Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo.


    Habe hier eine Ludwig Super Sensitive 14 x 6,5 von Ende der 70er mit Blau/Oliv Badge.


    Der Zustand ist, sagen wir mal "bescheiden" (nicht von mir, so würde ich meine Snares nie "behandeln").


    Die Parallelabhung funktioniert und es scheinen "nur" die Bügel für den Schutz der Abhebungen zu fehlen.


    Habe hier im Forum auch schon gesucht, aber mehr zu den Unterschieden der Ludwig Snares untereinander und ältere Beiträge gefunden.


    Auf Ebay etc. gibt es nur Exemplare in (sehr) guten Zustand, aber kein Vergleichbares.


    Hoffe die Bilder zeigen das wesentliche, ggf. kann ich auch noch andere machen.


    Gruß
    Ralf

  • wieviel soll man dafür noch zahlen ?


    Paiste 2002 14z Sound Edge Hi Hat red label
    aus Anfang 90 er Zustand ohne Risse und Keyholes.


    Paiste 2002 20z Heavy Ride red label
    aus Ende 90 er Zustand: ohne Risse und Keyholes


    Danke :)

    grüsse
    bebo

  • Hallo


    Habe gerade ein paar 2002 14 Medium Red Label HH aus den 80 zigern verkauft (allerdings im Bundle, deswegen kein Einzelpreis).
    Habe mich etwas informiert und meine Verkaufsgrenze lag bei 150€.
    Die Sound Edge werden aber etwas höher gehandelt. Schätze so zwischen 150 und 200 wirst du bezahlen müssen.
    (Meine haben nicht so super ausgesehen, waren aber technisch ok).


    Hoffe das hilft.


    Bzgl. des Ride kann ich leider nichts sagen


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Set zu kaufen.
    Sieht da jemand einen Haken? Wie stuft ihr Preis-Leistung ein.
    Müsste weit fahren, deshalb möchte ich mir das vorher gut überlegen ;)


    Würde mich über einen qualifizierten Beitrag freuen

  • Wenn das genau das ist, was du suchst, gibt es keinen sichtbaren Haken. Die Preise sind - sehr guten Zustand der Ware vorausgesetzt - gerade noch OK bis evtl. schon etwas zu teuer (daher auch schon über 6 Monate nicht verkauft).
    Kommt auch drauf an: was möchtest du denn kaufen? Nur das Set (22-10-12-15)? Dann wäre die Frage, welche Hardware bzw. was genau an "Drums mit Hardware und Cases" (ich sehe nur eine Tasche) bei dem Preis dabei ist (alle Ständer? wohl eher nicht).
    Bei einem Komplettverkauf sind die erzielbaren Preise immer niedriger bzw. das was er / sie aufruft m. E. zu viel - wenn er / sie nicht den / die findet, der / die (herrje ...) genau diese 7 Becken / ggf. + diese Snare und dieses Set haben möchte (viel Spaß beim Warten).

  • Ich habe bereits Kontakt zu dem Verkäufer.
    Er würde mir das Komplettpaket mit Ständern für 2400 verkaufen.
    Ich möchte die Sachen, die ich nicht haben möchte einfach weiter verkaufen.
    Ich frage nur, weil ich mich mit den Pearl Kesseln nicht so gut auskenne.

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Pearl bei Thomann in den Warenkorb geworfen. Nur Set, Becken, Hardware und Snare kommt auf ca. 5570,- EUR. Da halte ich das Angebot für 2400,- EUR, wenn das Set in gutem Zustand ist (die Bilder lassen das vermuten) für ein gutes bis sehr gutes Angebot. Vielleicht kein Überschnapper, aber absolut ok. Ich kann eure Einschätzungen da wirklich nicht nachvollziehen. Nicht immer bekommt man alles zum Überschnapper-Preis.
    Edit: Hocker für 168,- EUR vergessen und korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Nicht immer bekommt man alles zum Überschnapper-Preis.


    Aber ebenso wenig stimmt diese (unsägliche) 60%-Regel immer. Es geht um gemittelte real erzielbare Gebrauchtpreise. Und MMXe sind nicht so gesucht, gehen oft nur sehr günstig weg. Wenn dann noch ein 15 HT (statt 16 ST) und Becken, Snare, Hardware, Percussionkram etc. dabei ist (was der Fragesteller gar nicht alles haben möchte, also anschließend auch noch aufwändig einzeln verkaufen muss), dann sind 1800,- auch m. E. für beide Seiten OK. Es hat ja auch wie gesagt seinen Grund, dass der Verkäufer seit > 6 Monaten (kann übrigens auch bedeuten "seit 5 Jahren", hier vermutlich seit 29.02.16) nichts davon, nicht mal in Teilen, verkauft hat.

  • Hei miteinander,
    Ich wollte mal gerne wissen was ich für folgende Becken bekommen könnte:


    Zildjian Planet Z 14" Hi Hat
    Zildjian Planet Z 16" Crash
    Zildjian Planet Z 20" Ride


    Alle in einem guten Zustand, gekauft im Jahre 2009 als absolute Anfängerbecken.


    Zwecks Neukauf von Becken würde ich gerne Wissen was man dafür bekommt.
    Danke für eure Antworten

    Keep calm, im a Musican


    YouTube: Drums4Ever 01

  • Hallo,


    wollte mal kurz nachfragen was ich für mein Tama Superstar Birch EFX in White Satin Haze noch verlangen könnte.


