DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • naja, es geht ja hier um DEN song, und der is bei mir


    U2 - walk on



    wenn ich mehr songs aufzählen könnte würde ich folgende nehmen:


    blur - battery in your leg
    blur - you're so great
    3T - stuck on you
    dashboard confessional - this ruined puzzle



    edit: mist, das allerwichtigste vergessen: U2 - sweet caroline (live), nacht ihr alle

    truth kills, lies murder

    Einmal editiert, zuletzt von blair ()

  • Now playing:


    Alison Krauss and Union Station: New Favorite


    Die Bewahrer der reinen Schlagzeuglehre werden jetzt sagen: iiiih, das ist ja Bluegrass; ohne Drums :rolleyes:
    Diesen ungläubigen sei gesagt: diese Jungs haben mehr Rythmus im Slide als manche von euch am ganzen Set :D

  • Also was DEN song angeht vom drumtechnischen Standpunkt (ist aber auch so ein absolutes meisterwerk) wäre für mich "The Grudge" von Tool


    Wenn es um mehere gehen würde, wären da noch zu erwähnen:


    Tool - Lateralus
    Tool - Ticks and Leeches
    Dream Theater - Fatal Tragedy
    Sevendust - Rumble Fish
    Primus - John the Fisherman
    Pantera - Slaughtered


    und nicht zu vergessen


    Syqem - Axiom :]


    gruss, bibelwerfer

  • Wie könnt ihr euch so problemlos immer für ein paar Stücke entscheiden? Ich kann das nicht, aber derzeit verdächtig häufig auf dem Plattenteller, hat aber mit den involvierten Schlagzeugern wenig zu tun:


    Softmachine - Softmachine 2
    Horace Silver - Further Explorations
    Remo Four - Smile!
    (Ahh, "Brother where are you" killt mich, obwohl das Liverpooler Kalkleisten waren ... )

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • ... also bei mir als Mega-GADD-Fan muss es natürlich ein Song mit Stevie sein:


    MAS QUE NADA - in der Al Jarreau-Live-Version vom Album "Tenderness"
    Latin-Groove der feinsten Art!
    (Die ganze Scheibe ist übrigens insgesamt extremst hörenswert)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich noch mehr als einen Song nennen "dürfte", wären auf jeden Fall folgende dabei:


    KEEP IT GREASY - Frank Zappa mit dem jungen Vinnie Colaiuta an den Drums
    (Wie bringt man einen 19/16 nur so zum grooven ???)


    SOUL VACCINATION - Tower Of Power mit David Garribaldi an den Drums
    (by the way: meine absolute Lieblingsband überhaupt!)


    AMERICA - ne 1996-West-Side-Story-Version mit John R. Robinson an den Drums
    (Mannomann ... groovt der Kerl !!!)

    Einmal editiert, zuletzt von alfgrau ()

  • @ philippe
    Deine Nennungen wären meine nächsten gewesen, Erykah is speziell, aber sehr gut.....und Tower of Power is live sehr stark, alfgrau....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Derzeit bei mir (wieder) hoch im Kurs:


    Herb Alpert (& Brass) - Tijuana Taxi (:) )
    The Offspring - The Kids Aren't Alright
    Sonata Arctica - The Cage
    Gamma Ray - Gardens of the Sinner
    Quincy Jones - Soul Bossa Nova

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • der song, der mich regelmässig zu einem musikalischen OHR-gasmus treibt ist


    "alive" von PEARL JAM


    Am besten finde ich den Schluss mit dem Gitarrensolo, das einen in Trance verfallen lässt.

    "...seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!" [Che Guevara]

  • Sooo :D


    Hab mir seit langem mal wieder Disasterpieces (DVD) von Slipknot reingezoogen :)


    Da sind so ziemlich alle Songs einfach nur der Hammer!!!

    8o you cannot kill what you did not create 8o

  • Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue/Venice Queen...
    Incubus - Nice To Know You/Wish You Were Here....
    Muse - Citizen Erased/New Born....
    Coldplay - Yellow/In My Place...


    Und viele viele mehr, wobei oben genannte zur Zeit für mich wohl das Non-Plus-Ultra sind.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Sting - low life
    Sting - down so long


    Genesis - the way we walk (alles von der live-scheibe
    inclusive drum-duett)


    wahnsinn! *schwärm

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!