tama rockstar & swingstar ende 80er (silberne badges) untereinander kompatibel? bd unterschied 22" <-> 24"?

  • hallo ihr tamakenner, -liebhaber & andere,



    hab seit ende 80er mein swingstar, nicht das fetteste set, ich weiss, aber soviel miteinander erlebt, dass ich es für 150€ (oder was isses noch wert?) natürlich niemals verscherbeln würde.
    jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, zumindest die 22" bd (die echt der schwachpunkt ist, einfach zu pockig & unsatt) gegen eine rockstar bd aus dem selben jahr (bzw. silbernes badge) zu tauschen. oder lieber ne 24" rockstar bd?
    kennt jemand die swing- und rockstar sets aus dieser zeit und kann was über sound- und qualitätsunterschiede berichten?


    vielen dank!

  • ...vielleicht könntest du ja sogar aus deiner Swingstar Bassdrum ein bisschen mehr rausholen. Ich spiele ein altes Rockstar (ROK Made in Taiwan, also von 1994), so als "Schweineset", also bei Gigs, bei denen ich meine anderen Drums lieber zu Hause lasse. Ich kann eigentlich über die Bassdrum des Rockstar nicht meckern. 8)


    Gruß vom Fürst

  • Welche Pellen hast du denn drauf?


    Auf den Toms habe ich Remo Emperor als Schlagfelle und die billigen Millenium als Resofelle.
    Auf der Bassdrum ist ein weisses Powerstroke 3 Schlagfell und eines, mit Tama-Schriftzug, als Resofell


    Ich nehme das Set für so richtige Siffgigs, die man ja immer mal wieder hat! Es macht mir sogar `nen riesen Spaß, auf dem alten Tama Rockstar zu spielen. :thumbup:


    Ich denke, es braucht nicht immer, und alles, High-End sein! 8)


    Gruß vom Fürst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!