Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • hab schon ewig ein pearl export und ein tama rockstar, beide aus mitte 80er, und die klingen mir einfach nicht lebendig genug. brauch endlich mal ein dynamischeres, charakteristischeres, erdigeres set.

    Nimm doch einfach mal die Decken aus dem Set, ggf. neue/andere Schlagfelle drauf (einlagig) und stimmen... und wenn das nicht hilft: mehr reintreten bei der Fußhupe, Bonham war ein Heavy-Hitter, und ich schätze mal, dass das genau das was du suchst?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin Kollegas,


    weiß einer, was das Set in der Abbildung wert sein könnte?
    Sonor Force 3007, in autumn fade
    10 / 12 / 14 / 20 / 14 Sn
    Mit originaler Hardware
    Ich weiß nur nicht mehr, wie alt das Set ist.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß
    Hubert ?(

  • das Problem ist sicher, dass die 750 Euro VHB, für die du es bei ebay-Kleinanzeigen anbietest, vermutlich ein fairer Preis sind, aber die Nachfrage nach Fusionsets ohne einen besonderen Charakter halt fehlt. Selbst für das Force 3000 wirst du keine 750 bekommen, obwohl das noch den speziellen "Sonor-Ruf" hat, den die letzten Deutschlandproduktionen der Forceserie mit sich brachte. Verkauf die Hardware einzeln und das Shell-Set versuch für 500 loszuwerden, vllt klappt es dann.

  • 750 Euro sind eigentlich ein fairer Preis, den du aber ledier wohl nicht bekommen wirst, da stimme ich noPsycho zu. 600 für alles zusammen, das könnte noch klappen, ich würde aber auch Hardware und Shellset getrennt verkaufen. Die Force-Serie wird auf dem Markt leider unter Wert verkauft. Wenn du aber sagst, verramschen will ich das nicht und du massig Zeit hast, dann biete es ruhig für 750 VHB an, vielleicht kauft's dann irgendwann wer für 68ß-720 Euro


    Schönes Finish übrigens. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo zusammen,


    ich bin beim Ausmisten mal wieder über meinen alten Sonor Hardware Satz gestolpert.
    Der war bei meiner ersten Kit mit dabei. Ich habe keine Ahnung, welche Serie das ist - wahrscheinlich gemsicht - und was der ganze Kram einbringen könnte.
    Vielleicht erkennt ja der Eine oder Andere eins der Teile wieder.
    das sind 2 Hihat Maschinen, eine Fuma mit Lederband, 2 Beckenständer und ein Dopelbeckenständer.
    Ich hoffe das lässt sich aus den Bildern irgendwie erahnen. :)




    Bin gespannt :)

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Hallo


    ich möchte mein Mapex Orion Classic Black Panther Set verkaufen


    Shell-Set mit 20"x16" Bassdrum, 10"x9", 12"x10", 14"x12" und 16"x14" Toms sowie einer 14"x5,5" Snaredrum




    plus versch. Hardware


    hab gerade erst neue Remo Felle rauf gezogen


    ich hab für das set einen kompletten Taschensatz von Protection Racket
    in dem es auch bei Transport oder Aufbewahrung gelagert wurde


    kleinere Kratzer im lack sind aber vorhanden






    Ich würde gerne wissen welchen wert diese limitet edition noch haben könnte






    ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


    liebe grüße ernest :)




  • Hallo Zusammen


    Letzte Woche bin ich im Internet, unter der Rubrik "Gratis abzugeben" auf dieses Schlagzeug gestossen.
    Als ich mich meldete war das Stück leider schon vergeben.
    Die Bleche sind Schrott, ist mir klar.
    Aber ich denke, da ist ein Prachtstück gratis weg gegangen.
    Was denkt Ihr? Muss ich mich nerven?

  • Sieht für mich so aus, wie ein "verschlimmbessertes" Sonor Signature (zumindest die Badges sehen so aus), wenn dem so ist, ist dir DEFINITIV was Leckeres durch die Finger gegangen
    (Angaben ohne Gewähr!)

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ich überlege, mich von meinem Sonor Teardrop zu trennen. Zu welchen Preisen werden die normalerweise gehandelt? Zumeist sieht man ja nur Angebote mit utopischen Mondpreisen, deshalb fehlt mir hier ein wenig eine realistische Einschätzung.


