Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Shellset mit Hardware: Ich würde nicht mehr als 900 EUR dafür zahlen, es ist kein gesuchtes 3-ply, maple natur mit Macken ist auch nicht so der Bringer.


    6,5er SuSe eher 350 EUR. Teilweise werden z.Zt. Fantasiepreise aufgerufen, keine Ahnung ob die wirklich soviel bringen. Für Teppich und Reso sind schnell mal 60 EUR zu berappen.


    Beckensatz: HiHat: Paiste Formula 602 14", 200 EUR
    Ride: Paiste Formula 602 20" medium, 150 EUR
    Ride: Paiste Formula 602 18" medium Flatride - 175 EUR


    Macht summasumarum um die 1800 EUR.

  • @ marcelisthenics:


    Erst mal ist dein angegebener Preis mit 499€ meiner Erachtens ziemlich überzogen.
    Dein angebotenes Set kostet neu nur 379€ beim GROSSEN T und ist Einsteigerklasse.


    Sollten die Magnum-Bleche wirklich die B20-Serie sein (selbst auf deren Homepage ist optisch kein Unterschid zwischen Magnum Messing und B20 auszumachen), wären die noch brauchbar.


    Die HCS und das Paiste 101 sind Messingbleche und kannst du zur Preisermittlung getrost vergessen.


    Ich würde nicht so hart wie Niles einsteigen, aber glaube, dass du - falls es sich bei den Magnum-Becken wirklich umd die B20 handelt - mit max. 300-350€ komplett wirklich gut weg kommst.


    Fals du das Set schnell los werden willst (da du geschrieben hast "Schnapper" und "definitiv einen Abnehmer finden") müsstest du u.U. noch etwas tiefer ansetzen.
    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Für 500 Euro bekommt man bereits Yamaha Stage Customs mit 'nem brauchbaren Beckensatz, für 350 Euro bekommt man (mit ein bisschen Geduld) alte Premier APKs oder Pearl Exports mit halbwegs guten Becken...


    Dazu kommt, das erfahrene(re) Trommler eher zu der soliden, wenn vllt. auch älteren, Mittelklasse- als zu neuen Einsteigersets greifen (mit ein paar Ausnahmen), deshalb halte ich eigentlich auch 350 Euro für zu viel... aber was es wert ist fällt mir auch schwer einzuschätzen, ich würde da die Hälfte des aktuellen Neupreises des Sets nehmen und die Gebrauchtpreise der Becken ermitteln, dann die Summe von Allem bilden und nochmal 10% runter (wg. Setpreis), das würde ich so grob als Nummer nehmen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo werte Kollegen :)!


    Ich hätte eine Frage. Ich bin im Besitz einer Mapex Snare - Black Panther - Birds Eye Maple 12" x 3,5".


    Ich möchte Diese verkaufen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Ich hab das Internet durchforstet aber konnte nirgendswo irgendwelche Infos zu dieser Snare finden. Auch nicht auf der Mapex Seite. Nun frage ich mich, ist die vielleicht sogar etwas wert?


    Ich hätte schon einen Käufer, will sie aber nicht zu günstig verkaufen.


    Hier ein Bild:
    http://www.directupload.net/file/d/4416/q9u9yfor_jpg.htm


    lg dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Hallo zusammen,


    nach ca. 11 Jahren hab ich endlich meinen Account hier wiederbelebt und sogleich eine kurze Frage an euch:


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten TD9 von Roland und habe gestern bei dieser Auktion mitgeboten:
    Roland TD9 auf Ebay


    Mein Limit war 850 €, ich wusste aber noch genau, ob es das wirklich wert ist. Weiß jemand von euch wie viel so ein Set damals neu
    gekostet hat? Ich hab da leider nichts richtiges im Netz gefunden. Mir ist vor allem wichtig, dass die Pads innen keinen Plastikrand haben.
    Also keine PDX sondern PDs...



    Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße,
    Eddy

  • Hi,


    nachdem ich nun etwa 3 Jahre mein Schlagzeug nicht angerührt habe und leider die Lust verloren habe, entschloß ich mich, das Schlagzeug nun zu verkaufen. Nur leider hab ich in den 3 Jahren auch etwas das Interesse an den aktuellen Preisen und Marktwerten, sowie dem präziseren Wissen verloren... Deshalb die Frage an euch, welcher Preis ist realistisch für mein Drumset mit folgender Ausstattung:


    Drums:
    Tama Swingstar 2010 1 TT, 2FT(NP: 700.-)
    Cymbals:
    Paiste Medium HH 14" (NP 350.-)
    Zildjian A-Custom 16" Crash (NP ca. 230.-)
    Zildjian ZBT Ride 20" (NP ca.130.-)
    Meinl Tama Rock-Crash (Standard ausstattung zu den Drums)
    Istanbul Splash (ca. 90.-)


    Hardware:
    DW5002 (NP 350.-)
    Sitz für etwa 80 euro
    Beckenständer nachgekauft für jeweils etwa 80.-



    Felle sind auch alle durch Evans und Remo ersetzt worden..


    Grob überschlagen kommt man somit auf einen Wert von etwa 2000.-
    Was kann ich allerdings nun dafür verlangen ? Oder sollte ich versuchen die Teile einzeln loszuwerden ?
    Meiner Meinung nach wären 1000.- angebracht, was meint ihr ?


    Wie man auf dem Bild erkennt, sammelt sich schon eine leichte Staubschicht, weshalb es unbedingt weg muss ;)

  • Versuchs einzeln, da ist die Chance größer, dass Jemand spezifisch auf der Suche nach einem Einzelteil ist.
    Immer schwer solche Gesamtpakete zu einem guten Preis loszuwerden.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo zusammen,


    denkt ihr jemand hätte Interesse an einem Tama Starclassic B/B- Snarekessel in 14x 5,5 ", Birke/Bubinga-Mix, außen Holzfunier. Der Kessel ist komplett "entkernt", das heißt das Vent ist das einzig verbliebene Hardwareteil. Man sieht, dass das Furnier unter den Böckchen etwas weniger nachgedunkelt ist.


    Vielleicht für jemanden, der sich mit günstigen Hardwareteilen eine Snare mit gutem Kessel zusammenbauen will?


    Da wird sicherlich nicht viel bei rumkommen, aber ansonsten wird das Ding zu nem Lampenschirm ;)


    Beste Grüße, Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!