Simple Loop-Software gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich Loops
    erstellen kann. Ich möchte die Loops zunächst nur mit einem Laptop oder
    einem mp3 Player abspielen. Über die Anschaffung eines Sampling Pads
    (a'la Roland SPD-SX o.ä.) denke ich noch nach.


    Hier mal ein Beispiel (sorry, der Link Button hat bei mir nicht funktioniert):
    https://www.youtube.com/watch?v=k68wnTQn7io&feature=youtu.be


    1000 Dank vorab für die Infos.
    Matthias

  • Der Link-Button funktioniert bei Dir auch, wenn Du das "s" von "https" weglässt.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Link-Button funktioniert bei Dir auch, wenn Du das "s" von "https" weglässt.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke. Ein Softwaretipp als Beigabe zum Post wäre auch schön gewesen.

  • Hallo, auf einem iPad nehme ich dafür Garageband. Man kann bpm einstellen und ein Sample scheiden und Loppen. Da gisbt es auch noch andere Apps dafür, z.B. 'Loopy', wenn man das Live steuern möchte. Loop 1 - an - Loop 2 - aus, usw. Bei PC's kenn ich das nicht so.

  • Es kam immer wieder die


    Frage auf, wie man am besten Samples, MP3‘s, irgendwelche Sounds,


    bzw. ganze Songs abspielen kann ohne sich in den finanziellen Ruin zu


    stürzen oder seinen Computer mit in den Ü-Raum oder auf die Bühne


    zu nehmen.




    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die bezahlbaren Geräte waren zu langsam, zu wenig


    Speicher, nur WAV Format, etc. Nachdem ich mich lange darüber


    geärgert habe, bin ich zu der Idee gekommen, über ein E-Drumpad
    denMP3-Player eines Handy/Smartphone/Tablet anzusteuern. Also wäre das


    Handy/Smartphone/Tablet der Sampler, man hat ohne Ende Speicher, es


    spielt alle Formate, ist schnell und super einfach zu bedienen und


    ich habe es immer dabei! (oder ein altes Handy/Smartphone/Tablet geht noch viel besser)




    14 Tage habe ich meine besten Kumpels genervt und nach einem Jahr löten war der erste


    Prototyp fertig! (…...und funktionierte)


    Es ist sogar möglich, während des Schlagzeugspielens, in time, z.B. 120 BPM,


    mehrere Songs in Folge zu spielen - schlag auf das E-Drumpad und der Song wechselt ohne


    Verzögerung.




    Voller Funktionsumfang des Geräts bis jetzt:




    Erstes Stereo Pad (oder 2 Mono Pads) START/STOP und VOR




    Zweites Stereo Pad (oder 2 Mono Pads) LAUT und LEISE




    Drittes Stereo Pad (oder 2 Mono Pads) ZURÜCK und weitere Funktionen möglich.



    .....geht das in deine Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!