Was hattet ihr als erstes ?

  • Geschmackssache. Aber ne bessere Snare is meistens gold wert. Oder n vernünftiges (2tes?) crash.


    Für mich preis-leistungs mäßig richtig gut finde ich die Pearl Joey Jordison Snare (die knallt richtig!) und die Masterworks Troy Becken. Gebraucht alles echt günstig zu finden.


    Aber wahrscheinlich gibts da tausend verschiedene Meinungen (und extra threads) für ;)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Ich hatte als erstes ein Ludwig (white oyster) vor ca. 30 Jahren :love: Ich war jung und hatte keine Ahnung, mein Vater hatte das Ludwig fast geschenkt bekommen. Wenn ich daran denke - nach ein paar Jahren als ich 13 Jahre alt war, wollte ich aber eine Trommel mehr und habe das Ludwig dann verkauft. Oh, Mann - hätte ich das damals doch nur behalten :rolleyes:""

    Einmal editiert, zuletzt von JocoOnou ()

  • Ich hab mit nem billig No-Name Set das bei uns im lokalen Punkschuppen herum stand angefangen, hat aber nicht mir gehört. Da war dann irgendwann alles kaputt da ich anscheinend schon von Tag 1 an Heavy Hitter war :D


    Habe dann ein paar Jahre pausiert und mir für 400 ein Mapex M-Birch auf Ebay Kleinanzeigen geholt, welches aber in recht schlechtem Zustand war (Flugrost, Rost in den Gewinden etc). Diese böse Überraschung hab ich auch auf den Bildern nicht erkennen können. Dazu habe ich dann einen bunten Mix Becken gekauft: Paiste Alpha Dry Ride, Paiste Alpha Soundedge (mit Slipknot Logo!) Meinl Classics China (Das Ding ist anscheinend unzerstörbar) ein PST5 Rockcrash und dann noch eine Doppelfußmaschine von Fame. Das Set hielt dann so ca 2 Jahre, dann habe ich beschlossen mich von der Schießbude zu trennen bzw mir ein neues zuzulegen.


    Habe dann erstmal eine neue Fußmaschine gekauft (Pearl Demon Drive mit DD), ne neue Snare (Tama SLP Bubinga) und hab dann hier im Forum ein Starclassic Bubinga Select zu nem sehr guten Preis gefunden. Dann hab ich mir noch ein Rack (Pearl DR503c) gegönnt, ein paar Beckenarme und noch 2 Sabian AAX Xplosion Crash (16 u. 18) und ein 19er Dark Crash aus der AAX Serie.
    Die SLP Bubinga habe ich aber wieder verkauft, was ich im Nachhinein etwas bereue. Momentan spare ich auf eine Sonor Protean Snare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!