Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Drogen oder Alkohol waren IMHO nicht im Spiel, obwohl ich mich anschließend gerne vor Freude zugebechert hätte ^^
    Die Frauen waren mal wieder Schuld. Madame hat das Weite gesucht und die Möbel mitgenommen. Jetzt braucht er Platz für die neue Wohnlandschaft ?(
    Unverständniss Meinerseits:
    1. Was macht man mit so 'ner Kist in einer Mietswohnung im Wohnzimmer?
    2. Wenn meine Holde mir so viel Platz machen würde, würde es bei mir mindestens so aussehen wie bei Onkel Hebbe, . . . mindestens :D
    3. Fällt mir bestimmt noch ein.
    Habe gerade mein "Daisy-Chain Netzteil" fertig gebastelt und werde nachher mal 1-2 Std. früher zur Probe fahren. Mein Flohmarkt-WahWah kam ja auch noch nicht wirklich zum Einsatz :thumbup:

  • Ach ja... du kannst ganz beruhigt sein, wenn das erst deine 5. oder 6. Gitarre ist. Der Leadgitarrist in meiner Band hat - wenn ich mich nicht irre - 15 E-Gitarren und nochmal etwa 10 bis 15 Akustikgitarren dazu. Und dessen Vater hat nochmal knapp 30 E-Gitarren + diverse akustische. So ziemlich jedes Gitarren-Exemplar in dieser Familie liegt im vierstelligen Eurobereich. Also mach dir wegen der 180 Euro bloß keinen Kopf. :D


    Zu Frage 1: Vielleicht war die Kiste Teil des Grundes, warum seine Frau das Weite gesucht hat. "Entweder du suchst dir einen Proberaum oder ich gehe". "Dann geh' doch!".


    Frage zwei kann ich nicht beurteilen, drei noch nicht beantworten.:)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich denke, damit kann ich mir hier beruhigt eintragen:-)
    DW 5002 Fuma, Single Chain in ungeputztem, aber technisch einwandfreiem Zustand: 30€
    Läuft butterweich, um einiges angenehmer als meine 5002AD4....

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Irgendwann ziehe ich allein deswegen um, um günstig an Schlagzeug-Utensilien ranzukommen. Sämtliche Schnäppchen sind überall dort (OHNE Versand) erhältlich, wo ich nicht bin.
    Man man man.


    Glückwunsch jedenfalls zu diesem Schnapper! Laut kride20 ja die beste Fußmaschine, die es gibt;) Mir hat die Version mit Doppelkette nicht so zugesagt.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Premier XPK mit original Hardware, Paiste 2002 Ride, Crash und Hi-Hat und als Krönung eine Force 3000 Snare in Birkemaser.
    Alles zusammen um 200 Euro für die Vereinskassa.


    Schnäppchen war´s nicht wirklich sondern eher eine Rettung. Zum Glück hat sich ein junger Schlagzeuger vom Verein um den "Verkauf" gekümmert. Die Alten wollten das Zeug wegwerfen, weil schon so alt. Auf der anderen Seite aber jammern, dass das neue Schlagzeug so teuer ist - wurde mir erzählt. tstststs.

  • Boah, zur Zeit läuft`s mit den Schnäppchen;-)
    Habe gerade ein DW Design Series Snare in absolut neuwertigem Zustand für 150€ geschossen;-))))))

    Sie können diese Signatur mieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi WTF ()

  • Hallo Drummer :)


    habe ein nagelneues Paiste 2002 Ride in 20" für 150€ abgestaubt :) Mega gutes Angebot, da es neu ja mehr als doppelt soviel kostet :) Bin so stolz auf mich :)


    Gruß Marco :)



    [Ich habe den Post mal hierhin verschoben - Gruß mc.mod]

  • Grade angekommen :
    Zweimal Mapex Direct Drive Adapter Originalverpackt. Neu kostet ein so'n Ding 66€ beim großen T und ich benötige komischerweise zwei ;)
    Der nette Herr hat mir beide mit Versand für 68€ überlassen. Eingeschweißt, zugetackert und noch nie ausgepackt.
    Eigentlich wollte ich ja für's Abi lernen........

