Frieders neues DIY Drumkit

  • :D das mit dem Schwingungsverhalten war auch mehr Spaß - dann dürfte ich ja auch keine Hardware dranschrauben^^


    habe jetzt 2 mal lackiert und werde es wahrscheinlich ein drittes mal tun - so als Laie ist das mit dem Pinsel gar nicht so einfach, das gleichmäßig hinzubekommen - das erste mal mit Lack, wie gesagt...
    habe mir auch Politur und was zum Wienern besorgt, mal sehen, wie man die Unregelmäßigkeiten wegbekommt - aber so doll sind die auch nicht...


    man kann doch sicher nach dem Polieren nochmal drüber lacken oder? vielleicht reichen mir auch die 2 Schichten ( auf Hochglanz muss es nicht unbedingt) und ich schaue, wie die Kessel nach dem Polieren erstmal aussehen...
    (ich war auch etwas dämlich, da ich vor dem Lackieren gebohrt habe und mir jetzt ab und zu Lack in den Kessel tropft.. das hatte aber auch zeitliche Gründe, dass ich das gemacht habe - naja drinnen siehts ja keiner mit coatet Fellen =) )

  • Hallo Frieder,


    Ich bin jetzt kein Lackier und Beiz Experte,
    aber das abkleben der Löcher von innen wäre vielleicht schon hilfreich?! :whistling:
    Dann kann man einfach danach das Klebeband abziehen und nichts läuft rein.
    Kommt da eigentlich noch Köarlack drauf oder macht man das nicht?


    Freue mich schon auf das Ergebnis... und weitere Bilder.


    LG Konstantin :)

  • ja klar, das hatte ich damals auch gemacht, keine Ahnung warum jetzt nicht - eigentlich bohrt man auch zum schluss, aber ich hatte nur bis mittwoch zeit, weil ich nun in wieder zu hause bin und hier keine großen Möglichkeiten habe zum bauen und da hatte ich nen Zeitplan, den ich ein wenig einhalten musste^^ auch doof sowas, aber kann ja innen nochmal drüberschleifen, vielleicht hilfts was...aber eine letzte Schicht Lack wirds wahrscheinlich werden, dann isses sicherer...


    und Bilder kommen natürlich noch, bis jetzt hat sich aber vom letzten, wo das Tom zu sehen war nicht viel geändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!