Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich würde mal zwischen 1100€-1200€ ansetzten.


    Das einzelne Tom würde ich für 200€ VHB anbieten und mich am Ende über ca. 175€ freuen.


    Die laaange Wartezeit für die beiden nachbestellten Trommeln interessiert die Käufer leider nicht und wirkt sich leider nicht positiv auf den Preis aus.


    Wundere dich nicht, dass manche Leute auf diversen Kleinanzeigen-Portalen für ihre Pearl Masters Sets in ähnlichen Konfigurationen Preise von teilweise 2000€ + aufrufen.


    .....die werden ihre Trommeln so schnell nicht los.

  • Der potentielle Käufer wird es dir leider nicht entlohnen, dass du 2 Toms hast extra anfertigen lassen
    Mehr als 1200-1300 Euro sehe ich eigentlich nicht für das MMX...
    Ansonsten wäre es durchaus möglich das 4Piece Shellset für ca 800-850 anzubieten und das 8er und 16er tom getrennt zu verkaufen... ist die frage, ob man dabei wirklich mehr rausbekommt


    edit: zu spät den post über mir gesehen ;)

  • Edith sagt: JAJA, die Suche hilft wirklich;-) Hab schon Infos gefunden, Danke


    Hallo,


    Was könnte denn eine 14 x 8 Sonor Phonic Hi Tech Snare in restaurationswürdigem Zustand (die schwarze Pulverbeschichtung ist an einigen Stellen abgegangen) noch bekommen?


    Danke
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi WTF ()

  • Hallo,
    was könnte denn ein 13er Tom (lt Seriennummer Bj 1965) von Ludwig in der Farbe Sky Blue Pearl Wert sein?
    Einzige Mängel: eine Pfennigstück große Macke/Abscharbung in der Folie und bin mir nicht sicher, ob der Dämpfer original ist (Betätigung über Hebel).
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.... ;)

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Hallo,
    ich habe bei einem Kellerkauf ein 20" Avedis Ride ergattert. Das Ride ist laut Stempel aus den 60ern und wiegt 2120g. Zusätzlich hat es nocch eine Prägung US. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass dieses Becken wohl mal Eigentum der US Armee war. Deshalb der zusätzliche Stempel. Zustand ist bis auf zwei kleine Macken am Rand gut, kein Keyhole, keine Beulen. Leider ist das Brecken nicht ganz mein Fall. Deshalb will ich es verkaufen. Schönes Jazzbecken. Mit Peter Erskine Stöcken klingt es fantastisch, aber nicht zusammen mit meinen Becken (Masterwork Verve und Masterwork Custom) Wie hoch werden diese denn gehandelt?
    Danke für Eure Einschätzung




    [Hierher verschoben, der Thread dürfte Dir nicht neu sein ... Gruß mc.mod]

  • Hallo,


    es wäre prima, wenn ich einen Anhaltspunkt für den Wert:


    1. eines alten A. Zildjian Ping Rides 20" in gutem Zustand


    und


    2. einer Premier Snare 14" in ebensolchem Zustand bekommen könnte (gerne auch noch die Typbezeichnung der Snare).


    Hier ein paar Fotos. Vielen Dank!





    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Nachdem ich einige Bilder im Netz verglichen habe, ist die Snare wohl eine Premier 2000. Die Verchromung ist der Hammer, nach Einsatz von etwas Elsterglanz sieht das Teil aus wie aus dem Laden...
    Im Kessel ist ein Stempel 25. Sept. 1973. Was könnte die Snare noch wert sein (verkaufen will ich nicht)?


    Grüße


    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • hallo orbit,


    ich habe auch ein ping ride in der selben größe. hat damals ca. 500,- dm neu gekostet.
    ich würde meins nicht unter 150€ abgeben, wenn überhaupt.
    bei ebay ging mal eins für 130€ - versand weg.


    mfg, :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • @ Mado: das ist ein Trans Stamp Avedis aus den 40s/50s. Kannst mit ungefähr 250 Euro +/- x rechnen.
    Orbit: Ping Ride, wie schon erwähnt, ca. 130 Euro; Premier 2000 aufgrund des seltenen, guten Zustands könnten sogar 150 bis 200 Euro drin sein.

  • Hallo,


    was würdet ihr für 2 Tama Stilt Beckenständer mit Gegengewicht, in vorausgesetzt guten Zustand verlangen, bzw. bezahlen? Ich meine diesen Beckenständer:


    Der Verkäufer hat 80 € pro Ständer veranschlagt, das kommt mir allerdings ein wenig viel vor, da man einen normalen Roadpro Beckenständer bereits um 80-90 € bekommt, oder?