  • Ebay Kleinanzeigen: DW Collector Set (1999-2001): 20, 10, 12, 14 plus 14er Snare für 2200€, aber inkl. feinster Pearl H/W, Tama 1st Chair und Zildjian Becken. Hab alles was ich nicht brauchte verkauft (Fußmaschine, Hihat, 2 Beckenständer, alle Becken) für ca. 800€ und somit ca. 1400 für n DW Collector's Set mit Tama 1st Chair bezahlt. Finde ich ok. Der gute Verkäufer wollte lieber seine Karre für Rallye aufmotzen anstatt zu trommeln und brauchte dringend Kohle.


    Passt hierhin oder?


    Die 20er BD hab ich dann noch mit einem Kollegen aus Berlin gegen eine 22er getauscht, er wollte mehr Hiphop machen und ich spiel eh lieber Rock und Metal. Finish gleich und Baujahr ungefähr auch.


    Die 16 Floortom dazu hab ich bei Ebay irgendwann als Kessel gefunden und mit neuer H/W hat mich die so 400€ gekostet, das Set gibt's bei mir in den Bildern auch zu sehen, liebe es... Bin dann aber auch pleite gewesen.


    Cheers


    Timm

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

  • Auf der Suche nach Giant Beats war eine 14" Hihat inseriert, ich hätte aber grerne eine 15". Ok, fang ich damit mal an dacht ich mir.
    Die kam mir aber schon so groß vor. Es ist tatsächlich eine 15", die mir als 14" verkauft wurde :D.

  • Diesen Sommer darf ich mich auch nicht wirklich beklagen:


    Eine MAPEX Transmission Hihat/DoFuMa (das ist das Teil wo man links zwischen Hihat und Bassdrum-Slavepedal per L/R-Fußbewegung switchen kann) im neuwertigen Zustand für 100€


    und last but absolutely not least


    eine tadellose LUDWIG / Dunnett limited Titanium "The Chief" Snaredrum (wird weltweit zwischen 900-2000$ gehandelt) von einem Bandkollegen im Tausch gegen eine ARIA 14"x8" Holzsnare, die ich für 40€ bei Ebay Kleinanzeigen vor einem Jahr (auch schon ein Schnäppchen) erwerben konnte!
    Der Bandkollege wollte in gutes Equipment für die gesamte Band investieren, wohl auch als "Köder" für Drummer,die auch oft noch in anderen Combos spielen und dort ihr Set stehen haben. Für unsere Stonrer Rock Bandidee ist ihm die Titanium-snare nun aber "zu perlig" und ersuchte etwas dumpf-satteres......da konnte ich allzu gerne aushelfen :thumbup:
    Zumal ich die ARIA ja dort weiter nutze und nicht wirklich weggegeben habe. So oder so: Mega-Schnapper und die Ludwig/Dunnett Schnarre ist mit das feinste,was ich an Metallsnare kenne.


    Sachen gibt´s.............

  • Danke, den werd ich haben und die verlässt mich auch nicht mehr. Ist übrigens ein Puresound Teppich drunter und Aquarian Felle. Läuft!
    Ich kann die Snare auch amtlich empfehlen, aber die aufgerufenen Preise im Netz, weil "limited" ,sind indiskutabel.Dann lieber eine reguläre von Dunnett mit deren Kessel und deren Hardware. Sind auch hochpreisig, aber wenigstens noch irdisch....

  • An den 40€-Schnapp für die Ludwig/Dunnett-Snare komme ich nicht annähernd dran.
    Aber gefreut habe ich ich mich trotzdem: Auf der Suche nach einem Hardcase für meine 24x14 Bassdrum, bin ich irgendwie bei Amazon Deutschland gelandet. Die hatten ein SKB-Hardcase in 24x14 für 61,69 im Angebot. Versandkostenfrei. Ich war sehr skeptisch, ob ichs wirklich bekommen würde. Heute kams an. Niegelnagelneues Case, mit allen Etiketten. Einwandfrei.
    Wieso verkauft Amazon sowas? Und wieso verkaufen die das 250€ unter dem VK. Und kostet das nicht eigentlich 35€ Versand als Sperrgut bei DHL?
    Ich freu mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!