Anatolian Jazz Serie

  • Hallo!


    Ich war grad auf der Homepage von Anatolian schnuppern, und habe entdeckt, dass die eine neue Serie rausgebracht haben: Jazz Serie ( http://www.anatolian.de/ ). Ausschließlich Ride-Becken :)


    Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder weis näheres drüber bescheid? Gibts die schon im Laden?


    Lg Pieri :thumbup:

  • Da gibt es viele.


    Zildijan Ks
    Meinl Byzance Thin Rides
    Meinl Byzance Jazz Rides
    Istanbul Traditional Jazz Rides
    Masterwork Jazz Master Rides
    Sabian HHX Manhattan Jazz Rides


    Es müssen nicht extra Jazz Rides sein, es können auch Medium Ride sein z.b. Byzance Medium Ride kommt drauf an was du suchst.
    Meine Persönliche Empfehlung: Instanbul Jazz Ride 20" und Masterwork Jazz Master


    Aber mal zurück zum Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von jazzi ()

  • Die Rides aus der Jazz Collection:


    Brown Sugar Ride
    20”

    Smooth Ride
    20” / 21”

    Sparkle Ride
    20”

    Velvet Ride
    20” / 22”

    Mellow Ride
    20” / 21”

    Soft Dry Ride
    20” / 22”

    Sweet Ride
    20” / 21” / 22”

    Warm Definition Ride
    20” / 21”

    Chocolate Move Ride
    20” / 21”

    Passion Ride
    20” / 21”

  • Ich finde sie nirgendwo im Netz also zu kaufen sonst hätte ich mir mal eins kommen lassen sobald ich weiß wann Session Music
    (Musik Schmitd) sie vorrätig hat fahre ich mal vorbei.

  • Hey, würde den Thread gerne wiederbeleben und zwar weil:


    Ich gerne wissen würde, ob jemand von euch weiß wo man das Anatolian Passion Ride in 20 Zoll bekommt? Ich hab es gestern im Tonstudio gespielt und war sehr begeister vom Klang, da es meine HHX von Sabian und Anatolian Baris Cymbals gut abrundet. Finde jedoch kein Musikhaus, welches es liefert. Und der Drumladen meines Vertrauens ist pleite :(


    heeelp!

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Einige der JC-Modelle sind umbenannt worden.
    Womöglich könnte das hier das neue Passion Ride sein.
    Du kannst es ja mal bestellen und ausprobieren. Die Leute vom Drumcenter sind sehr kulant.


    Edit: Vergiss, was ich gesagt habe, beide Modelle waren nach obiger Liste wohl auch schon gleichzeitig auf dem Markt.
    Vielleicht könnten die Jungs vom Drumcenter dir aber auch ein Passion Ride bestellen.

  • Uke !! DANKE DANKE DANKE. Nach so einem Link habe ich gesucht. Bevor ich ins Forum heute geschaut habe. War ich heute im Drumcenter in Köln und habe mit Dieter Blahak gesprochen, der diese Jazz Collection mitentwickelt hat. Einige Fakten aus erster Hand habe ich dadurch für alle die sich Unsicher in Sachen Cymbals aus der Jazz Collection sind.


    1. Es wurden 10 Modelle in 20-22 Zoll vorgefertigt. Das war vor 2 Jahren
    2. Danach wurde geschaut welche der Modelle am besten ankommen, danach wurde die Hälfte aus dem Sortiment genommen, außer diesem ersten Schwung, werden also nur noch von folgenden Modellen Rides nachproduziert. Mellow, Velvet, Smooth, Chocolate Move und Brown Sugar.
    Soft Dry, was sehr ähnlich dem Passion ist aber nicht umbenannte wurde ( Niles). Honey (welches zuerst ähnlich wie ein Zildjian Ride hieß, weswegen es umbenannt wurde, weil Zildjian protestiert hatte.) Warm Definition und Sparkle werden nicht weiter produziert, sind aber noch bei einigen Händlern erhältlich. Also zugreifen falls sie euch gefallen!


    3. Nicht alle Rides aus der Jazz Collection sind auch wirklich JAZZ Rides, man kann sie gut für andre Stile verwenden. Also probierts aus. Spiele selber mit dem Passion auch Pop-Rock.
    4.Für die oberen Infos haben wir extra bei Anatolian angerufen. :)


    LG



    EDIT: Man kann das Ride nicht in den Warenkorb tun, bin also offen für andere Shops / Reseller, ob gebraucht oder neu ist mir egal. Habe mal eine Email an Drumcity.at verfasst und nachgehakt. Infos folgen!

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

  • Danke für die Infos, Crashi! :)
    Man findet ja eher wenig über diese schönen Becken im Netz.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Heute schon die Antwort von Drumcity.at erhalten.


    Leider handelt es sich um einen Fehler, da wir dieses Becken nicht mehr führen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Höfer


    :( ALSO DIE SUCHE GEHT WEITER, falls jemand einen kennt, der einen kennt, der einen kennt (usw...) dann bitte bei mir oder hier im Thread melden! :)

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!