Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Aus der Abteilung spezialangebote: bei Session gibt es zurzeit zwei sonor-, sowie eine mapex-snare für ca 100 Euro.


    Die drei Snares sind schon sehr lange im Angebot. Die Mapex MPX wurde bei Bonedo getestet.. Für mich ist das ein durchschnittliches bis mäßiges Einsteigermodell. Die Sonor würde ich da schon eher empfehlen... Hier ist in meinen Augen zu erwähnen, dass man wohl ein gut klingendes Instrument bekommt. Allgemein empfinde ich immer, dass man nicht für einen besonderen Kessel viel GEld auf den Tisch legt, sondern für die Hardwarelösungen und alles andere drumherum... Falsch machen kann gerade am Anfang und für den Proberaum damit nicht viel...


    Video dazu gibt es hier:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=g-nowYUgNjo#t=97[/video]

  • Die drei Snares sind schon sehr lange im Angebot. Die Mapex MPX wurde bei Bonedo getestet.. Für mich ist das ein durchschnittliches bis mäßiges Einsteigermodell. Die Sonor würde ich da schon eher empfehlen... Hier ist in meinen Augen zu erwähnen, dass man wohl ein gut klingendes Instrument bekommt. Allgemein empfinde ich immer, dass man nicht für einen besonderen Kessel viel GEld auf den Tisch legt, sondern für die Hardwarelösungen und alles andere drumherum... Falsch machen kann gerade am Anfang und für den Proberaum damit nicht viel...


    Ja, sehe ich auch so mit der Sonor. Ist übrigens aber ein 6" tiefer Kessel bei dieser hier:
    http://www.session.de/SONOR-Sp…20edition%20birch%20snare
    Ist schon ein sensationeller Preis, finde ich.


    Mit Powerhoops kostet sie dann 40 Tacken mehr: http://www.session.de/SONOR-Sp…re-Maple-14-x-6-Zoll.html


    Im Video werden übrigens nur die 6,5er gezeigt - was ja nichts schlechtes bedeutet,wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Jeffrey


    Ist ein foliertes Superstar der ersten Generation (der Neuauflage). Wurde in der Farbe Midnight Blue von 2005-2007 (wenn man nach Katalog geht) angeboten. Die Kessel sind 6-lagig/6mm für Toms und Snare und 7 Lagen/7mm für die BD. Alles aus Birke mit einer Innenlage aus Linde.


    Wenn da nicht ein versteckter Mangel existiert, ist das ein super Set für den Preis, die Sethardware ist hochwertig (richtiges Starcast mit Gußreifen!) und der mitgelieferte Hardwaresatz kann auch was.


    Gab ausserdem noch Superstar Custom (lackiert) und Superstar EFX (aufwändigere Folie), später dann noch die Hyperdrives mit den kurzen Toms. Ab 2010 dann Kessel komplett aus Birke.

  • Jepp. Ergänzend dazu: Das Set kostete damals (Straßenpreis) neu etwa 1300-1400 Euro inklusive Hardware. Inzwischen wurde die Serie nochmals aktualisiert und hat nun Ahornkessel (macht das Set nicht unbedingt besser, eher anders) und das neue Starcast-System (aus der aktuellen Starclassic-Reihe)


    Die Superstars sind so ein Zwitterding: Einerseits sind sie zwar als obere Mittelklassemodelle gelistet und entworfen worden, praktisch gibt es aber - zumindest bei der Serie ab 2010 mit Komplettbirkenkesseln - kaum nennenswerte Unterschiede in der Qualität zu vielen Oberklassemodellen. Der Unterschied zu einem Starclassic ist z.B. nicht sonderlich gigantisch - sind eher so Detailsachen, die beim Starclassic besser sind, etwa 10 statt 8 Stimmschrauben an der 22" Bassdrum pro Seite und auch bei der Snare. Wobei das mit der BD auch nur bedingt stimmt, denn die ganz alten Starclassics hatten auch "nur" acht Stimmschrauben an der BD. Die Tomaufhängung wurde beim Superstar schon damals vom Starclassic übernommen. Tester hatten sich daher gefragt, ob Tama sich mit den Superstars nicht selbst Konkurrenz für seine Starclassic-Reihe macht. Nicht ganz zu unrecht, wie sich herausstellte. Das Superstar wurde zum Kassenschlager für Tama. Dann hat Tama bei den Starclassics nachgebessert/mehr Varianten ins Programm aufgenommen, um den Mehrpreis fürs Starclassic wohl rechtfertigen zu können. Ändert aber nichts daran, dass das Superstar einäußerst stabiles, gut klingendes, gut stimmbares und voll roadtaugliches Set ist. Und für den Preis ist es echt geschenkt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • @Moe


    kleine Korrektur: Das Superstar war deutlich günstiger bei Einführung. Listenpreis für das folierte Set mit Hardware war Anno 2005 noch 919€, Verkaufspreis entsprechend niedriger bei ca. 730€. Ist dann über die Jahre natürlich hochgegangen.


