Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Nä-nänänä-nä, da bin ich wieder :D
    Als krönender Jahresabschluss noch mal was zum ärgern :P
    Ich weis nicht warum mir sowas passiert, aber egal.
    Das lecker Paiste 602 20" China (weis nicht wie lange der Link noch funzt) kann man doch nicht übersehen, und das seit dem 04.12. :huh:
    Na egal, da ich zum Feiern eh in Köln bin, dacht ich mir, da fährst du mal hin und holst noch ein Weihnachtsgeschenk nach. 45 Km Umweg nehme ich da gerne in Kauf, verschicken wollte er es nicht.
    Das Teil ist blitz-blank, 1. Hand und das originale Paiste Prospekt aus '79 durfte ich ebenfalls bewundern :love: Das gabs auch nicht gegen Geld, er versprach mir aber ein Foto der Katalog-/ Prospektseite.
    Sage und schreibe 505,- DM hat das Teil mal neu gekostet 8| Seriennummer fängt übrigens mit 000xxx an.
    Mitlerweile werden solche "Dinosaurier" ja locker über Neupreis gehandelt, der Herr hat sich aber brav ein Stückchen unter den üblichen 50% vom Gebrauchtramsch gehalten :thumbup:
    Dann rutscht mal schön, ich hab jetzt einen Grund mehr zu feiern 8)


    PS: @Moe, wäre schon schön wenn du uns einen groben Anhaltspunkt/Größenordnung preisgeben würdest. Oder freust du dich nur und hast Angst das der Verkäufer der Glückspilz ist ;)

  • Josh, die Snare, fast neu, wirklich kaum benutzt, hat mich 200 Euro gekostet, inklusive neuem Ambassador und neuem Evans Hybrid Carbonfell. Alleine letzteres kostet 63 Euro neu. Die Snare kostete neu 340 Euro und ist gebraucht nur selten zu finden. Ziehen wir das Ambassador und das Carbonfell ab und rechnen die großzügig als Gebrauchtware ab, hätte ich für die Snare unterm Strich etwa 150 Euro gezahlt. Wenn man den Neupreis nimmt, wird die Rechnung nochmal besser. Kann man nicht meckern. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ein fast neues Pearl Bassdrum-TrainingsPad für nen 10er. Guter Schnitt bei ca. 75 EUR Neupreis, denke ich....

  • Hab neulich ein AAX Dark Crash 19" für 125 ergattert.
    Ein paar Tage vorher 2 AAX Xplosion in 16 und 18 Zoll für 220 Euro, allerdings ist das Paket im Paketzentrum auf die falsche Palette gelandet und dann sonst wo gelandet. Der Nachforschungsauftrag des Verkäufers läuft noch.

  • Für welche anderen "Brands" ist dieser Yüksel denn zuständig?
    In meinen Zultan Hats befindet sich ein TURKISH Cymbals-Stamp. Würde mich interessieren, wie das zusammenhängt.


    Eigentlich könnten wir mal einen Daily-Soap Thread über all die türkischen Beckenschmiede erstellen und dort Informationen und Gerüchte sammeln.
    Wer hat mit wem? Wer hat bei wem gelernt? Wer hat wem die Frau ausgespannt? etc.

  • Für welche anderen "Brands" ist dieser Yüksel denn zuständig?
    In meinen Zultan Hats befindet sich ein TURKISH Cymbals-Stamp. Würde mich interessieren, wie das zusammenhängt.


    Eigentlich könnten wir mal einen Daily-Soap Thread über all die türkischen Beckenschmiede erstellen und dort Informationen und Gerüchte sammeln.
    Wer hat mit wem? Wer hat bei wem gelernt? Wer hat wem die Frau ausgespannt? etc.


    Was ich sicher weiss, ist dass Yüksel für Turkish und daher auch für Zultan hämmert. Ich glaube, er hat auch mal für andere Firmen gearbeitet, aber ich weiss nicht mehr welche (und woher ich das habe...)

  • Zultan IST in vielen Fällen Turkish und daher steht der Yüksel bei den Becken öfter mal verewigt drinnen. Das große T-Kaufhaus gibt Becken, die gewisse Kriterien erfüllen sollen, in Auftrag. Firmen bewerben sich, weil T eine Abnahme von beispielsweise 600 Becken im Jahr verspricht. Der, der den Zuschlag bekommt, hat zwar Zultan oben drauf gedruckt, der Stempel ist aber der eigentlich Hinweis aus den Hersteller. Und die Zultan Caz sind z.B. - da bin ich mir zu 99% sicher - nichts anderes als Turkish Millenium Becken, also Jazzbecken aus der oberen Liga (Klanglich kein ewirklicher Unterschied zu erkennen und die Abdrehmuster und Gewichte sind auch quasi identisch). Und warum macht Turkish das? Weil sie sich so die Kosten für einen eigenen Vertrieb und Logistik sparen und so vermutlich auch mehr absetzen, als wenn sie unter dem Namen Turkish ihre Becken zu platzieren versuchen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zitat

    Vielleicht von hier: cymbal-map ?

    Hallo, auf meinem Pasha 16" Crash ist ein turkish Stempel drauf. Es ist ein turkish millennium, meine ich.
    In der "cymbal map" liegen die weit voneinander entfernt. Oder vielleicht ist in Istanbul alles nah genug, dass die Beckenschmiede einander die Teller zuwerfen können...
    Es bleibt ein nettes, osmanisches Verwirrspiel - und wir haben offensichtlich Vergnügen daran.
    Vielleicht kann ich aber auch nicht "Kartenlesen".
    Grüße, Hörnix


    Aber wo sind wir hier eigentlich? Off-Topic :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnix ()

  • Oder besser gesagt, da ist mir was vor die Flinte gelaufen :D
    Leider (für euch) wieder nix zum Trommeln, aber das hier nicht alle "nur" trommeln hatten wir ja schon mal.
    Kleiner Vorgeschmack . . .



    Erst mal nix besonderes, ein Marshall Top halt.
    Aber ich wäre nicht ich und das Teil wäre nicht hier, wenn da nicht noch eine Pointe käme :rolleyes:
    Also...
    Kleinanzeigen, 5 Dörfer weiter, keiner wollte es haben, bzw. Django war wie immer schneller :D
    Auflistung kommt dann unten, erst mal lass ich euch blöd guggen . . .



    Zu sehen gibt es:
    Marshall MG 100-HDFX Amp
    Behringer Ultrastack BG412H Box
    Ibanez GIO (ca. 1Jahr alt) neue Saiten drauf & 1x Reserve, mit Ibanez Gigbag, Gurt und Ständer
    Behringer Ultra-Chorus UC-200 Treter
    Ibanez DL5 Digital Delay Treter
    Dazu die passenden Kabel.


    Kurz gesagt, ein durchaus Bühnentaugliches Komplettpaket. Am Dienstag mal im Proberaum getestet und was soll ich sagen, . . . das fetzt und brüllt wie die Sau :thumbup:
    So, jetzt dürft ihr mal raten, . . . also diejenigen die nicht "nur" trommeln. Alle anderen natürlich auch.
    Und wer denkt der Kerl hat einen an der Waffel, hat nicht mal sooo unrecht. Ist meine 5. oder 6. E-Gitarre (nicht Akustik !), muss echt mal guggen was da alles in den Taschen und Cases drin ist :huh: :whistling:
    G.A.S. lässt grüßen und Krösus bin ich auch nicht, aber bei 180€ konnte ich nicht wiederstehen :rolleyes:
    Bis demnächst, ich mach mich mal ganz klein und höre mir eure Schimpfe an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!