Der ultimative Rogers Thread


  • Ohne Bilder oder eine bessere Beschreibung dürfte das schwierig werden.

  • Auch wenn das hier etwas ins off Topic gerät, so möchte ich doch Folgendes sagen.


    Erstmal mein Mitgefüll für den Verlust.


    Aber wenn dir nach wie vor was am Drummen liegt, so sei gesagt es geht auch ohne Daumen! Schau dir mal Videos von Carmine Appice!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo Matthias,


    das tut mir echt leid, dass Dein Daumen bei einem Unfall zertrümmert wurde. Besonders für uns Schlagzeuger sind die Unversehrtheit unserer Hände, Arme, Beine und Füße von besonderer Bedeutung.
    Aber wie "Der Kritische" bereits geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, dass Du Dich nicht unterkriegen lassen solltest. Ja, ich weiß, dass ist von mir als Außenstehendem leicht gesagt, jedoch solltest Du den Verkauf der Rogers Snare vielleicht noch ein wenig aufschieben. So ein schönes Instrument würde ich nicht so schnell verkaufen. Und vielleicht geht ja in naher Zukunft mal wieder was mit dem Trommeln. Ich wünsche es Dir jedenfalls!


    So, aber nun zu der Snare:
    Du schreibst, sie habe die Serien-Nummer D749609.
    Ich habe eine "Rogers Drum Dating List". Laut der Liste müsste es sich bei Deiner Trommel um eine Dynasonic Snare aus der "Big R-Serie" handeln. Sie wurde 1977 gebaut.


    Vor gut 5 Jahren habe ich eine Dynasonic 14" x 5" bei ebay geschossen. Sie war beim Kauf nicht im allerbesten Zustand, jedoch komplett (bei der Dynasonic ist der Schlitten für die Spiralfedern ein besonderes Merkmal). Meine Dynasonic ist aus 1970, also noch mit dem "Script-Logo". 2011 habe ich sie bei ebay für 210,- Euro ersteigert.
    Diese Informationen nur mal als Anhaltspunkt für Dich.
    Wie bereits geschrieben, überlege es Dir besser nochmals. Eine Rogers verkauft man nicht! (Jaaa, für alle Anderen: Es ist ein Klugscheißerspruch 8) )


    Viele Grüße
    Trommelbegeistert

  • Hallo Rogers-Gemeinde


    Ich bin durch einen Kellerfund günstig zu einer Dyna Sonic Spare gekommen.


    Leider fehlt der berühmte Alu-Schlitten dazu. ;(
    Wie ich hier im Thread gelesen habe, fehlt der Snare, das Snarebett.
    Was soll ich tun. Wie der Vorgänger einen billigen Pearl-Teppich montieren?
    Oder hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Schlitten herkriege?
    3D-Drucker? Doch woher kriege ich eine Vorlage?


    Edit: Ich habe mich mit einem Rogers Kenner getroffen. Seine Meinung: Der Schlitten sei ein Nice to have. Viel wichtiger sei der Klang des Kessels. Ich werde heute die Snare zum ersten mal im Verein testen.

  • Danke für die Blumen!


    Ja, das 18er Standtom fehlt noch, kann leider nur mit dem 14er und dem 16er Floortom dienen.


    Ich bin mehr als zufrieden, zwei echte Traumsets.


    Beim "kleinen" Jazzset fehlt mir noch der Sviwomatic Tomhalter und der Beckenhalter für die Bassdrum.


    Habe mich Rosenmontag nachmittag intensivst mit den Rogers beschäftigt, während andere sich haben volllaufen lassen habe ich Schlagzeug Feintuning betrieben. 8o


    Hat sich gelohnt, keinen dicken Kopp und bestönenste Trommeln. 8)


    Vielen Dank noch von mir an St Drums, Maetes, Musikay und Thomas D..

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir kürzlich eine Rogers swivomatic Fußmaschine gekauft, es ist die Version mit durchgehendem footboard. Leider fehlen daran drei Teile; die Klammer die an der Bassdrum befestigt wird, der Zehenstop und das Klemmstück von der Längeneinstellung des footboards.
    Hat jemand von euch auch so eine Fußmaschine und wäre bereit mir ein paar Bilder/Maße von den vermissten Teilen zu schicken?
    Noch besser wären natürlich original Ersatzteile, das wird aber wahrscheinlich schwierig ;(


    Gruß Matthias

  • Rogers (Dynasonic) is back!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mehr Info auf http://www.rogersdrumsusa.com


  • Um Vergebung ihr Rogers Jüngerinnen und Jünger,
    aber ich wollte doch endlich mal mein über Jahre angesammeltes Zeug vorzeigen.



