midi mobilizer / iRig und mein TD20

  • Hi Folks,


    habe per Zufall einen Midi Mobilizer von LINE6 und einen iRig in die Hände bekommen.


    Lässt sich damit (MIDI Kabel ans TD-20) etwa (mit einer entsprechenden App) etwas brauchbares anstellen?


    M. Wissens überträgt sich dann doch nur ein reines Datensignal, ohne Ton...


    Wer hat denn das schon mal ausprobiert? Ach ja, habe (noch) ein iPhone 4s, geht aber noch tadellos :)


    Danke euch für ein paar interessante Ideen dazu. Lässt sich etwa damit das Spiel recorden? Via eines App auch mit Tönen dazu?


    LG Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Also mit dem iRig wirst als Dummer wahrscheinlich nix anfangen können, das ist zum anschließen einer Gitarre ans iPhone oder Ipad, damit Du das Ding dann als Effektgerät oder für schnelle Jam Sessions im Garageband oder ähnlichem nutzen kannst.


    Den Midi Mobilizer kannst Du entweder dafür nutzen, Drumspuren über Midi eine Sequencer Software im Iphone/IPad einzuhämmern oder die Einstellungen des Drummoduls per Mididump auf dem IPhone zu sichern. Im Prinzip ist das nichts weiter als ein Midi IN/Midi Out Interface für´s iphone. Damit geht dann mehr oder weniger genau das Gleiche wie am PC auch, die entsprechenden Apps vorausgesetzt. Das heißt die Töne des TD20 wirst Du darüber nicht ins iPhone bekommen. Dafür wäre dann sowas wie ein Line6 Sonic Port oder ein Focusrite Interface, das iPhone-komptaibel ist von Nöten. Gibt bestimmt da auch andere, aber das sind die beiden einzigen, die mir spontan einfallen :)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!