    Folgende Konfiguration:


    24x18 Bass Drum
    12x09 HT
    16x16 FT
    14x6,5 Snare


    Tomfüße, Tomhalter mit Multiclamp ist dabei, Bass Drum ungebohrt.


    Dazu hätte ich noch passende Cases und Taschen: 1x Hardcase Bass Drum Case, 2x Gewa Tom Softbags und ein Pearl Snare Softbag.



    Was könnte ich mit oder ohne Taschen/Case noch verlangen? Der Zustand ist sehr gut und gepflegt. Bis auf eine kleine Schramme an der Bass Drum vom HT alles einwandfrei. Nur das BD Hardcase ist etwas "verbrauchter" :D


    Wäre über ein paar Tipps dankbar


    Gruß
    Leon

  • Hi,


    ich hatte im September schon mal gefragt, aber das Echo war leider äußerst gering. Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch nochmal nach Eurer preislichen Einschätzung für den Kesselsatz fragen:


    Das Set hat Vintage Maple Kessel in den Größen:


    22x16 BD
    10x9 TT
    12x10 TT
    14x14 FT
    16x16 FT



    Der Zustand ist sehr gepflegt, allerdings hat das 10er ein paar kleine Macken, eine davon sichtbar (für Pingel) und das 16er einen leichten Streifen im Lack. Ansonsten würde ich sagen "wie ein Vorführmodell".
    Die Gratungen müsste ich vor dem Verkauf nochmal penibel checken, sie dürften aber einwandfrei sein. (Ich wechsele eher selten die Felle, d.h. schraube wenig rum und hab stets in SKB Cases transportiert.)
    Gestanden hat das Set durchweg im gut belüfteten und trockenen Proberaum. Der Chrom ist daher einwandfrei.


    Was das Set besonders macht, ist das (in meinen Augen wunderschöne) Redwine Dunes Furnier, das es nur in der SQ2 Serie gab, inzwischen auch dort nicht mehr (ein Jammer).


    Was wäre ein für beide Seiten fairer Gebrauchtpreis?


    fragt und grüßt
    Hajo


    P.S.: Der Neupreis lag seinerzeit schon bei stolzen 3.700 EUR. (Das Furnier hat's auch ein wenig nach oben getrieben, aber ich konnte nicht widerstehen.)

  • P.S.: Der Neupreis lag seinerzeit schon bei stolzen 3.700 EUR. (Das Furnier hat's auch ein wenig nach oben getrieben, aber ich konnte nicht widerstehen.)

    Mehr als 400 Euro ist es nicht wert...


    Nee, keine Ahnung, ich persönlich würde meine Grenze einfach bei max. 2000 Euro ziehen, also Roundabout ~50 % v.N., unabhängig irgendwelcher Marken und Rufe. Das ist aber mein persönliches Limit, da musst du selber überlegen, ob es dir vllt. auch 2,5K wert ist...?! Laut 60%-Regel lägen wir bei 2200 Euro, als Verkäufer versucht man auf der anderen Seite natürlich immer mittels Sonor- und Made-in-Germany-Bonus den Gebrauchtpreis bei 90-100% v. NP zu taxieren...


    Edit: du bist der Verkäufer, richtig? :) Wie sieht eigentlich der aktuelle Neupreis aus, wenn das Set so jetzt prinzipiell eher 4,5K statt 3,7 K kosten würde...?! Generell wende ich die 60%-Regel (oder in dem Fall die 50%-Regel) auf den aktuellen Neupreis an, und so kurz nochmal drüber nachgedacht halte ich 3,7K für ein 5-Piece SQ für relativ günstig, da würde ich den aktuellen Neupreis höher einschätzen, entsprechend kann man da vielleicht einfach von 50% vom aktuellen Neupreis die VB festlegen und einfach noch ein bisschen Raum nach unten lassen. Dann wären die 2,5K vermutlich ein guter Preis, wer das Set unbedingt will, der legt vielleicht auch 2,7 auf den Tisch, und wenn man es dann doch nur für 2,2K verkauft, dann ist das trotzdem ein gutes Gefühl für beide: der Käufer hats günstig bekommen und der Verkäufer hat trotzdem seine 60% vom Originalpreis bekommen...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Hallo Flosch,


    erstmal danke, dass Du Deine Einschätzung gegeben hast. Mir hilft das, denn bei so einem eher seltenen Set find ich's schwierig.


    Edit: du bist der Verkäufer, richtig?

    :)


    Wie sieht eigentlich der aktuelle Neupreis aus, wenn das Set so jetzt prinzipiell eher 4,5K statt 3,7 K kosten würde...?! Generell wende ich die 60%-Regel (oder in dem Fall die 50%-Regel) auf den aktuellen Neupreis an, und so kurz nochmal drüber nachgedacht halte ich 3,7K für ein 5-Piece SQ für relativ günstig, da würde ich den aktuellen Neupreis höher einschätzen,

    Da liegst Du richtig, wiewohl ich den aktuellen Neupreis eines (bis auf das Furnier) identischen Sets astronomisch finde: Der Konfigurator spricht von soliden 6.446,17 EUR. (Mein Furnier gibt's leider nicht mehr, aber das Red Tribal scheint mir vergleichbar.). Na, mal schauen.


    Nochmal danke und
    viel Grüße
    Hajo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!