DRINGEND: Berliner Rockhaus soll plattgemacht werden!

  • Der ganze Thread ist durchsetzt mit Kommentaren die subjektive Empfindungen zu moralischer Überlegenheit machen wollen und füttert die Neiddebatte. Ich denke, das DF ist nicht der Ort für Fragen der Stadtentwicklung etc. Lasst uns einfach die Daumen drücken, dass die Kollegen in Berlin bald wieder Proben können. Wo auch immer. Also, vertragt Euch wieder! OK? ;) :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ohne Worte *kopfschüttel*. Wirklich, zu sowas fällt mir absolut nichts mehr ein :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Du kannst mit der Musik nichts finanzieren? Dann lasse es sein! :wacko:



    Zitat

    Das ist übelster Sozialdarwinismus! Solche Sätze können nur aus dem Munde von Leuten kommen, die nicht wissen wie es ist kein Geld zu haben, arm zu sein oder vom Einkommen kaum leben zu können.


    EDIT: Der Beitrag war nicht ernst gemeint, also meinen auch nicht mehr ernst nehmen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Auch Adam und Eva wurden mal aus dem Paradies verjagt. So ist das Leben.

    Jo. Und seit dem ist das Leben scheisse. Muss es deshalb noch beschissener werden? :huh:


    Ein wenig mehr sozialer Zusammenhalt, mehr Rücksichtnahme und weniger Gier und wir hätten Probleme wie diese und andere nicht täglich auf dem Frühstücksbrot.




    (Pardon für die Vulgärausdrücke :love: )

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Jenseits der Diskussion ob es legitim ist mit seinem Eigentum den höchsten Profit zu erwirtschaften oder der Staat Musiker subventionieren sollte oder nicht, geht es doch hier in erster Linie darum auf ein Problem aufmerksam zu machen, Druck aus zu üben und eine Lösung zu erarbeiten, wie viele Musiker wieder an bezahlbaren Übungsraum kommen (hoffentlich war "bezahlbar" für den Konsens nicht schon zu viel des Guten). Unabhängig der persönlichen politischen Neigungen sollte das doch ein Allgemeinziel sein, oder?


    Beste Grüße, Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Das ist übelster Sozialdarwinismus! Solche Sätze können nur aus dem Munde von Leuten kommen, die nicht wissen wie es ist kein Geld zu haben, arm zu sein oder vom Einkommen kaum leben zu können.


    Oh, sorry Leute, ich vergaß, dass Sarkasmus geschrieben nicht funktioniert. Das Zitat bezog sich darauf, dass man nicht Musik machen sollte, wenn man nichts damit finanzieren kann. Curby, glaube mir, ich weiß sehr wohl wie das ist und werde das so schnell nicht vergessen.


    Jo. Und seit dem ist das Leben scheisse. Muss es deshalb noch beschissener werden? :huh:


    Ein wahres Wort.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Oh, sorry Leute, ich vergaß, dass Sarkasmus geschrieben nicht funktioniert.

    Bei deinem anderen Post war es deutlicher, da kamen mir dann auch Zweifel, ob du das mit den Jobs und dem Wohnraum ernst gemeint hast ... alles Gut, Drummer sind doch keine schlechten Menschen

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Wir haben hier in Stuttgart ein ganz ähnliches Problem. Es gibt ein altes Bürogebäude in Stg-Wangen, das vielen seit Jahren als gute trockene Proberäume dient. Vor kurzer Zeit hat der Besitzer gewechselt und jetzt droht ca 70 Bands das Ende.


    Onlinepetition klingt irgendwie gut aber andererseits: was soll das gegen eine Privatperson bzw. Geschäftsmann bringen?


    Grüße
    Thimo

  • Onlinepetition klingt irgendwie gut aber andererseits: was soll das gegen eine Privatperson bzw. Geschäftsmann bringen?

    Ich denke es bringt direkt gar nichts, d.h. die Übungsräume sind mit großer Wahrscheinlichkeit an DIESER Stelle nicht zu retten ... ABER: es kann EIN Baustein sein öffentlichkeitswirksam Druck auf die Stadt auszuüben und ggf. ins Gespräch zu kommen und eine Ersatzlösung zu erschwinglichen Konditionen herbeizuführen. Hier in Berlin brüstet man sich damit, dass alle Welt hierherkommt und "Projekte" macht, dass die Bedingungen für Künstler aus aller Welt immer noch verhältnismäßig gut sind, dass man die Plattenindustrie von Hamburg zum Teil hierherlocken konnte, ...


    Wir haben hier einen jungen, linken, schwulen (letzteres tut wahrscheinlich hier nichts zur Sache ...) Kultursenator, der selbst ein wenig Musik macht und Lieder der DDR - Punk Band - Legende "Feeling B" coverte ... also ran an den Mann ...


    Wir haben mal zusammen mit einer großen "Koalition" fast aller Parteien auf Bezirksebene gegen den Widerstand des Stadtplanungsamt durchgesetzt, dass ein B-Plan für den Bau einer Sporthalle geändert wurde, das war ein zugegeben anstrengender und lang anhaltender Prozess, aber die Politik hatte daran parteiübergreifend Interesse (privater Investor übernimmt Verantwortung, bietet Möglichkeiten für den mangelghaften Schulsport, win - win - Situation). Letztendlich konnte man feststellen: wo ein Wille, da ein Weg ...


    Keep on rocking, keep on rolling ...


    Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Ebenfalls unterschrieben. Wir haben einen Proberaum im Musikbunker in der Teilestrasse (hinter dem Tempelhofer Feld). Dort wird immer mal wieder was frei, zu akzeptablen Preisen. Ich hoffe aber für Euch, dass die Petition was bringt.

  • Weiß zwar nicht, ob eine Unterschrift ausm Nachbarland was gebracht hätte, aber ich wollte gerade, sehe aber, dass die Petition nicht mehr unterschreibbar ist (oder bin ich blind?) und nicht eingereicht wurde ?(
    Eigentlich eine Schande, dass da nur 10.000 Menschen unterschrieben haben...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wer da nun wohl einzieht...?
    Das ist das Ergebnis der sozialistischen Wohnugs- und Einwanderungspolitik der linksgrünen Koalition, die zuerst die landeseigenen Wohnungen billigst an private Firmen verscherbelt hat und nun denkt, es wäre weise, diese für einen erhöhten Preis mit nun erehblichem Instandsetzungsrückstand, wieder zurückzukaufen. Irrsinn aus Berlin. Daß hier nun andere Investoren ebenfalls Kasse machen wollen, ist zwangsläufig das Ergebnis.
    Ich drücke allen Musikern die Daumen.

  • jetzt 18,- EUR/qm!!! Armes Deutschland...und "der Drummer der Band Able Bodies muss sein Equipment erstmal wieder im Kinderzimmer lagern"


    zu lustig wenn es nicht so traurig wär!

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • hallo :( ,

    jetzt 18,- EUR/qm!!! Armes Deutschland...und "der Drummer der Band Able Bodies muss sein Equipment erstmal wieder im Kinderzimmer lagern"


    zu lustig wenn es nicht so traurig wär!


    ...man hat als rock-, blues- , pop-, u-musiker nicht den nötigen "stand". sonst wäre geld kein problem.
    https://www.bmbf.de/de/das-professorinnenprogramm-236.html
    mir kommt die galle hoch!


    mfg :(
    edit: link aus dem quotenfred.

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!