Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Hallo,
    schöne Idee. Da ich auch ab und an in (Süd-)Deutschland unterwegs bin. Würde ich mich auch anbieten, sollte es soweit sein.


    Verantwortung kann und will ich aber nicht übernehmen. Alle Details sollte der Käufer vorher selbst ausmachen.

    Ich finde die Idee auch gut. So ein Netzwerk kann duchaus funktionieren. Aber ich mache mal den großen Bedenkenträger...
    Wer trägt für was die Verantwortung?
    Schäden, die vom Verkäufer vorher nicht erwähnt wurden und unentdeckt bleiben oder solche, die unter Umständen beim Versand entstehen.


    Ich denke, dass ist alles Sache des Käufers bzw. "Bestellers". Zur persönlichen Sicherheit kann ja der Versender vom Transportgut und der Verpackung ein/zwei Fotos machen. Mehr Verantwortung kann man ihm nicht zuschieben.
    Ich denke, letztendlich läuft dann alles auf persönliches Pech hinaus?

    Außerdem wette ich, dass in den meisten Fällen die guten Sachen längst verkauft sind, bis sich jemand gefunden hat, der sich kümmert.


    Ob die Sachen jetzt jemand nicht bekommt, weil sie nicht versendet werden oder schon weg sind, spielt doch hinterher eh keine Rolle, right. ^^ :rolleyes:


    Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Hammer, da mache ich mit :thumbup:
    Ich kenne das auch, leider.
    Der Verkäufer lässt sich vom Käufer den Abtransport organisieren und bezahlen X( , z.B Palette oder Sperrgut.
    Dabei wird, meist aus Bequemlichkeit, nicht mal der Versand von 2 oder 3 Paketen zum halben Preis berücksichtigt.
    Ich hatte mal ein "Schick mir 'nen großen Karton, . . . " wegen einem Becken :cursing:
    Also, . . .
    Bonn, Neuwied, Altenkirchen (rechtsrheinisch) als Dreieck könnte ich versorgen, . . . ach nee ist ja dann "entsorgen" :D


    Daher der Vorschlag meinerseits, siehe einen Post vorher, hier eine Liste im 1. Post zu hinterlegen.


    Vielleicht wäre es, mit Unterstützung der Herren Moderatoren, auch möglich das so zu gestallten wie die Stellenanzeigen, also nach PLZ !?
    Könnte dann "Packesel-Übersicht" heißen und jeder "Verlader" :D gibt als Titel den genaueren Abholbereich als PLZ oder Ortsangabe ein.
    Als Text oder eigentlichen Post könnte man ggf. noch Besonderheiten angeben, Z.B. darf nicht schwer heben, hat kein Auto (also nur Kleinkram), kann nur nachts wenn die Frau schläft, etc. ;)
    Ich nehme mich mal als Beispiel:


    D - PLZ 5xxxx (Thema) Packesel für PLZ-Bereich 53/56/57, BN / NR / AK
    Text/Post:
    Dem Josh ist langweilig und er fährt gerne Anderleuts Einkäufe spazieren.
    Er nimmt alles rechtsrheinisch zwischen Bonn, Neuwied und Altenkirchen mit und schleppt es zur Post, oder bringt es bei dir zu Hause vorbei wenn du kein Auto hast aber Kohle für Spritt.
    Darf nix über 15Kg schleppen, hat aber 2,3 qm³ Platz in der Karre (Dämmzeug satt ;) ).
    Niemals vor 10.00 Uhr stören, sonst muss er erst 3Std Kaffee als Infusion bekommen. Für Döner und 'ne Kiste Bier fährt er auch die ganze Nacht, bis es hell wird.
    Vorsicht: Seine Alte hat eine G.A.S.-Allergie, wenn die mitbekommt das es um Musik und/oder Instrumente geht, zieht Sie dir sofort eins über den Schädel, also Helm auf wenn Sie mit kommt um zu guggen das du keinen Rock an hast ;)


    OK, ganz soo schlimm ist es nicht, . . . bis auf die Allergie :D
    Alternativ wäre es halt Brazzos Job eine List im Startpost aktuell zu halten.
    Vielleicht mag ja tatsächlich das Mod-Team mitspielen und uns wenigstens die Arbeit etwas erleichtern :love:

  • Spitzenidee! Bin ich sofort dabei!


    Ich bin im Raum Hannover unterwegs und kann im Umkreis von ca. 30 km alles einsammeln. Weitere Entfernungen dann vllt individuell besprechen...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Das wird ja immer besser! Toll, wie sich das entwickelt.


    Ich habe im Start-Post jetzt mal die Herrschaften aufgenommen, die sich hier ehrenhalber bereit erklärt haben. Mal so grob in Nord-Süd-Richtung sortiert. (Der ferne Osten ist noch ein sehr weißer Fleck, sowohl der südlichste Freistaat auch).
    Außerdem suche ich persönlich noch einen Bielefelder!


    Danke an alle!


    Gruß,
    Stefan


    PS: Weiß jemand, wie ich hier in diesem Thread-Editor eine Tabelle machen kann ohne viel Pipapo? Sähe ein bisschen besser im Startpost aus.

  • :thumbup: Gute Idee ich bin auch dabei. Wuppertal und Umgebung (Düsseldorf,Ratingen, Solingen, Wülfrath, Velbert usw.).


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • Ich biete mich auch mal an aus Thüringen!


    Wohne in 07334 Kamsdorf, folgende Städte könnte ich anfahren Saalfeld/Saale, Rudolstadt, Pößneck... Erfurt wäre sicher auch machbar aber nur nach Absprache und Jena genauso!


    Kann man ja auf der Karte nachschauen was so im Umkreis liegt

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • dauert bei mir noch ne Weile, weil Auto ´putt... Aber ich bin so aus der Region "Home of the Oktoberfest"... Also wenn da was ist, ich vermute eher, so an Anfang 2016... jederzeit fragen...


    PS: Wenn es um Sachen geht, manche verschicken ja net mal Becken, auch ab sofort, sofern das auch ohne Autolein machbar ist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Würde sogar direkt Hilfe für den Raum Hagen benötigen, da ich seit Monaten ein Basix Custom Standtom in meinem Finish suche. Mit dem Verkäufer müsste ich aber noch handeln, der hat noch ... äääh ... etwas abenteuerliche Vorstellungen


    Mike, ich bin am kommenden Sonntag in Dortmund und fahre somit an Hagen vorbei und das sogar mit einem Transporter, da ich ein Möbelstück transportieren muss......meld Dich, falls es ernst werden sollte !!!


    Ansonsten biete ich natürlich gern meine Unterstützung für den Rhein-Sieg-Kreis an !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Moin
    Klasse wie sich die Landkarte füllt :thumbup:
    Für Österreich / Schweiz bräuchten wir noch "Grenzgänger" für den Versand in D ;)
    @ Brazzo, wäre es nicht gut/komfortabler die Mitgliedernamen in der Liste direkt als Link zum Profil zu gestallten?
    Perfekt wäre natürlich die direkte Verlinkung zu den Nachrichten, anonymisiert dann das Profil für aussenstehende bzw. geht nur eingeloggt.
    Bei den Bisherigen Teilnehmern geht das, hab mich mal durchgeklickt ;)
    Wenn es hier tatsächlich voll wird gibt es sonst eine heillose Sucherei, oder den umständlichen Weg über die Mitgliedersuche.

  • Ja, da habe ich auch so meine Sorgen mit dem späteren Finden der Mitglieder. Ich schau mal was geht. Wie meinst du das genau mit der Verlinkung in die Nachrichten?



    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!