Welches Buch für einen Anfänger????

  • Kann mir jmd eine begründete Empfehlung für Schlagzeug Literatur geben? Wichtig wäre mir noch zusätzlich eine Cd die sich an das Buch anlehnt.


    Kurze Info: Bin noch relativer Anfänger mit 8 Unterrichtsstunden, leider fehlt mir z. Z. die Kohle für weitere Std.

  • hi,
    es gibt einiges an guter literatur ich kann dir "das große buch für schlagzeug und percusion" empfehlen, es wird alles ganz gut erklehrt mit bildern auch die notation wird von grund auf behandellt ziemlich umfangreich.


    vom drums easy buch von tom hapke hab ich auch fiel gutes gehört kenne es selber aber nicht

  • Zitat

    Original von humpty
    vom drums easy buch von tom hapke hab ich auch fiel gutes gehört kenne es selber aber nicht

    Also die ersten beiden Bücher, die ich hatte, waren "Drums Easy" und "Drums Easy II" - ich war wirklich sehr zufrieden damit. In dem Buch sind neben normalen Schlagzeugnnoten auch Noten für Soli am Übungspad/ an der Snare-Drum.


    Bei drums.de findest du Infos zu den Büchern und auch einige Abbildungen daraus, sodass du in etwa weißt, was dich erwartet. 8)

  • Modern Drumming I von Diethard Stein iss ganz gut, allerdings etwas schlecht gegliedert...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bei diesem Buch ist doch, soweit ich weiß, eine CD dabei. Ich meine, dieses Buch hatte ich mir mal von einer Freundin ausgeliehen. Das mit der CD fand ich eigentlich ganz gut für einen Anfänger. :)

  • Hi,


    ich kann dir die Schulen Modern Drumming 1 und 2 empfehlen. Sind zwar etwas unglücklich gegliedert aber nichts desto trotz gute Schulen. Sind mit CD wo die jeweilige Basisübung und verschiedene Play along Songs enthalten sind.