Texas Local News - Metalcore-Pop aus Frankfurt - Farewellshow, 5.5. / Langen

  • Jetzt ist es tatsäclich passiert - wir haben einen unserer Songs akustisch gecovert :D
    Statt Töpfen und Deckel benutze ich jetzt Stimme und Schüttelei.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wer einen Vergleich braucht, hier das Original:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was findet ihr besser? :)

  • 1:0 für die akustische Version :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kumpel, das ist ganz große Klasse! Das wirkt so geil, das hört sich geil an, das gucke ich mir sogar gerne an und habe es direkt 2 Mal hintereinander geschaut!
    Sorry ;)
    Ich bin kein großer Metalcore Fan, tue mich schwer mit dieser Musik. Da ist die akustische Version genau das richtige und sie nimmt mich wirklich mit, berührt mich! Danke!

  • Danke für das Feedback :)


    Freut mich, dass es ankommt. Wir sind jetzt ja nun auch keine gnadenlosen Metaler - denke, das sieht man auch recht schnell und es gibt genug aus der härteren Ecke, die uns nicht mögen weil wir ja grundsätzlich Gesang dabei haben.
    Da die Hälfte von uns generell aber auch sehr poppig unterwegs ist, entstehen manchmal eben solche Geschichten und es ist in naher Zukunft auch geplant, weiteres Material in der Richtung zu produzieren.


    Schaumermal ;)

  • 1:1
    Mir gefällt die Originalversion besser aber beide Varianten sind top gemacht und machen echt Spass auf mehr.
    Gefällt mir wirklich gut...



    beste Grüße Sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    2 Mal editiert, zuletzt von betsches ()

  • Jetzt erst drauf gestoßen :rolleyes:


    Noch ein Punkt für die elektrische Version! Die akustische ist nicht schlecht, sie offenbart aber für meinen Geschmack euren echten Knackpunkt, der auch eure anderen Sachen schwächt: Euren männlichen "Vokalisten". Wenn er nicht brüllt (akustische Version), ist die Stimme recht aussagefrei, wenn er brüllt, ist es das tausend mal gehörte Metalcore-Geschrubbe, zu dem ich wohl nie einen Zugang finden werde. Sobald eure Sängerin zum Einsatz kommt und Melodie in die Stücke kommt, höre ich hin und finde das gut.


    Ich hab mir auch mal eure anderen Videos angesehen. Spielen könnt ihr alle, Es sind auch in wirklich jedem Stück interessante Melodien und Passagen drin. Gerade wenn die Sängerin und der Basser zusammen singen, klingt das gut. Ihr hängt irgendie zwischen Metalcore (wobei euer Shouter da etwas schwach rüberkommt, der hat so nix, auch wenn er shoutet) mit dem typischen Trommelgerühre und Metal (Pop) Core, so etwas á la Paramore. Und das ist keine Negativaussage, ich finde Paramore sehr gut! Und wenn ihr in dieser melodischen Richtung unterwegs seid, klingt ihr auch interessanter und ideenreicher. Euer Brüller beschränkt euch IMHO ziemlich, weil ihr immer Brüllpassagen einbauen müßt, damit der zum Zug kommt. Und die werden dann Metalcore-mäßig kleingeschrubbt mit diesem typischen, etwas hektisch wirkenden und oft überhaupt nicht knallenden Getrommel. Ein guter Sänger (Stimmfarbe Sully Erna von Godsmack) oder vielleicht sogar einer, der ein bisschen rappt (á la Linkin Park) würde einen interessanteren Gegenpart zu eurer Sängerin geben und euch musikalisch mehr Möglichkeiten geben.


    Aber insgesamt Daumen hoch, ihr könnt schon was! Und die richtige Heimat habt ihr auch ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    "Original": Musikrichtung/Arrangement ist Geschmackssache, ich bin halt als alter Sack nicht mehr an dieses Gebrüll zu gewöhnen, allerdings finde ich in der Tat manche Weichzeichner ansonsten auch zu poppig, davon aber abgesehen ist das wiederum erstaunlich gute Qualität. Man hört halt die technische Bearbeitung sehr oft, das würde mich stören, es ist immer so ein digitaler Schleier da.


    "Akustisch" (ich finde den Begriff als Trommler ja immer etwas fehl am Platze, aber das ist ein anderes Thema):
    der Anfang ist mir etwas zu zart/nebelhaft, der Gesang wirkt sehr unbearbeitet, es entsteht so ein bisschen der Eindruck, als sei das "live" irgendwo auf einer Kleinkunstbühne, eigentlich eine ganz andere Musik, von daher schon mal: sehr gelungen.
    Die beiden Gesangsstimmen dominieren, wobei sie sehr anders klingen, eine Stimme ist voll, die andere fast schon dünn, es ist irgendwie schön, aber noch nicht so richtig schön, dass ich das Taschentuch ausgraben würde, vielleicht liegt es an der Jugend oder an meinem Alter oder woran auch immer.


    Ich sehe die Zukunft der Kapelle eher im Pop.


