JOURNEYE - a tribute to the music of Journey

  • Tach allerseits,


    seit ca. 1,5 Jahren schraube ich an einem neuen Tribute-Projekt aus FFM mit. Obwohl es in USA gefühlte 5 Mio. Journey-Tributes gibt, scheint es in Europa dafür deutliche Mangelware zu sein. In DEU haben wir gar keins gefunden ...


    ... also haben wir uns mal der Sache angenommen :D ...


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=7QoK9glbjJA&html5=1[/video]


    (fyi ... das drumset im Video ist nicht meins ... dafür das Blech!!)


    Basierend auf allen großen Hits der bekannten US-Band, mit Hinzunahme einiger echter Songperlen haben wir ein Programm zusammengestellt, das alle wichtigen Songs von Journey zusammenfasst. Und da gibt es ja echt eine Menge Klassiker, die aus keinem guten Radioprogramm wegzudenken sind. Da verwundert es mich schon, dass es da bisher keinen oder kaum jemandem gegeben hat, der diese Songs als Tribute live auf die Bühne gebracht hat.


    Ich trage meinen bescheidenen Beitrag dazu bei, alles in würdiger Form umzusetzen. Die guten alten Steve Smith Grooves klingen ja beim ersten Hinhören nicht sonderlich spektakulär, bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich jedoch als sehr detailreich und tricky ... wenn man versucht den Feel entsprechend einzufangen 8)


    Über ein wenig Mundpropaganda würde ich mich freuen ... wenn jemand eine entsprechendes Event oder Location kennt, wo man uns gerne begrüßen würde, dann nur her damit!! :)


    Maybe you like it ... for more Imformation ...
    Webseite
    Facebook


    Gruß ... Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Coole Band - Habt Ihr gut umgesetzt! Mir gefällts :thumbup:
    ...allerdings hätte ich jetzt ein Sonor DoubleBass Set erwartet :D :whistling:
    wir sehn uns!


    Danke Sven ... wie gesagt, dass Video ist von einem Gig mit mehreren Bands und das TAMA-Set ist nicht meins. ...


    Ich bevorzuge selbstverständlich SONOR :D ... und sobald sich die Gelegenheit ergibt auch wieder in Vollausstattung ...



    8) 8) :thumbup:


  • Euer Ding klang auch cool ... schade, dass ihr nicht mehr weitergemacht habt ... ich muss gestehen, dass mir euer Video schon mal über den Bildschirm glaufen ist. Aber meine Recherche ergab, dass ihr schon länger und auch nicht oft live gespielt hattet, so dass ich davon ausging dass es es sich eher um ein Projekt gehandelt hatte.


    Aber amtlich klang das auch ... :thumbup:

  • Ich find's geil, ist der Sound ein Mitschnitt der Live-Performance?


    Euer Sänger ist echt ein Glücksfall, ebenso beeindruckt mich der Beckground-Gesang, auch wenn's in den höheren Passagen manchmal etwas eng wird.


    Drumtechnisch erlaube ich mir kein Urteil über Leute, die wesentlcih mehr auf dem Kasten haben als ich - das steht mir nicht zu.


    Auf jeden Fall weitermachen... :thumbup:


    LG Ferdl


    PS: Doch noch eine Anmerkung zu den Drums - sind mir im Mix zu unterrepräsentiert.

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Gefällt mir sehr gut! Ziemlich stimmig alles, wirkt professionell.
    Auch wenn ich, abgesehen von 2-3 Klassikern, nicht viel mit Journey am Hut habe, würde ich mir euch auf einem Straßenfest gerne anhören.


    Aaaber: Sucht euch jemanden, der euch eine ebenso professionelle Homepage bastelt. Mit der jetzigen verkauft ihr euch weit unter wert. Die ist für das, wo ihr vermutlich hinmöchtet, hinderlich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross


  • Das Audio ist ein Mitschnitt vom FOH-Pult ... nachträglich noch klanglich etwas nachgearbeitet, aber die Performance bringt es ziemlich authentisch rüber.


    Nach einem geeigneten Sänger mussten wir auch lange suchen ... viele Bewerber gab es nicht, man kann ja auch mal Glück haben :) . Und die Backing-Vocals waren/sind bei den Songs auch mit am arbeitsintensivsten.