    Zustand ist OK, Die Farbe ist wie üblich stark ausgebleicht. Die Original Hardware ist auch noch dabei (Pedal, Hihat), allerdings schon etwas mehr verrostet.
    Auch unter den Spannklauen findet sich mitunter Rost. Das Standtom hat eine andere Farbe als der Rest







  • Hallo Zusammen


    Letzte Woche bin ich im Internet, unter der Rubrik "Gratis abzugeben" auf dieses Schlagzeug gestossen.
    Als ich mich meldete war das Stück leider schon vergeben.
    Die Bleche sind Schrott, ist mir klar.
    Aber ich denke, da ist ein Prachtstück gratis weg gegangen.
    Was denkt Ihr? Muss ich mich nerven?


    Die Trommeln wurden zwar einer etwas seltsamen Behandlung unterzogen, scheinen aber tatsächlich echte Sonor Signature zu sein. Auf jeden Fall sind auch zwei Signature Ständer dabei. Was mich zu zwei Fragen führt: Welcher Vollhorst gibt so was gratis ab und warum gibt er es dann nicht mir? :cursing:

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Zitat

    Ich überlege, mich von meinem Sonor Teardrop zu trennen. Zu welchen Preisen werden die normalerweise gehandelt? Zumeist sieht man ja nur Angebote mit utopischen Mondpreisen, deshalb fehlt mir hier ein wenig eine realistische Einschätzung.


    Zustand ist OK, Die Farbe ist wie üblich stark ausgebleicht. Die Original Hardware ist auch noch dabei (Pedal, Hihat), allerdings schon etwas mehr verrostet.
    Auch unter den Spannklauen findet sich mitunter Rost. Das Standtom hat eine andere Farbe als der Rest


    Alleine das Resonanzfell ist schon der Knaller :D


    Nach meiner Erfahrung gibt es für solch alten Sets keine "Marktpreise". Einen konkreten Betrag zu nennen wäre unseriös. Es gibt auf Facebook eine Vintage Sonor Gruppe. Dort würde ich es mal anbieten. https://www.facebook.com/groups/253195944712720 Da stecken statistisch viele Verrückte mit lockerem Geldbeutel

  • Wieviel wäre euch denn das hier noch wert: http://tinyurl.com/jpag7ua


    Das Set wäre mir gar nichts mehr wert. Der Grund hierfür ist der, dass die Resospannreifen nicht aufgezogen sind und dadurch die Gratungen keinen Schutz mehr haben. Wenn ich den Zustand der Gratungen nicht vor Ort überprüfen können würde ich da nicht drauf bieten. Das einzige interessante Teil ist die Snare, wenn es eine originale Tama-Snare wäre. Aber auch hier gilt: Nur in gutem Zustand, d.h. die Parallel-Abhebung sollte einwandfrei funktionieren, Kessel und Spannreifen sollten rund sein und keine Beulen und größere Macken.
    Grundsätzlich werden ständig Sets in dieser Klasse angeboten und mehr als 300,- EUR würde ich nicht ausgeben wollen. Dann aber nur in geprüftem guten Zustand.

  • Servus Miteinander,


    aktuell möchte ich micht gerne verkleinern (Roadtauglich) und wollte mal nach einer Preislichen Einschätzung meines Sets fragen.


    Danke schon einmal im Vorraus.




    Tama Starclassic Performer B/B 5-teilig ohne Hardware (NP: 2600€)


    Folie: Gold Crush Glitter


    24"x18 BD, 10"x8 Tom, 12"x9 Tom, 16x14 Floortom, 14"x5,5 Snaredrum


    Zustand Kessel, Folien, Schrauben, Gratungen 1 bis 2 (sehr guter Gebrauchtzustand mit minimalen oberflächlichen Kratzern hier und da), nur Taschen Transport, kein Auftrittsset nur Proberaum


    Zustand Felle: Nagelneu (am 13.01.2016 gekauft für >200€, nur eine Probe bespielt!):
    * Schlagfelle --> Toms: Evans G2 coated, Snare: Evans Genera Snare coated, Bassdrum: Evans Emad Reso Bassdrum schwarz
    * Resofelle --> Toms: Evans G1 clear, Snare: Evans Hazy 300, Bassdrum: Evans Emad


    Ein neuer Snareteppich wurde auch mit obgiger Felllieferung montiert: Puresound E1416 Equalizer Wires


    Was könnte ich dafür verlangen? Meine Schätzung beläuft sich auf ca. 1400 Euro?


    LG Jan

  • Mh, ich seh da eher max 1200 euro... eher 1100 und weniger, gibt einfach zu viele schöne Sets auf dem Gebrauchtmarkt für das Geld und so eine Farbe mag auch nicht jeder (ebensolches gilt für die Kombi 24er Hupe und 10er Tom...)
    Es ist schon recht speziell und kann daher länger dauern, bis es verkauft ist.


    würde snare ggf einzeln verkaufen, vielleicht bringt das noch mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!