Was passt gut zum 20er Avedis? - Jazz

  • Hey drummer,
    Jetzt hat mich die ich-suche-das-richtige-Becken-Suche auch gepackt! Hab frueher viel Rock gespielt und widme mich grade dem Jazz.
    Angefangen hab ich mit dem Zultan-Caz-Set (19er CR, 21 SR und 22er Ride). Von dem 22er trenne ich mich gerade. Nachdem ich die Amedia Legend Hi-Hat gegen eine 15er Avedis aus den 60'ern (880g+910g) getauscht habe, hab ich das erste mal richtige Jazz-vintage Becken gehoert und gespielt. Ich bin begeistert!!! Hab mir nun noch ein 20er Avedis Ride mit 1900g ebenfalls aus den 60gern gekauft, welches ebenfalls toll klingt. Allerdings ganz anders als meine Zultans. Daher suche ich jetzt was passendes zu den Avedis. Koennt ihr mir da ein paar Tipps geben? Das hilft vielleicht, damit ich nicht ewig kaufe-verkaufe etc.
    Gedacht hatt ich an ein duennes Avedis 18" Crash-Ride (am besten mit Rivets!) oder an ein duennes 22er Avedis. Auf Erfahrung beruhende Tipps waeren toll!

  • Ich hab schon viereckige Augen vom Kleinanzeigen glotzen...Du meinst also bei Aveden bleiben?
    Also wer was passendes hat, ich haette aktuell das Zultan 21 SR, das 19 CR und 22 Ride zu Tausch im Angebot....

    Einmal editiert, zuletzt von bergheimer ()

  • ausprobieren. Hab auch einen Satz Aveden der trotz eines defekten 20" Ride super klingt. Benutze ich allerdings leider sehr selten.. Schau und probier rum....erlaubt ist, was gefällt.

  • So, ich komme meinen Vorstellungen so langsam naeher. Habe mir jetzt noch ein 18er Avedis gekauft, welches ich sizzlen werde. Was mir nun noch fehlt, ist was trockenes auf der rechten Seite. Die beiden Aveden, da sie sehr leicht sind, klingen schon extrem fauchig. Waer schoen ein paar Tipps zu bekommen, was gut zu den 15er Avedis Hi-Hats, 18er und 20er Avedis Crash-Rides passt. Wuerdet ihr empfhehlen bei den Aveden zu bleiben? Wuerde ein K (z.B. dark ride) oder Bosphorus (z.B. Master) eventuell gut passen und spielt jemand so eine Kombi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!