Neues 2Box Modul auf der Musikmesse 2017

  • Und da soll ich jetzt draufklicken? ;)

    Oh je! Ich hab's getan! 8|


    Interessant für mich nur der Satz
    "The new DrumIt Three comply with all popular major drum pad manufacturers’ pads, including cymbals and hi-hats"


    Neu wäre ... "and hi-hats"! Da bin ich mal gespannt.

  • War schon vor 2 Jahren auf der Messe zu sehen, Drumit 3 mit Medeli-HiHat-pad und FootController, wenn alles andere wie beim Drumit 5 ist, eine echte alter Naive... ehm Alternative :D


    Grüße
    Theo

  • Ich hab selber ein Drumit5 und ich freue mich, wenn diese Firma weiter macht und gas gibt, aber...


    Mir scheint es auf den Erstenblick eine Herstellungskosten reduzierte Version zu sein. Gleiche Features (Speicher, Inputs, Outputs, ...). Weniger Knöpfe und Encoder. Am wichtigsten ist natürlich die Software, wo ich nichts über neue Features lesen kann. Und das das Gerät nun schwarz ist... schön.


    Hach! Jetzt werde ich auch schon zum E-Drum Kritiker.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hm, so wirklich viel Neues ist da tatsächlich nicht zu finden. Wegen so einem "neuen" Modul würde ich eher nicht (als Ex-DrumIt Fan) zu 2BOX zurück kehren...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Laut meiner Anfrage beim 2BOX Account auf Facebook, erwartet Hyperactive die ersten Auslieferungen des DrumIt 3 diesen Oktober.


    Meine Überlegungen dazu: Wenn der Preis unter 1.000 € liegt, ist das Modul nicht uninteressant. Ich restauriere derzeit endlich eines meiner ersten Drums und mache daraus ein E-Drum. Vernünftige Trigger, ein paar gebrauchte E-Cymbals, eine Roland Hi-Hat und ich bin bei einem Preis vom Alesis Strike Pro für alles zusammen.
    Dafür hätte ich die 2BOX Sounds, die ich nach wie vor sehr gut finde, Hardware, die ich mir selbst zusammengestellt habe, kann die VST Drums und eigene Sounds ins Modul importieren und (je nach Gesamtlatenz) ggf. auch noch sehr gut die VST Drums direkt über den PC spielen.


    Nachteil: Wenige Ausgänge (braucht man wirklich 8 oder mehr Ausgänge?)

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Mich hat eher die Hi-Hat zum "HB-Männchen" gemacht :cursing:
    Ja, die Becken ... dabei fand ich den Ansatz 'drei Zonen ohne Extra-Anschluss' schon interessant.


    Wie ich auf dem Produkt-Flyer erkennen kann, haben beim DrumIt 3 Hi-Hat und Cymbal 1 bis 3
    jeweils zwei Anschlüsse "A" und "B". Hi-Hat ist irgendwo klar, aber bedeutet das, dass man
    z.B. bis drei Roland 3-Zonen-Becken anschließen und somit deren Bell nutzen kann?


    Bei allen E-Drums haben mich die zwei Cymbal-Zonen immer genervt, da ich am Akustikset die
    Crash-Bells recht häufig nutze. E-Drums unterstützen eben nur einmal drei Cymbal-Zonen für's Ride
    (am DrumIt 5 zwar theoretisch an allen Cymbals, praktisch aber ... ach, lassen wir das :rolleyes: ).


    Produkt-Flyer: siehe Post #3

    2 Mal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Yamaha pizza Becken unterstützen 3 Zonen seit ich mich erinnere, in Verbindung mit VST wie zB. Progressive Foundry macht wirklich Spaß auf den Crashglocken zu spielen...
    Das gute alte Drumit5 ist nun aus den Sortiment genommen und kann nicht mehr bestellt werden, also ein gutes Zeichen für die baldige Verfügbarkeit des kleineren Nachfolger Drumit 3

    Einmal editiert, zuletzt von edcito ()

  • Aus facebook
    „Zum Wochenende eine gute Nachricht für alle, die auf das DrumIt Three warten.
    Die Produktion läuft und wir werden im Januar die ersten Module an die Händler ausliefern.
    Es tut uns leid, dass wir die Markteinführung so oft verschoben haben. Da wir „Last Minute“ noch ein paar Features eingebaut haben, konnten wir die angekündigten Termine leider nicht einhalten. Nun ist aber Schluss mit Warten!
    Danke an Euch alle für Eure Geduld.
    2BOX Team Deutschland“

  • Das Teil ist definitiv bald erhältlich:


    "Die Produktion läuft und die ersten Module sind fertig. Wir warten nur noch auf die Verpackung. Leider hat der Hersteller einen Fehler gemacht. Deswegen sind wir verspätet. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis die ersten Module bei den Händlern sind. Bitte habt noch etwas Geduld."

  • Das gute Teil ist endlich bei Drum-Tec bestellbar, Lieferzeit 1-2 Wochen, 799€
    https://www.drum-tec.de/detail/index/sArticle/3773


    "Die technischen Features des 2box DrumIt Three:


    Anschlussmöglichkeiten fü Pads von Drittanbietern (siehe Kompatibilitätsliste)
    Bedienfunktionen (Start/Stopp, Next/Previous KIT, Tempo Tapping) können Pads zugewiesen werden
    hochwertige D/A-Wandler (24 Bit/44,1 kHz)
    4 GB Flashspeicher
    15 unabhängige Triggerkanäle
    Anschlussmöglichkeiten für 3-Zonen-Snares
    alle Cymbal-Kanäle unterstützen 3-Zonen-Cymbals
    4 Ausgänge (6,35-mm-Klinke)
    Line In (6,36-mm-Stereoklinke)
    MIDI In/Out (5-Pol DIN)
    USB-Anschluss für Datentransfer
    Signature-Sounds von Randy Black und Simon Phillips
    Multilayer-Sample-Technik für herausragende Dynamik und authentische Sounds
    Metronom und Songplayer integriert
    Kit- & Sound-Editor (Windows und Mac) kostenlos als Download
    AC-Netzteil (100-240V) mit allen gängigen Adaptern"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!