Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Gestern für 120 € aufgetan…


    Sonor Globalbeat 18/10/12/14 (super Zustand)
    Newsound Snare 14x5 (guter Zustand, Abhebung defekt repariert, neue Evansfelle, neuer Pearlteppich)
    Gibraltar Snare und Beckensänder Lightweight (super Zustand)
    Basix V4 Pedale (wie neu)
    Paiste Alpha 14" Medium Hihat, Paiste 400 16" Power Crash, Paiste 2000 Sound Reflection 14" Thin Crash
    Satz Dämpfringe, Bad und neuer Korg KDM2 Metronom, Regal Tip Sticks (neu)














  • Hallo,


    haben im Verein von einem alten Schlagzeuger verschiedenes Gerümpel aus alter Zeit geschenkt bekommen. Hab dann erstmal das Beckencase aufgemacht, das dabei war. Drin war ein 22er Ride und ein 19,5 (?) Crash aus der alten Avedis Serie. Leider hat das 22er schon ein kleines Keyhole, klingt aber immer noch so schön smokey *.*
    Jetzt bin ich so happy, da ich schon ein 16er Crash aus der alten Serie habe :)




    Gruß



    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonorgermane ()

  • geil! wünsch dir viel spaß damit! sind sicher schöne becken!

  • Juhu, ich kann endlich auch mal was hier reinschreiben:
    Durch glückliche Umstände ein mit Rechnung ausgeliefertes, neues Tama Starclassic B/B für 850 Euro erworben.

  • WER WAR ES? STELL DICH ;) Hab mich direkt auf die Anzeige gemeldet, war aber nach ca. 2 Std. schon seit 'ner halben Std weg ;) Wohlgemerkt, 15 Zoll!!!



    Habe mal einen diskreten shot gemacht, weil die Anzeige vermutlich gleich verschwindet.


    Mensch....


    Trotzdem schönes WE!
    Christoph

  • Kenne ich so ähnlich. Hatte eine Tama SLP Super-Aluminium Snare im quasi neuen Zustand (etwa drei Monate alt) für 110 Euro gefunden (Neupreis 340 Euro), etwa 20 Minuten nachdem sie reingestellt worden war. Sofort angemailt, umsonst: das Teil war dann schon weg. :( Kein Wunder eigentlich bei dem Schleuderpreis.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hab heute nen Schnapper gemacht! :D


    Gestern bekam ich eine Nachricht auf Facebook von jemandem der einige Becken los werden will. Hab gesagt dass ich mal schauen komme. Gesagt, getan. Bin vorhin nach der Arbeit hingefahren, er gab mir eine prall gefüllte Becken Tasche.... ein B8 Ride... ein Pst5 China... ein paar gerissene Meinl Classics... einiges an Schrott... Dann kamen eine AAX Fusion Hi Hat in 13 Zoll und ein 12 Z Custom Splash. Beide in bespieltem, aber gutem Zustand. Ich bekundete Interesse an den beiden Sachen und fragte nach einem Preis. "80 Euro".
    Hab jetzt eine 2. Hihat, sowie ein neues Splash und mein Abend ist versüßt. :D Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :D :D

  • Ich hab meinen kompletten Anatolian Ultimate Beckensatz zum halben Preis bekommen weil der Shop sein Sortiment geändert hat und Anatolian dabei rausgeflogen ist:
    14" HiHat
    16" Crash
    18" Crash
    20" Ride


    BTW, das 18er Crash ist einfach genial!


    - Wolf

  • Habe ein Yamaha FP9500, fast neu, für etwa den halben Preis inkl. Versandkosten ergattert. War schon kurz davor eines neu zu meinem anderen dazu zu kaufen, weil nie eines gebraucht zu finden war. Und nun stolper ich über eins. Jippie. Jetzt kann ich an beide Hauptsets das gute Direct-Drive-Stück ransetzen und auch dranlassen. Kein Hin und Her zwischen den Proberäumen mehr. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Los, oute dich... wer hat mir das Sonor Swinger Set für 75 EUR VB aus ebay Kleinanzeigen
    vor der Nase wegeschnappt? :)
    war nur für ein paar Stunden verfügbar, danach wurde die Lefima Snare,
    die eigentlich dazu gehörte, einzeln angeboten für 150 Euro VB :wacko: und ärgern, ärgern, ärgern...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Habe zwar gehofft, der schwarze Schriftzug auf dem zweiten Bild könnte "Paiste 2002" sein, leider war es nur ein "Stambul".
    Aber eine relativ neue 502 Hihat, mit guter Mapex Maschine und ein brauchbares Rack (evtl. für mein E-Set) gehen dann schon als Schnapper durch.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit den Export-Trommeln mache. Am besten verschenken, oder Hardware demontieren und Kessel entsorgen.

  • Ich würde ja dir Kessel nehmen... Ich brauche die unbedingt ;( (oder vielmehr das was drann ist)


    Da können wir uns doch einig werden :rolleyes:



    Aber Glückwunsch

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Na endlich eine ergattert: Die obig bereits erwähnte Tama SLP Super-Aluminium. Für einen sehr angenehmen Preis, wenig genutzt und das inklusive zwei guten, fast neuen Snarefellen und einer passenden Snaretasche. Jetzt muss nur noch der Postbote das gute Stück vorbeibringen... :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke. Fand' die auch ganz prima, als ich sie mal angespielt hatte, aber - wie ich ja schon mal geschrieben hatte - ich hatte mich dann doch zunächst für die beiden Allzweckwaffen Vintage-Steel und Classic Maple entschieden (beide nach wie vor absolute Sahnestücke). Alle drei SLP's auf einmal kaufen, war in dem Moment nicht drin, ohne einen Ehekrach zu riskieren. :D Nun habe ich mit der ergatterten Super-Alu jedenfalls das Trio der (nicht nur für mich) besten SLP Snares komplett. Für die Genres Pop, Rock, Jazz, Funk und Soul bin ich jedenfalls bestens ausgestattet. B) Und das vermutlich für die kommenden Jahrzehnte, denn ein Hardware-Zerstörer bin ich wahrlich nicht.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!