    Grüße
    Jürgen


  • Danke für das ausführliche Feedback - du triffst du im Übrigen auch den Nagel auf den Kopf und eine unserer aktuellen Baustellen, an der wir arbeiten :)



    Hallo,
    ... es entsteht so ein bisschen der Eindruck, als sei das "live" irgendwo auf einer Kleinkunstbühne...


    Naja, vielmehr ist es live im Proberaum. Wirklich nur spärlich abgenommen und quasi nicht nachbearbeitet. Das Bild ist besser geworden als wir ursprünglich dachten, so entsteht da vielleicht ein komischer Kontrast zwischen Bild- und Tonqualität :D

  • So, nach fast drei Jahren Durststrecke gibt's von uns bald endlich einen neuen Song samt Musikvideo.
    Disclosure wird das gute Stück heißen und den ersten Trailer gibt's seit gestern:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Am 5.3. erscheint das komplette Video zusammen mit einer kleinen, feinen, Bekanntgabe :)

  • DA IST DAS DING!


    Wir sind nun bei Redfield Digital gesigned und hier ist das neue Video zu Disclosure. Viel Spaß! :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was meint ihr?

  • Ich mag da nix schlechtes zu sagen. Nicht, dass man so eine Art von Video noch nie gesehen hätte... aber das Gucken macht Laune und man merkt, wie viel Spaß alle Beteiligten beim Dreh hatten. Man merkt das erst recht am Ende des Videos mit dem Applaus, was ich sehr gut finde, daß ihr das eingefügt habt.
    Ich stehe nicht so sehr auf diese Art Musik und tue mich mit Doublebassdrumming schwer, aber der Song als solches rockt echt gut, die beiden Sänger harmonieren toll, wenn da nur nicht das Geschreie wäre.
    Alles in allem: Hut ab, Herr D. - ihr seid echt gut drauf!

  • da kann ich mich nur allen anschließen, mit dem zusatz das ich solche musik höre :D



    gefällt mir sehr gut was ihr da macht... ;) das geschreie könnte meiner meinung nach auch etwas mehr sein.. mir stellt sich aber beim schauen die ganzee zeit eine Frage.... der Sänger ist neu? Oder hat der im gegensatz zu dem Live in Frankfurt ding einfach nur abgenommen? Und wer bitte hat ihm gesagt das diese Frisur gut aussieht? :whistling:


    in dem Sinne, weitermachen... wenn es sich ergibt komme ich mal Live vorbei.... :thumbup:

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Danke für Euer Feedback :)
    Jo, das Rad erfindet das Video nicht neu, aber wir hoffen dass der Funke, ein bisschen Bock auf Party und gute Laune zu schüren, übergesprungen ist.
    Morava: Nein, der ist alt. Im Batschkapp-Video hat der alte Shouter ausgeholfen.



    Weiter im Text! Jetzt geht's Schlag auf Schlag!


    Am 6.5. releasen wir unser Debut-Album "Momentum". Es wird weltweit über alle gängigen Downloadportale sowie natürlich physisch in unserem Webstore und auf unseren Shows zu erwerben sein!


    Ausserdem sind wir ab jetzt nur noch zu fünft. Unser Schreihals hat sich aus persönlichen Gründen leider verabschiedet (nix schlimmes, wir sind nach wie vor gute Freunde), den Job übernimmt jetzt teilweise unser Sänger.
    Das heißt: In Zukunft wird es wohl weniger Geschrei geben. Könnte dem ein oder anderen hier ja gefallen ;)


    So werdet Ihr uns zukünftig live antreffen:


    ...und SO klingt unsere neue Single "Clear Lines", welche die Platte eröffnet:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Last but not least haben wir heute mit der Single auch das komplette Albumartwork veröffentlicht:



    Lasst doch mal Feedback da! Wie findet Ihrs? Was haltet Ihr vom Artwork?


    Unsere nächsten Shows sind:
    - 9.4. Karben
    - 30.4. Buchholz (Hamburg
    - 14.5. Gelnhausen
    - 28.5. Rage Against Racism Festival /Duisburg
    Einige weitere Festivals und natürlich unsere Releaseshow veröffentlichen wir die kommenden Tage :)

  • ...und wie genau machst du das mit dem Äbbelwoi-Entzug? :D



    Am Freitag erscheint unser Debutalbum "MOMENTUM" weltweit digital in allen gängigen Downloadportalen (physischer Release ist am 15.5. in Frankfurt).


    Als letzte Single vor dem Albumrelease haben wir am 30.4. "Gravity" veröffentlicht.
    Mein persönlicher Lieblingssong auf der Scheibe und irgendwie anders als die Songs davor; allein wegen der zwei Minuten ohne Geschrei am Anfang ^^


    Was meint Ihr? Welche Single gefällt Euch bisher am besten? Trifft man am 15.5. gar wen im Nachtleben um mit uns zu feiern? :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • jau, solider core von der stange... produktion genauso perfekt wie uninteressant. musikalisch passiert da aber dann doch zu wenig als dass das bestand haben könnte, sorry.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!