    Gefällt mir sehr gut! Ziemlich stimmig alles, wirkt professionell.
    Auch wenn ich, abgesehen von 2-3 Klassikern, nicht viel mit Journey am Hut habe, würde ich mir euch auf einem Straßenfest gerne anhören.


    Aaaber: Sucht euch jemanden, der euch eine ebenso professionelle Homepage bastelt. Mit der jetzigen verkauft ihr euch weit unter wert. Die ist für das, wo ihr vermutlich hinmöchtet, hinderlich.


    Das mit der Webseite ist uns bewusst und ist auch eine der nächsten primären Baustellen ... der aktuelle Inhalt gilt nur als Platzhalter mit den nötigsten Informationen bis eine ansprechende Seite gebastelt ist.

  • Leck mich fett!! 8|


    Sehr gut umgesetzt, euer Sänger ist einer der ganz, ganz wenigen, die Steve Perry wirklich singen können und der dann auch noch das
    selbe Klangbild hat. Ja, ganz oben wird es mal eng aber trotzdem ganz großes Kino.


    Musikalisch gut umgesetzt nur wen ihr so ein Brett liefert, MUSS das Bühnenbild dazu passen. Interaktion Sänger / Gitarrist ist schon mal ein
    Anfang, aber die Backvocal-Dame hat weder die passenden Klamotten an, noch bewegt sie sich genug. Also entweder ab mit ihr nach hinten
    oder richtig einbeziehen. Und trinken während eines Songs und Rücken zudrehen geht in so einer Klasse nicht mehr - dazu sind Liedpausen da.


    Ansonsten könnt ihr euch sicher sein, ich werde euch mal live besuchen kommen :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • GEIL!


    Ihr habt es aber alle drauf, gesanglich ist das auch klasse, Journey ist ja nicht gerade niedriges Niveau. Die Trommelei, die man in den kurzen Ausschnitten sieht, ist sehr auf den Punkt. Halt uns mal mit Terminen auf dem Laufenden, ich würde euch sehr gern mal aus der Nähe angucken. Euer Sänger und der Gitarrero haben auch präsenzmäßig einen ganz guten Auftritt, schlimm ist allerdings der Foxdisco-Wiegeschritt-Auftritt von eurer Background-Vokalistin (übelst bei Don't stop believin'). Die singt gut, sieht ganz lecker aus, und dann tritt sie auf der Stelle wie ne 13-jährige beim ersten Tanzdielenbesuch. Weiße Bluse, schwarze Lederhose, Steady Standing, dann wirkt die auch!


    Aber insgesamt kann ich mich nur dem ersten Satz vom Maddin anschließen: LECK MICH FETT :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Danke für die durchweg positive Resonanz ...


    Die Kritikpunkte sind uns bewusst und grundsätzlich auf dem Schirm. Der Mitschnitt stammt von unserem insgesamt 3. Gig, und der erste auf größerer Bühne. Die anderen beiden vorher waren deutlich kleinere Clubgigs. Wir hatten vorher auch noch nie in dieser Besetztung zusammen gespielt, ... wir müssen uns auf der Bühne auch noch entsprechend finden und die Laufwege optimieren. Ich denke, dass kriegen wir hin ... :)


    Erschwerend kam bei der Aufnahme hinzu, dass 5 Minuten vor unserem Auftritt eine massives Unwetter Logistik und Publikum großangelegt unter Wasser gesetzt hatte. Entsprechend übersichtlich war dann auch das Publikum, und wir waren bis kurz vorher mit dem Trockenlegen der Bühne beschäftigt. Dieses Jahr ist echt kein gutes für OpenAirs!! ... dann habe auch noch einige unserer Kameras den Geist aufgegeben, so dass wir für den Clip auf etwas ungünstigeres Videomaterial zurückgreifen mussten. Aber ich denke, wir haben das beste draus gemacht.


    Für die Zukunft ist geplant, durch regelmäßige Gigs bundesweit eine feste Größe im Tributebereich zu werden, ... ich merke beim Booking aber auch, dass es als Journey-Tributeband schwierig ist, gegen all die AC/DC-, Metallica-, Rammstein-, Led Zeppelin-, Bon Jovi- und Böhse Onkelz-Tributes anzukommen. Journey ist in DEU halt nicht so eine große Nummer wie in den USA ... die Songs kennt fast jeder, die dazugehörige Band aber weniger. Bisher waren wir darauf angewiesen, unter den Veranstaltern auch entsprechende Liebhaber zu finden, die einen spielen lassen ... bzw. gab es bei den Kennern anfangs eine Skepsis, ob wir das entsprechend umsetzen können. Sind wir dann erstmal auf der Bühne, gibt's meistens keine Fragen mehr!!