    Der zweite Absatz stimmt allerdings. Damals waren aber alle Starclassics noch "made in Japan" wohingegen das Superstar doch schon "made in China" war.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

  • Sorry, habe da wohl Euro mit Dollar verwechselt (Listenpreis mit Hardware war bei Neueinführung des SUperstar Custom 1699 Dollar, ohne Hardware 1399 Dollar). Danke für die Korrektur.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Hier ein Sonor Force 2000 in - dem Anschein nach - echt guten Zustand. Inkl. Hardware und ein bisschen was drum und dran für 250 Euro. Aber nur für Selbstabholer.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ubehoer/377215595-74-5317


    Und hier ein Force 3005, also Ahornkessel, mit Sabian Becken (Welcher Typ ist nicht erkennbar) für schlappe 420 Euro.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…becken/376910399-74-19189

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ok, dann muss ich mich entschuldigen!!!
    Hatte allerdings die xs20 am gebrauchtmarkt immer im Bereich zwischen ca 150-200€ gesehen ?(
    Wo ich mich da schon gefragt hab, wofür dann gebraucht kaufen.....
    Unter 100 hatte ich noch keine gesehen, aber gut ich geb mich geschlagen!


    sorry nochmal

  • Das ist doch kein Angebot?
    Die XS20 gehen, je nach Alter und Zustand meist sogar deutlich günstiger, ca 75-85 Euro für die Hihat ähnlich wie Paiste Alpha (das komplette Set gabs im regular Finish doch mal ne zeitlang für 444 Euro, meine sogar mit Add on 18er)

    Was spielt ein Set-Preis für ne Rolle bei einem Einzelverkauf??
    Die Hihat kostet aktuell immer noch 269€: http://www.thomann.de/de/sabian_xs20_14_regularhihat.htm
    Wenn die Becken, so wie beschrieben "neuwertig" sind, ist das meiner Meinung nach sehr wohl ein Schnäppchen.
    Ich hab schon eine XS20 Hihat, ansonsten würde ich diese sofort kaufen.


    Gruß
    Gerhard

  • Wow, da wurde kräftig an der Preisschraube gedreht (wie war das noch mit der Immobilien-Blase? ^^)
    Ich habe schon öfter xs20 Hihats für unter 100 weggehen sehen, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben, für die hier weiter oben genannten150 bekommt man schon gaaaanz anderes Zeug (paiste 2002, Sabian aa etc), was wirklich in einer deutlich höheren Kategorie spielt.
    Habe selbst ein xs20 Ride erst nach seeeehr langer zeit für 75€ verkauft bekommen, trotz horrendem Neupreis. In diesem Fall reguliert eben der Markt/der Käufer und nicht die Faustregel 1/2 Neupreis den Wert.


    Für mich ist das weiterhin kein Schnäppchen, der Neupreis sagt da erstmal nichts, schau dir an, wie teuer Meinl Raker Becken waren und für wie wenig sie nun gehandelt werden, gleiches gilt für die Sabian aa Serie... Rides kann man für 130 statt 380 gebraucht bekommen... oder um mal fernab von Becken ein Beispiel zu bemühen: 250 Euro für ein Basix Custom Set mit Messingblechen, welches im Neupreis bei ca 650 Euro lag, bzw. ein noch älteres Beispiel: Pearl Export Serie.


    Im Endeffekt kommt es auf Angebot und Nachfrage an: die XS20 Serie wird nicht so häufig nachgefragt, wer 130 Euro über hat und etwas Geduld holt sich lieber gleich eine Kategorie höher eine Hihat anstelle sich mit dem Mittelsegment auseinander zu setzen. Wenn es für dich ein fairer Preis ist: kein Problem. Ich schildere nur aus meiner Erfahrung heraus...


    Edit: Der Hinweis auf den Setpreis hat folgenden Grund: Ein Käufer wird das in Relation setzen. Er sagt sich: wenn ich NEU ein ganze Set für Preix XYZ bekomme, warum soll ich dann gebraucht schon 1/3 des gesamten Sets bezahlen und dafür nur eine Hihat bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!