Hat Sonor an der Preisschraube gedreht?

  • Alter Schwede, hab' grad im Konfigurator gekuckt und festgestellt, dass mein neues, 8 teiliges SQ2 Set aktuell um ganze 28% vom Preis gestiegen ist. Das ist schon massiv! ?(


    Mir sind diese SQ2s wirklich unsympathisch. Irgendwas zwischen total über-ingenieurt und Wohnzimmermöbel.

    ...Wohnzimmermöbel passt gut. ;) So schön kann wohnen mit SQ2 sein. :D :D :D


    https://www.flickr.com/photos/…325/in/dateposted-public/

  • Zitat

    Mich hat es schon seit Jahren gewundert, dass sie ihre Produkte so niedrig anbieten, wo Deutschland doch ein Hochlohnland ist.


    Bei einem Exportüberschuss von 250 Milliarden Euro pro Jahr kann Deutschland kein Hochlohnland sein. Das Gegenteil ist der Fall. Deutschlands Lohndumping seit Anfang der Nullerjahre steht international auf jeder Agenda, ausser in Deutschland.
    Agenda 2010, Bündnis für Arbeit und sozial ist was Arbeit schafft sind da die Stichworte.
    Unser Zeugs müsste, bei gegebener Qualität, generell gut 20% teurer sein. Deutschland hatte in den letzten 15 Jahren keine Reallohnerhöhung.
    Deutschlands Geschäftsmodell ist es das Ersparte als Kredit ins Ausland zu geben, damit die unsere Klamotten kaufen können. Dummerweise sollen die davon einmal unsere Rente via privater Altersvorsorge bezahlen.
    Davon sind aber schon Autos gekauft worden, und die werfen keine Rendite ab.
    Ist doch schön das man sowas im DF lesen muss statt im SPIEGEL beispielsweise.

    Satellite of Love

  • Deutschland hatte in den letzten 15 Jahren keine Reallohnerhöhung.


    Das mag stimmen, trotzdem bleibt D ein Hochlohnland. Im internationalen Vergleich lagen beispielsweise die Industriellen Arbeitskosten 2013 auf Platz 7 von 44 genannten Staaten (Quelle: Vereinigung der Bayrischen Wirtschaft). Im Vergleich der G8-Staaten liegt D klar an der Spitze, nur Frankreich ist dichtauf.


    Wenn Mark Zuckerberg ab sofort jährlich auf 1 % seiner Einkünfte verzichtet, wird er auch in 15 Jahren noch mehr verdienen als alle DF-User zusammen ;)


    Dass die Kaufkraft unserer erarbeiteten Euros im Vergleich zu früher im Keller ist, ist ein ganz anderes Thema, spielt aber bei dieser Betrachtung erst mal keine Rolle. Deutschland muss halt exportieren, weil der Deutsche sich deutsche Produkte oft nicht mehr leisten kann.

  • Wurden die Anderen Sonor Produkte auch wieder günstiger?
    Der Mbs 4000 (Galgenbeckenständer) kostete 95€, nach der Preiserhöhung war er mit 125€ angeschrieben...
    Jetzt sehe ich ihn zufälligerweise gerade bei Thomann wieder um 95€, sind nun die anderen Produkte auch wieder günstiger geworden?

  • Die einzige für mich begrüßenswerte Neuerung in den letzten 22 Jahren ist, dass man bisweilen wieder völlig auf eine Freischwinghalterung verzichtet,
    wie z.B. bei der Sonor Vintage Serie. Das 13"x8" Hängetom klingt mit fest verschraubter Halterung absolut klasse - da frage ich mich,
    wofür es dieses ganze Freibaumelgestänge braucht, das nur unnötig Geld kostet und zudem grottenhässlich aussieht.

    Das Rad wird im Schlagzeugbereich alle paar Jahre neu erfunden!
    Einzelböckchen - durchgehende Böckchen. Lange Kessel - Kurze Kessel , Birke - Ahorn - Buche. Jedes mal ist es die beste Lösung - bis zur nächsten Vorstellung auf irgend einer Messe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!