    Deshalb sind wir für jede Form der Mund-zu-Mund-Propaganda und Empfehlung dankbar ... kommende Termine gebe ich dann hier gerne zeitnah weiter ...


    Greetz ... Flo

  • Nabend verehrte Trommlergemeinde,


    hier mal ein Update bezgl meiner kleinen Kapelle nach etwas über einem Jahr nach der Livepremiere ...


    Nach den drei Testgigs des letzten Jahres läuft die Sache aktuell im ersten richtigen "Live-Jahr" ganz gut an. Die noch verbleibenden Gigs für 2017 sehen Stand Juni so aus ...


    17.06. "7 Eichen" - Affalterbach
    25.06. Johannisnacht - Mainz (14:00 Uhr Hauptbühne)
    09.08. Stoffel-Festival - Frankfurt am Main (Günthersburgpark)
    10.08. Sommerbühne 2017 (Minigolfplatz) - Bernkastel-Kues
    12.08. Born2Rock Open Air - Wächtersbach
    07.10. Altes E-Werk - Nierstein
    21.10. Musicpark LIVE - Maulbronn
    18.11. Alexander The Great - Mainz


    2018
    03.03. Dudelsack - Bad Kreuznach


    (weitere Termine noch in Planung aber noch nicht final bestätigt)


    ... wenn irgendetwas davon in eurer Nähe sein sollte ... dann kommt doch gerne vorbei. Es würde mich freuen euch die Songs von Journey trommeltechnisch zu präsentieren ...

  • Hi Flo,


    den Thread sehe ich ja jetzt erst. :thumbup: Ich bin eigentlich erst durch meine Jungs von Mainstreetzum Journey-Fan geworden. Immerhin haben wir es auf ganze vier Nummern von Journey in unserer Setlist gebracht. An das Niveau von Journeye kommen wir jetzt aber dann doch nicht 'ran. Wir werden auf alle Fälle mal mit der versammelten Kapelle zu einer der angekündigten Shows anrücken - das müssen wir uns geben! Und nein: Wir werden NICHT in der letzten Reihe mit verschränkten Armen die Musikerpolizei spielen. ;) Those days are over! ;)
    Klasse Job, den Ihr da macht - und gut, dass es jemanden gibt, der auch in Europa Journey hochleben lässt. Vielleicht bestärkt mich das jetzt auch ein bisschen in meiner blöden Idee, eines Tages doch noch ein Styx-Tribute zu formieren - das wäre dann so *meine* Lieblingskapelle jenseits des großen Teichs.


    Hope to see you soon!
    Ide

  • Vielen Dank für die News. Ich werde bei einer der Shows im Rhein/Main Gebiet da sein - mit Sicherheit. :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ulkig - genau Affalterbach versuche ich gerade familiär durchzudrücken...... :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Affalterbach kostet 15,- EUR ... da ist der einizige Haken, das der Gig vom Wetter abhängig ist.


    Das ist ein Biergarten mit Live Bühne, bei dem bei Regenwetter vom Betreiber die Veranstaltungen nicht durchgeführt werden ... es entscheided sich am Freitag mit dem Betreiber je nach angekündigter Wetterlage ob es stattfindet oder nicht. Im Moment sieht es dort von der Wettervorhersage gut aus ... wir sind guter Hoffnung.


    Ich würde am Freitag den Stand der Dinge hier so schnell wie möglich frühzeitig bekannt geben ... ansonsten würde es mich freuen mal ein Kollegen aus dem Forum kennen zu lernen ...


    EDIT: hier wäre der Link zur Location in Affalterbach ... 7 Eichen

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • 7 Eichen - Affalterbach: Wundervoller Biergarten.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu kommen.


    Ihr spielt nur bei gutem Wetter?! Dann kann ich mit dem Rad anreisen. :)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wetter soll gut sein am Samstag. Bei mir entscheidet es sich erst Freitag, ob ich komme.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!