    Rogers Big R Londoner in silber: BD: 24,22,22 ST: 18,16,16 HT 14,13,13,13,12,12, Dynasonic Snare.



    Dieses unbespielbare, nur aus Gründen der maßlosen Angeberei so aufgebaute Konglomerat besteht in Realiter aus drei Sets:
    2x 22,16,13,12 und 1x 24,18,14,13 - eine seltsame Konfiguration. Ich spiele normalerweise 24,18,16,13. Und die Dynasonic.


    Rock on
    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • Guten Morgen liebe Trommelgemeinde!


    Konnte am Samstag in Koblenz beim Rogerstreffen in den Räumlichkeiten von Drums Only die neuen Holz Dynasonics und die neue Swiv-O-matic Fussmaschine ausprobieren:


    Die neuen Dynasonics gibt es in 5x14 und 6,5x14, wahlweise mit Bread and Butter Lugs oder den jüngeren Beavertail Lugs, damit man die passende Snare zu seinem alten Vintage Rogers bekommen kann.
    Die Folien Finishes sind Delmar Folien, welche den alten Folien entsprechen. Interessant war, das man die neuen neben den über 50 Jahre alten "Original" Dynas aus den 60igern vergleichen konnte.
    Vintage NOS, da geht einem als Liebhaber alter Trommeln das Herz auf!


    Die Verarbeitung ist superb, ich sage mal dem Preis angemessen. Die aufgerufenen Listen Preise für die 5er liegen um die 890 EUR und für die
    6,5er bei 950 EUR.


    Zum Sound: ich habe schon lange keine Dyna mehr gespielt, was mir besonders aufgefallen ist, ist der fehlende Snare Buzz, kein rascheln oder fiepen beim trommeln auf den Toms, dadurch ensteht
    im Kopf erstmal der Eindruck, dass die Snare einen furztrockenen Sound hätte. Hat sie aber nicht. Die Teppichansprache sucht seinesgleichen, selbst feinste Anschläge werden abgebildet.
    ABER: dadurch verzeiht die Snare keine Fehler, shit in = shit out. Was sonst im leichten Geraschel des Teppichs mit einer normalen Snare Abhebung untergeht, wird hier glasklar akustisch abgebildet.


    Ich hatte das große Glück, mein mitgebrachtes Holiday (20/12/14 mit Paiste Trads und einer 5,75x14 Sonor Vintage Series Snare) von einem exzellenter Drummer solieren (schreibt man das so? :P ) zu lassen.
    Und dazu die Sonor Vintage mit einer 6,5er Dyna im direkten Vergleich zu hören. Die Sonor legt die Messlatte verabeitungs und auch soundtechnisch schon verdammt hoch, die Dyna konnte locker mithalten.
    Ich fand sie gerade bei Rimshots rockig gespielt Weltklasse. Ein super Video zur Dyna gibt es hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zur ebenfalls ausgestellten Swiv-O-matic Fussmaschine kann ich nur eins sagen: in über 40 Jahren Trommelei habe ich noch nie so eine wertige, toll spielbare, extremst einstellbare und gut aussehende Fussmaschine gesehen
    und gespielt. Champions League. Ich habe mir gestern noch eine bestellt, 215 Tacken beim großen T. Mache mal etwas ausführlicherern Testbericht, wenn das Dingen bei mir am Set andockt. ;)


    Neben den Dynas und Fuma sollen noch Beckenständer, Snareständer, HiHatmaschine und Hocker im 60er Jahre Rogers Sviwo Style auf den Markt kommen, ich bin schonmal extrem angefixt. :rolleyes: :D

  • Hallo Hilite freak!
    Öh, wat ist dat denn? Rogers is BACK? Diesmal für echt? Also keine Taiwan-Company, die sich mit dem altbewährten Namen brüstet und sonst nix damit zu tun hat? Die Preise lassen ja "hoffen"...
    Klär uns mal auf!
    Beste Grüße,
    brazzo
    Rogers #13

  • Also, die neuen Dynasonics sind in enger Zusammenarbeit mit Steve Maxwell (Vintage Drum Guru aus Chicago und New York) entwickelt worden, die komplette Hardware vom Kessel und der Fuma und den Ständern kommt aus Taiwan von dem Drumhardware Hersteller Reliance. In den Staaten scheinen die Rogers Nameninhaber die Hardware und die Kessel zusammen zu schrauben.


    Alles sehr wertig, wunderbar anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!