    Danke und vG
    Burned_Destroyer

  • Schönen guten Abend,
    Was könnte ein 20" Paiste 2002 Black Label China mit einem Schönheitsfehler (kleine Delle am Rand) noch bringen?
    Danke für Eure Hilfe,


    LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein paar alte Ludwig Trommeln und Teile, die ich nicht mehr brauche:


    13" Tom, keystone badge, sky blue pearl
    22" Bassdrum, keystone badge, sky blue pearl
    Ludwig Speedking
    Rockers Bassdrum-Claws


    Zum Zustand:


    13er


    Ist in einem guten Zustand, alles vorhanden, nur die Dämpfungsmechanik sieht aus, als wär sie von einer Supraphonic
    In der Kesselfolie aussen befindet sich eine ca. 1cm² große Macke (siehe Bild)


    22er



    hier wurden Spannringe nachgekauft und mit sky blue pearl folie bezogen, diese sehen natürlich viel frischer aus und heben sich im Licht ensprechend von der "alten" Kesselfolie ab.
    Die Mounts für die Beine und der für den Beckenarm sind vorhanden, Beine sind auch dabei (alles original)
    Ebenso die Böckchen und Stimmschrauben.


    Aber - jetzt kommts - bei den Bassdrum Klauen handelt es sich bei 11 Stk um die Originalen P2300, die übrigen 9 sind aus der Ludwig Rockers Serie (etwas breiter, aber ähnliche Optik). Zudem gibt es kein Railmount, weil ein Vorbesitzer den Kessel mit Bassdrumrosette und Doppeltomhalter (abenfalls von Ludwig) bestückt und umgebaut hat.



    Ach ja und eine Speedking steht da noch rum (ohne Schlägel)
    Zu der kann ich nichts sagen - kenn ich mich auch nicht aus. Die tut was sie soll, also sie funktioniert auf jeden Fall. Ich könnte aber nicht sagen, ob sie gut oder schlecht geht. Jedenfalls sie ist halt mit heutigen Maschinen nicht so zu vergleichen, aber ich denke das ist klar.


    zuletzt 10 Bassdrum Claws aus der Rockers Serie


    Wär toll, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, was man für die Teile noch verlangen kann, oder ob es sinnvoller wäre, alles in Einzelteilen zu verkaufen (also Böckchen, Hoops, Claws,...).

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Nach langer Zeit möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden:


    Gestern laufe ich nichts ahnend ne Runde durch die Nachbarschaft und komm an nem Gebäude vorbei, das schon seit ca. 10 Jahren leer steht, vom Besitzer fehlt jede Spur.
    Als ich mich schließlich besagtem Haus nähere, blitzt mir auf einmal etwas wunderschönes, chromfarbenes entgegen, was mir all die letzten jahre entgangen sein muss...


    Liegt da doch tatsächlich zwischen nem haufen alteisen dieses Prachtstück und wartet auf den Tod durch Korrossion:






    Also direkt beschlagnahmt... :whistling:
    Zu Hause wurde sie erstmal zerlegt, was zu meiner Überraschung, relativ einfach war nachdem ich alle Schrauben als allererstes mit Caramba geträkt hab :D
    Jetzt wartet sie also in Teilen darauf, dass nächste Woche die neue Dose NEVER-DULL geliefert wird...


    In der Zwischenzeit hab ich mich schon ein wenig der Recherche gewidmet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um "The Connoisseur" von 1963 handeln müsste:




    Jetzt fänd ich rein aus Interesse mal interessant, was dat Teil so wert ist, und vor Allem, ob jemand weiß wo man die alten Premier Spannschrauben und den oberen Gußspannreifen auftreiben kan ^^

  • Wert in diesem Zustand: eher nichts
    Spannreifen für eine solche Snare gab es zuletzt öfters bei Ebay.de. Habe aber jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Ich habe mir selbst bei dem Händler zwei 8-Loch Vintage Gussspannreifen gekauft. Ist aber schon länger her. Wenn ich mich an den Namen des Händlers erinnere gebe ich dir Bescheid. Sind allerdings mit 49,- EUR nicht wirklich billig. Ansonsten auf Ebay.co.uk nachsehen.


    Ergänzung:
    Der Ebay-Händler drumhousecom hat die Spannreifen verkauft. Im Moment bieter er allerdings keinerlei Artikel an. Du kannst aber Kontakt über deren Webseite mit denen aufnehmen: http://www.drumhouse.com

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir ein


    MAPEX Mars Pro Deluxe Serie MX-MP922D
    gebraucht kaufen möchte. Es ist ein Set ohne Becken, bestehend aus 2x Bassdrum, 1 Snare, 6 Toms. Ein großes, lautes Set.


    Es ist ca. 15 Jahre alt und ich finde den Neupreis hierfür nicht im Internet.
    Ich möchte es gebraucht kaufen und mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was dieses Set mal neu gekostet hat und noch wert sein dürfte? Das würde mein Gewissen stark beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!