Dafür liebe ich das Internet!!

  • schöne Publikumsstudie


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das mache ich ja auch gelegentlich als Kompositionshilfe. Aber er hier hat es echt drauf:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöner Song. Aber kann das sein, dass der gute Keith das nicht live spielt? Gerade bei 5:45 kommt mir das so vor: Man hört einen leisen Roll auf der Snare, im Bild sortiert er jedoch seine 2 Sticks. Auch klingt es nicht ansatzweise so, als würde man das hören, was man dort sieht...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Nene... Keith hat es gehasst, wenn er im Fernsehen "Luftdrumming" machen musste. Konnte er so gar nicht, sah immer spackig aus. Live hat er immer alles selbst getrommelt(Manchmal auch minder gut - je nach Trunkenheitszustand). Er spielte alles bis zum Umfallen - und das sprichwörtlich. Was du da bei 5:45 hörst ist der normale Buzz des Snarefells, der immer mal wieder bei Live-Konzerten zu hören war, wenn John bestimmte Frequenzen mit seinem Bass aktiviert hat. Bei 120 Dezibel kommt da schon manches zum vibrieren. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Seltsam, auf mich wirkt das gar nicht cool, sondern eher unfreiwillig albern. Wie der Gitarrist anfangs unbeholfen rumhüpft und am Ende erfolglos versucht seine Gitarre zu zertrümmern, der Bassist der dasteht wie bei Madame Tussaud, Herr Moon der leicht ungelenk sein Schlagzeug erklimmt und seinen Bauchansatz vorführt...

  • Seltsam, auf mich wirkt das gar nicht cool, sondern eher unfreiwillig albern. Wie der Gitarrist anfangs unbeholfen rumhüpft und am Ende erfolglos versucht seine Gitarre zu zertrümmern, der Bassist der dasteht wie bei Madame Tussaud, Herr Moon der leicht ungelenk sein Schlagzeug erklimmt und seinen Bauchansatz vorführt...


    Bist kein Who-Fan, oder? ;)


    Tja, das Video atmet die tiefen Siebziger... Und na klar wirkt vieles aus der Zeit unfreiwillig vielleicht komisch.
    Trotzdem bleiben The Who bei mir wegen ihrer grandiosen Songs und auch Filme die Helden meiner Jugend oder so ähnlich.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Seltsam, auf mich wirkt das gar nicht cool, sondern eher unfreiwillig albern. Wie der Gitarrist anfangs unbeholfen rumhüpft und am Ende erfolglos versucht seine Gitarre zu zertrümmern, der Bassist der dasteht wie bei Madame Tussaud, Herr Moon der leicht ungelenk sein Schlagzeug erklimmt und seinen Bauchansatz vorführt...


    Du Spaßbremse. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Drummer Dana Hawkins im Duo mit dem Bassisten Evan Marien. Keine Ahnung, wie man das nennen soll: "New-Age-Bass & Drums-Fusion-feat.-a-Sequencer " ??
    Egal, auf jeden Fall hoch interessant, groovy, teils angefruckelt, aber nicht zu kopflastig. Dana weiß durch Vetrackelungen am überraschend kleinen und ausgefallenen Set zu überzeugen, ohne aber das Ganze zuzubrezeln. Sein Sabian Vault-Ride ist 'ne Wucht, welche schöne DW-Snare er da bedient, habe ich aber noch nicht rausgefuchst.




    1. Finale (Dana kommt ab 2:40 ziemlich gut in die Strümpfe).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    2. Encore (vezwackeltes Ding, groovt aber wie Hölle)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Short-Track über das Enstehen der legendären Bass-Linie von Pino Palladino und überhaupt dem Bekanntwerden seines typischen Stil's: Pino bestätigt hier auch nochmal, dass er keinerlei Musik/Noten lesen kann.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!