Upcycling deluxe ---80er-Jahre-Eiche-Radikal-Wohnzimmerschrankwand wird zum.....Jazzset_________ Update 6: Hier die Bilder zum Abschluß

  • Du Freak!!!


    ...bleibt nur die Frage, was der 13er Nachwuchs macht :love:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • bleibt nur die Frage, was der 13er Nachwuchs macht


    Ich denke mit 13 darf man langsam mal von zu Hause ausziehen, sofern man nicht mehr ins (Snare)-Bett macht.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hammer :thumbup:


    Der Bericht beweist, daß es noch andere Verrückte gibt....das beruhigt!
    Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mir überlegt, ob ich aus einem alten Kirschbaumregal(massiv, aus den 50ern) eine Snare zimmere........ich habe mich zwischenzeitlich für ein weiterleben als Regal entschieden.

  • Was wiegt denn das Teil in Summe?


    Hi Tarzan,
    Es ist nicht schwerer als ein normales Schlagzeug mit Skateboardkesseln.
    Das Set hat ja recht dünne Kessel, das lag natürlich zum einen daran, dass die Holzstärke durch die Schrankwand ja vorgegeben war und zum anderen
    wollten wir das auch so, da dünnere (Stave) Kessel bei leichtem Spiel resonanter sind und haben vor allem einen tieferen Grundton wie so dicke Dinger.
    Das Set macht gerade tief gestimmt einen unglaublichen Druck.
    Und nochwas ist mir beim testen aufgefallen.
    Oft hat man bei Besen (auf den Toms gespielt) nur den Oberton vom Schlagfell, dieses Set setzt aber schon leichte Besenschläge in einen richtigen Kesselton um.
    Gruß
    Jane

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • ich habe mich zwischenzeitlich für ein weiterleben als Regal entschieden.


    Kirsche :love:
    Du darfst jetzt aber keinen Applaus für die Entscheidung erwarten :P :D :D


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Was sind denn "Skateboardkessel"?


    Hi,
    na eben die Schichtverleimten Kessel, wie bei Skateboards und Multiplexplatten.


    Du findest Kessel mit 6mm Wandstärke dick??
    Ich hätte das durchaus nicht zu den dicken Kesseln gezählt. Ich habe ein Signia mit Re-rings und das finde ich schon recht dünn.
    Für Stavekonstruktionen kann die Wandstärke ruhig etwas dicker sein, da die Kessel von natur aus schon resonanter sind als Skateb...als normale Kessel..
    Zu dünn und die Stavedinger brechen bei Belastung, Re-Rings sind bei Stave auch Kacke, weil Lang- an Querholz geleimt auf dauer auch nicht gut geht.
    Für die Stavekessel zu verstärken verwende ich integrierte Re-Rings, d.h. die Kessel sind an den Enden Dicker, nur eben ohne etwas einzuleimen, das ist zwar aufwendig aber klanglich wie statisch top.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi Leute,
    hab das Set jetzt mal fotografiert.
    Ich kenn mich mit dem ganzen Beleuchtungskram nicht so aus, find die Bilder aber trotzdem ganz gelungen.











    Danke nochmal an alle für die Unterstützung und die vielen wertvollen Tipps (ich sach nur ISS und Schraubenanzahl des 14er Standtoms :whistling: )
    Gruß
    Bruzzi


    PS Und jetzt her mit den Witzen über roten Filz :P

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruzzi ()

  • Bruzzi, du bis eijn Kinstla!!! :love:


    Ich würde beim Anblick deines Sets sogar noch sabbern, wenn du roten Plüsch anstelle von rotem Filz genommen hättest. ;)


    Grüße und ganz großen Respekt

  • Wenn du jetzt noch dazu übegehst, das Ridebecken ständig von unten aufzulegen und nicht von oben reinzuhängen, dann....


    Lass dir nix erzählen, es bleibt dein Set und du darfst natürlich auch die Becken an die ehemalige Schrankwand packen, wie du es magst.
    Vielen Dank fürs Teihabenlassen hier!!!

  • Tja, Mr.B. hats drauf! 8) 8) 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sehr geil! Schicker Aufbau, die kurze Bassdrum ist ganz nach meinem Geschmack und das Floortom: Big is beautiful!


    Da kannst du dir echt mal auf die Schultern klopfen! :thumbup:


    Ich hätte allerdings pinken Filz genommen :D


    Mach weiter so, es gibt noch millionen solcher SChrankwände, die recycelt gehören. Das ist deine Mission, und eine Lebensaufgabe ^^


    Grüße Marcus

  • Das schönste Stück Gelsenkirchner Barock, dass es leider in keinem Laden zu kaufen gibt!!!! Genial!


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!