Musikersuche: Übersichtsliste

  • Allerdings das Design könnten sie mal etwas aufpeppen.


    Das ist insofern drollig, als

    Zitat

    Wir sind die Betreiber und Inhaber dieser Seite und sowohl für die Konzeption als auch die Gestaltung dieser Seite verantwortlich


    Also bitte ab sofort zurückhalten mit versteckter Eigenwerbung, Spam und ähnlich beliebtem Zeugs. Danke.

  • Ach, ich liebe Moderatoren. ;)


    Na dann mal mit ein wenig Aufrichtigkeit.
    Ihr habt da eine tolle Übersicht. Wäre es tatsächlich so schlimm, wenn ich euch
    darum bitte, die Seite http://www.gain-a-hearing.de noch aufzunehmen?


    Und meine ganz aufrichtige und ehrliche Frage würde ich doch auch gerne
    wieder stellen. Welche Musikersuch- bzw. Annoncen- Seiten sind bei euch
    momentan am beliebtesten?

  • Alles mal auf den neuesten Stand gebracht...

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Welche Musikersuch- bzw. Annoncen- Seiten sind bei euch
    momentan am beliebtesten?


    Die Frage verstehe ich nicht 8|


    Wenn ich auf Musikersuche bin, durchforste ich alles, sich bietet. Da kann sich allenfalls die Seite bei mir beliebt machen, wo es geklappt hat (egal, ob sie gute Suchfunktionen hatte oder nicht).


    Der wichtigste Faktor für Suchseiten ist die Größe der Beteiligung.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo Leute,


    ich bin derzeit wieder auf Musikersuche, wohne aber in einer Kleinstadt. (Güstrow bei Rostock)


    Nun die Frage welche Musiker-Such-Portale es so gibt, und wie man außerhalb dieser Portale noch Musiker finden könnte:


    Ich fang mal an welche Suchseiten ich seriös und für "erfolgreich" halte:


    - Drummerforum - Musikersuche
    - BackstagePRO
    - Musiker-Board - Musikersuche
    - musiker-sucht-musiker
    - eBay Kleinanzeigen, Quoka, Markt.de und Konsorten


    Bei der entsprechenden Kreismusikschule kann man nachfragen, das habe ich noch nicht gemacht.


    Gibt es sonst noch allg. Städteunabhängige Möglichkeiten, oder kennt einer den einer kennt?


    Besten Gruß



    PS: Ich suche in meiner Stadt mit max. Umkreis von 10km - alles andere nimmt zu viel Zeit und Geld. Musiker-in-deiner-Stadt ist für mich Geldabzocke - es sei denn Ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen - dass das erfolgsversprechend ist.

  • Eine Idee sind Musikertreffen. Z.B. gab es hier in Berlin mal in den Noizy Rooms (stundenweise mietbare Proberäume) mal wöchentliche Musikertreffen zum Finden von Musikanten.


    Vielleicht gibt es bei dir auch sowas in der Nähe oder du initiierst sowas? Wäre doch eine feine Sache?

  • Solltest du bei Facebook angemeldet sein, kannst du dort sicherlich Gruppen oder Seiten finden, auf/in denen sich Musiker aus deiner Umgebung vorstellen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Curby


    Coole Idee - ich bin mir aber nicht sicher, ob ich eine solche Organisation eigenständig durchführen könnte, noch dazu genügend Kontakte habe ... das braucht mehr Leute. Aber eine Idee die man sicherlich nicht vergessen sollte. Hab Dank!



    OnkelPlayse


    Da bin ich doch tatsächlich noch nicht drauf gekommen - obwohl Facebook ja zugegebenerweise grade bei den internet-medial-vernetzten Menschen allgegenwärtig ist ;) Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!