SPD-SX Editor von Basil Steiner

  • Die SPD-SX-Editor Software des Schweizers Basil Steiner klingt vielsprechend. Sie kostet $26 (leider keine Demoversion verfügbar) und

    dafür lassen sich die folgenden Punkte dann zukünftig bequem vom Rechner aus bedienenen:


    - Import configuration from a Roland SPD-SX Sampling Pad
    - Set Kit Name, KitSub Name, Kit Volume, Kit Tempo
    - Import and delete Wave
    - Create, delete and organise Kits
    - Drag and drop audiofiles to Pads and Triggers
    - Set Volume, Panorama, Mute Group, Play Mode and more to each Pad


    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Ich schnalle es nicht. Was genau kann man damit mehr oder besser machen als mit dem Wavemanager von Roland. Übersehe ich irgendwas?

    Ich zitiere mal aus dem Testbericht von Thomas Adams (aus dem "Sticks" Archiv )



    >>Am schnellsten ist ein neues Kit übrigens mithilfe der mitgelieferten Software zusammengestellt. Um die Sache bei maximal 10.000 möglichen Samples etwas übersichtlicher zu machen, kann man im „SPD-SX Wave Manager“ Category-Ordner anlegen, in die die Samples verteilt werden. In die Ordner können Sounds importiert und dann zum SPD-SX geschickt werden. Aus beliebigen Ordnern lassen sich zudem Sounds einfach auf die im Programm dargestellten Pads ziehen, um ein neues Kit zusammenzustellen oder ein vorhandenes umzugruppieren. Leider lassen sich weitere Parameter wie Lautstärke, Abspielmodus oder Mute-Group-Zuordnung nicht in der Software einstellen, sondern dies muss man nach wie vor am SPD-SX machen.<<

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Hi in die Runde!


    Für mich ist diese Software wirklich ein Segen.
    Ich habe die direkt gekauft, getestet und für gut befunden.


    Ich finde es btw bei der Preisgestaltung der Firma Roland eine bodenlose Frechheit,
    dass sie selber keine ordentliche Software nachlegen. Die im Lieferumfang enthaltene ist ein Witz!


    Absolute Kaufempfehlung!


    LG Dustin

  • Servus,


    Hab mir ein SPD SX zugelegt und habe Probleme mit der Installation des spd sx editors von Basil Steiner:
    Es sieht so aus, als würde sie installiert werden und es generiert auch ein Icon auf dem Desktop. Wenn man dies anwählt, öffnet sich jedoch nur ein ZIP-File.
    Was muss ich tun, damit sich die Software installiert? Ich habe bereits eine Ausnahmegenehmigung im Virus-blocker freigeschaltet.
    Das ganze soll auf Win10 laufen, irgendwelche Tipps??


    THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!