich auch nur Hauptsnares:


    -14x7 Pearl Steel Shell (mit Gussreifen)- Metalband (Epischer Thrash Metal)


    -14x5 Pearl Sensitone Steel (Zuhause am Hauptset, wegen der Vielseitigkeit)


    -14x5,5 Premier 2000 Snare (auch mit Gussreifen) - Symphonic, Progressive Metal


    VG

  • DW Collector 14x5 Maple


    (ich hab nur noch die, hab alle anderen verkauft, weil nicht mehr eingesetzt)


    Stimmung: mittel


    Stil: Spacerock, Funk, Fusion, TripHop


    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Meine Hauptsnare:


    14x6,5 Pearl Sensitone Elite Aluminium mit Gussreifen
    Stimmung: mittel bis mittelhoch
    Teppich : 30 Spiralen Puresound
    Stil: (Fuzz-)Rock, Post, Psychedelic, Experimental



    Andere Snare:


    14x6,5 Eigenbau Ahorn 8ply mit den Pearl Spannreifen von der Sensitone
    Stimmung: mittel bis tief
    Teppich : 20 Spiralen Puresound
    Stil: wenn ich sie in der Band brauche, Unplugged Set


    Gruß

  • Hey,


    Proberaum Snare:
    Tama Starclassic Bubinga 14x6,5 Stimmung mittelhoch, original Teppich


    Hardrock : DW Bronze 14x6,5 Stimmung eher tief, original Teppich


    Soul/ Rockabilly :Noble &Cooley Zildijan 14x6,5 Stimmung hoch, original Teppich


    Sidesnare: 10x5,5 Tama oder 12x6 1/4 Tama beides Maple


    Befellung je nach laune,


    evans ec1 oder powercenter reserve dot
    oder remo cs mit dot.

  • Electro-Pop-Punk:
    Ludwig Supra 14x6,5
    Puresound 30er Teppich
    Mittlere bis tiefe Stimmung


    Bergischer-Roots-Rock-Reggae:
    Pearl Freefloating 4" Messing
    Originaler Teppich
    Mittlere bis hohe Stimmung
    Die Pearl wird aber kurzfristig wieder durch eine 14x6,5 Supra oder dure eine 14x5,5 Masshoff Snare ersetzt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss


  • Du hast im Link hinter dem "JPG" noch ein "?" und eine "1" stehen, vielleicht liegts daran?



    Ich spiele fast ausschließlich meine Mapex Black Panther "Thomann Edition"
    14x6,5 - 5 Lagen Ahorn und irgendein exotisches Holz außen, das im Finish durchscheint, dazu Gussspannreifen. Befellt mit Remo CSX und Amba Snare sowie einem Puresound Custom Teppich. Stimmung ist mittel würde ich sagen.
    Eingesetzt wird sie im Pop-Punk und Grunge-Rock und macht da auch ne super Figur.

  • Am einen Set ist es eine Tama SLP 14x5,5 Vintage Steel (momentan Rockmusik), mittel gestimmt.


    Am anderen Set eine Tama SLP 14,5,5 Classic Maple (momentan Jazz), mittel gestimmt.


    Am dritten Set (Gig-Kit) eine Tama 12x5 Holzschnarre (Alle möglichen Stile)


    Kann aber morgen auch 'ne andere Snare aus dem Fundus sein, die zur aktuellen Hauptsnare erkoren wird.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hauptsnare :
    TAMA WARLORD SPARTAN SNARE 14 "


    Fell : Evans Hybrid Coated


    Musikrichtung :
    Rock / Metal


    8)

  • Bei mir sinds auch deren zwei Snares, je nach dem welches Set und welche Musikrichtung gerade gefragt sind:


    1. Eigenbau, 15x6", Kirschholz, 6-lagig, Puresound Equalizer, Aquarian Texture Coated (für die "gechillteren" Sachen)


    2. Tama Starphonic Bronze, 14x6", Tama Original Teppich, Evans G1 Coated (wenns auch mal lauter werden darf)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hauptsnare 1:
    14" x 7" Yamaha Oak Custom X White Sparkle
    Remo Ambassador Coated/Remo Ambassador Snare
    Stimmung: Mittelhoch (variiert von Zeit zu Zeit)
    Stilrichtung: alle härteren Gangarten


    Hauptsnare 2:
    14" x 5" Sonor Sonic Plus II Snare
    Remo Ambassador Coated/Remo Ambassador Snare
    Stimmung: knackig hoch
    Stilrichtung: Blasmusik sowie Side-Snare bei Rock ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!