Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich meine damit, dass schon öfter jemand geschrieben/gemeint hat, sein Set wäre Sequoia Red. Ich erkenne jedenfalls keine Maserung auf den Fotos. Und da ich weiß wie die aussieht, würde ich eher auf Coral Red tippen. Ist aber echt schwer zu sagen, und das Set ist trotzdem günstig

  • Auf dem Bild mit dem Label erkennt man auch die Holzmaserung.
    Das Set ist mit 500 € jeden Cent wert, alleine schon die Freefloating Snare ist die halbe Miete - Gratulation!!


    P.S. So eine 22 x 16 BLX Bassdrum spiele ich auch, gefällt mir sogar besser, als die eigentlich zu meinem Set gehörende MMX Maple BD in 22 x 18.

  • Hallo zusammen!


    Ich suche grad ein neues Set und bin auf ein Ludwig Keystone gestoßen.


    22" Bassdrum
    12" Tom
    16" Tom
    14" Snare


    Das Set ist gebraucht.


    Wäre sehr nett, wenn jemand sagen könnte, was für ein Preis hier angemessen wäre.


    Gruß,


    Luke

  • at jeffrey


    eher selten und somit auch gesucht.
    denke 120-140€ sind nicht zu hoch angesetzt, da müsste sich schnell ein Käufer finden, ein 20er geht mittlerweile schon für 80-100 weg.
    vor allem in guten Zustand, es gibt auch genügend Sammler, sowie Nutzer... mich eingeschlossen.


    Ich biete 50€ :whistling:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit dem Homerecorden anfangen und brauche ein Interface. Ein Bekannter bietet mir sein Roland vs 2000 an, das schon recht alt ist aber sehr gut läuft und für meine Zwecke reicht. Jetzt wissen wir beide nicht, was das wert sein kann und möchten einen fairen Preis, also ich muss kein Schnäppchen machen, will aber auch nicht zuviel bezahlen..
    Hat jemand eine Idee, was man dafür bezahlen kann?


    Danke und Gruß, Johannes

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit dem Homerecorden anfangen und brauche ein Interface. Ein Bekannter bietet mir sein Roland vs 2000 an, das schon recht alt ist aber sehr gut läuft und für meine Zwecke reicht. Jetzt wissen wir beide nicht, was das wert sein kann und möchten einen fairen Preis, also ich muss kein Schnäppchen machen, will aber auch nicht zuviel bezahlen..
    Hat jemand eine Idee, was man dafür bezahlen kann?


    Danke und Gruß, Johannes

    Die letzen ebay-Verkäufe sagen DAS .

  • hallo experten, ich habe ein altes geschundenes Vistalite wieder grunderneuert. viele originalteile besorgt, aber auch ergänzt durch stdrums.de.(z.B. Spannreifen)
    da der vorbesitzer es schwarz angemalt hatte (!!!!????) und nicht sehr schonend damit umgegangen ist, sieht es trotz polierung nicht ganz schön aus. irgendwelche spannungs-struktur-störungen sind geblieben. dennoch überlege ich jetzt es entweder für konzerte selber zu nutzen oder weiter zu verkaufen. wie viel kann man hier wohl verlangen. ersatzteile lagen schon bei ca. 500€.
    danke für vorschläge, philipp





  • Trommelgrößen?


    Da Vistalites eher selten gehandelt werden, ist eine Einschätzung schwierig.
    Als Orientierung: Ich habe für 22/12/13/16 in Orange und gutem Zustand (nicht perfekt aber besser als bei dir) 900€ bezahlt.
    Nun weiß ich aber nicht, ob blau gesuchter ist als orange.


    Mein Tipp: Behalten und live verwenden!


    Edith: Da ist auch noch so ein komisches Loch am Standtom?! Siehe Bild 2. Sollte beim Verkauf auch nicht verschwiegen werden.

  • Hallo liebe Freunde!


    Ich komme im Moment und vor allem in absehbarer Zeit nicht zum Trommeln. Das Equipment ist mir dafür aber viel zu schade, zumal ich mit dem kleinen Premier Artist Heritage Club Kit immer noch ein super Set habe.
    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu meinem Set freuen.


    TAMA Starclassic Bubinga in der Farbe Black Metallic/Gold Inlay von 2007
    22x18 BD
    12x09 HT
    16x16 FT
    dazu ein komplettes Set GEWA SPS Taschen



    Die Felle sind relativ neu (Evans G2 G360 coated/G1 clear).
    Das Set ist gespielt worden, sowohl zuhause, wie auch im Studio und auf der Bühne: Die "black Nickel" Floortom Beine haben Kratzer, die black Nickel Lackierung (?) des Starcast Systems am Tom-Tom Platz ab. (Produktionsfehler?) Das Set wurde immer in Taschen Transportiert und gelagert (GEWA SPS). Ernste Kratzer im Lack der Kessel gibt es nur am Spannreifen der BD von der Fußmaschine. Der Neupreis des Sets lag damals bei etwa 3000€.


    Ist ein Preis von 1800€ angemessen, oder greife ich da schon zu hoch?



  • Ist ein Preis von 1800€ angemessen, oder greife ich da schon zu hoch?


    Nö, überhaupt nicht. Ist trotz der kleinen Mängel ein fairer Preis, wie ich finde.


    Aphex: Schwer zu sagen, weil es schon in die Kategorie Sammlerstück geht. Da werden die Preise teils irrational. Ein White Label Set mit 24, 20, 18 + 15er Hihats ist bei Ebay mal für fast 4000 Dollar versteigert worden...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wie hoch würdet ihr den Preis für eine Mapex Saturn Pro Snare, die noch top im Zustand ist, bestückt mit remo ambassador Fellen und original Teppich, ansetzen?
    Frage immer noch aktuell :D
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von nadosa ()

  • Guude


    habe hier ein uraltes Tama- Swingstar. Habe keine Ahnung was das noch wert sein kann.


    Mir scheint das die Kessel 10" 12" 13" 16" 22" einst mit Folie bespannt waren und das Holz dann gestrichen wurde.
    Der Besizter sagt "Er hätte es so in den 1970ern erworben.
    Hier ist dann noch ein Meinel- Beckensatz wie auf dem Bildern zu sehen und natürlich die Hardware. Es ist noch eine altes 13" Hihat und ein Ride Becken 20" je mit Ständern aus den 1960ern.
    Leider steht da nicht welcher Hersteller geschweige denn eine Präge.


    https://www.dropbox.com/sh/l1v…K96BQmhq2PlAghM6Srda?dl=0


    Danke für eure Hilfe


    Ironslacer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!