Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Wenn Bielefeld schon als Beispiel genannt wird, sollte es auch zur Verfügung stehen, oder? ;)
    Ich melde mich daher für Bielefeld und Umgebung. Zusammen mit FOX gibt's dann also schon zwei aus der Region.


    Tolle Idee. Das sind die Dinge, für die ich dieses Forum liebe.

  • Hamburg nördlich der Elbe und die Kreise Segeberg und Pinneberg wären für mich dann und wann wohl möglich, trotz begrenzter Zeitkapazitäten. Einfach vorher anfragen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Nur mal eine Idee. Wäre das evt. als eigene Liste hier im Forum übersichtlicher, mit Postleitzahlen,.....?


    Bestimmt!
    Aber: Das eine ist der Standort des Fahrers, von wo aus er losfährt.
    Wenigstens das könnte man erfassen.
    Das andere ist der Ort, zu dem er hinfährt.
    Und letzteres kann man leider nicht in eine Liste mit aufnehmen, weil ich ja heute noch nicht weiß, wo ich im Juli 2017 hinfahren werde.

  • Zitat

    weil ich ja heute noch nicht weiß, wo ich im Juli 2017 hinfahren werde.


    da wiederum kann man doch spontan hier reinposten, wenn man weiss, wann man wo hinfährt... Wenn ich das Thema abonniert habe, bekomme ich ja ne Mail, wenn was Neues hier reingeschrieben wird... Wäre zumindest in Ansätzen nen Stützpfeiler...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Schön wäre auch eine interaktive Karte, in der jeder seinen "Radius" eintragen kann, den er bereit wäre zu fahren. Damit hätte man auch einen visuellen Überblick welche Bereiche bereits abgedeckt sind und wo noch Bedarf wäre.


    Das geht programmiertechnisch aber wohl zu weit ;)

  • ich glaube, da frag ich doch besser einfach denjenigen Kollegen, ob diese oder jene Aktion paßt... Denke auch, auf dauer werden wir so viel Leute beisammen haben, dass es wohl nicht arg viele "blinde Flecken" geben wird...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ... seinen "Radius" eintragen kann...


    wäre bei mir etwas ungünstig, ich biete strenggenommen eine Raute an - Kreis ist verkehrstechnisch dann doch aufwendiger.
    Aber auf Anfrage ab + an möglich.




    Nachtrag:
    Ganz wichtig wäre halt jemand in der Nähe von Drumstudio 1, Gerald versendet grundsätzlich nicht - da wäre ein User gut beschäfftigt mit dem Versand... :D :D :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • da wiederum kann man doch spontan hier reinposten, wenn man weiss, wann man wo hinfährt... Wenn ich das Thema abonniert habe, bekomme ich ja ne Mail, wenn was Neues hier reingeschrieben wird... Wäre zumindest in Ansätzen nen Stützpfeiler...


    Klar!
    Nur, wenn es eine Liste geben sollte, dann kann es ebenso passieren, dass sich der ein oder andere auf diese verlässt und was anderes nicht mehr in Erwägung zieht. Man bekommt ja immer wieder mit, dass eigenes Denken nicht immer vorausgesetzt werden darf. Das ist meine "Befürchtung". ^^
    Andererseits ist das in diesem Fall halt schlicht und einfach persönliches Pech. :D

  • Nachtrag:
    Ganz wichtig wäre halt jemand in der Nähe von Drumstudio 1, Gerald versendet grundsätzlich nicht - da wäre ein User gut beschäfftigt mit dem Versand... :D :D :D

    +1! Genau an diesen Gerald denke ich besonders :) . Auch in den ebay-Kleinanzeigen taucht der Name Dreieich des Öfteren auf. Da scheint ein rühriges Nest von Trommelanbietern zu sein. Hier könnte das ganze zu einer lukrativen Halbtagsstelle werden. :D



    Ich für meinen Teil finde, wir sollten es jetzt, gerade am Anfang, nicht zu sehr durchorganisieren. Wir sind, bis auf wenige Ausnahmen, nicht alle hauptberuflich mit dem Thema Drums beschäftigt, jeder hat hier noch andere Verpflichtungen.
    Ich fände es schon ausreichend, und es wird ja bereits genutzt, wenn hier, ähnlich wie auf einem Schwarzen Brett, die Anfragen kommen. Wer Lust und Zeit hat, macht es halt für den anderen.
    Es ist ja gut zu wissen, wer in welcher Region bereit wäre. Aber ein bisschen Eigeninitiative, wer geografisch in Frage kommt und es dann mit ihm abzuklären, ob es passt, darf von jedem, der in Google-Maps nachschauen kann, erwartet werden.


    Nur meine Gedanken dazu,
    Gruß,
    brazzo

  • qtrommeltom: ja, hast freilich net Unrecht ,aber dann frag ich halt erst den netten Kollegen, und wenn der zusagt kümmere ich mich halt dann erst um den Artikel oder sage dem Verkäufer, dass ich noch die Abholung klären müsse, aber generell interessiert bin... Das geht schon iwie ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sehr gute Idee. Schön, dass sich so viele beteiligen.


    Eine Liste und oder Karte mit regionalen Ansprechbaren zu haben, ist natürlich gut.
    Aber in der Praxis scheint es mir umgekehrt doch deutlich einfacher:
    Es gibt einen Thread, in den man sein Problem schreibt: "Ware (Größenangabe) soll von A nach B in Zeitfenster T. Kann mir jemand helfen?"
    Alle Interessierten lesen den Thread und wenn jemand zufällig die Strecke mit dem Auto fährt oder in der Nähe wohnt und abholen und verschicken kann, meldet er sich. Man bespricht die Details zu zweit. Kommentar im Thread: Erledigt, vielen Dank."


    Ich bin z.B. immer mal zwischen Karlsruhe und Bonn unterwegs. Wenn es sich anbietet, packe ich natürlich gerne was ein. Ich schaue mir den Thread an und reagiere, wenn es sich für mich zeitlich einrichten lässt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich lese möglicherweise hier nicht immer mit. Von daher wäre es anderseits doch sinnvoller geziehlt Personen in der Gegend anschreiben
    zu können (Bsp. die Landkarte wo man jetzt schon Mitglieder suchen könnte. Aber es gibt hier verschiedene Ansätze.

    Alles wird gut

  • Ich finde Korkis Idee eigentlich ganz gut, einen Thread zu starten, vielleicht auch oben angepinnt, wo jeder mal reinschauen kann. Vielleicht ergibt sich ja auch immer wieder mal was außerhalb der vom User vorgesehenen Strecke, z.B. WE-Trips, Gigs etc.
    Da ist man doch immer wieder mal in Ecken unterwegs, an die man gerade gar nicht denkt.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Noch eine andere Idee:
    muss man das auf Drums etc. beschränken? Es gibt ja evtl. auch mal das eine oder andere Schnäppchen, das nix damit zu tun hat. (habe ich z. B. gerade, da möchte einer ein Kartenspiel (!!!) nicht versenden.... 8|
    Was meint ihr?



    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!