Tell me who I am - Anima (Progressive Metal)

  • Im ersten Video (Solo) klingen die Trommeln sehr schön, gefällt mir gut :thumbup: , nur die Snare fügt sich meiner persönlichen Meinung nach nicht gut in das "Gesamtbild" ein.
    Die Snare klingt zu hoch, zu kurz, zu wenig voluminös.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Lustig, ich hatte mich schon gefragt, ob du Jazzer auf Abwegen bist, denn Meshuggah völlig entspannt mit Traditional Grip spielen, nachdem man zuvor ein, wie ich finde sehr musikalisches und jazziges, Drumsolo postet, ist schon speziell.


    Unabhängig von deinen mit Sicherheit vorhandenen Fähigkeiten finde ich beides trotzdem aus verschiedenen Gründen etwas langweilig.


    Das Solo primär, weil ich eine einzige Kameraperspektive über mehrere Minuten langweilig finde. Klar, Hitchcock hat einen ganzen Film mit nur einer Einstellung gedreht (Cocktail für eine Leiche), aber das war eben auch Hitchcock ;)
    Rein ÜKopf mag Sinn machen, um in Lehrvideos die Technik besser sichtbar zu machen. Für eine musikalische Darbietung auf Video finde ich es zu wenig.


    Das zweite Video hat spielerisch enorme Tücken, was die vielen Takes erklärt. Trotzdem passiert - auf die Dauer von 9 Minuten gesehen - für meinen Geschmack viel zu wenig Abwechslung, als dass mich ein Video nur vom Drummer von oben über die gesamte Zeit fesseln könnte.


    Richtig spannend wäre hingegen mal einen Mitschnitt eine Livekonzerts o.ä. mit anderen Musikern gemeinsam, denn es wirkt, als ob weit mehr drauf hast als nur durchschnittliche YT-Videos.


    Wie immer ist das natürlich nur die ganz persönliche Wahrnehmung eines Menschen, der mit Selbstdarstellung ala Youtube immer noch nicht wirklich warm geworden ist. Für mich fühlt sich das oft genauso abwegig an, wie die getragene Wäsche fremder Menschen zu durchwühlen ;)

  • [video]youtube.com/watch?v=mbzhP1EWb7A[/video]


    Ich freue mich verkünden zu können, dass ich nun Teil des "Tell me who I am" - Projekts von Noel Husser mit Björn Strid (Soilwork) bin.


    Leider hat Noel hier nicht schon früher inseriert, sonst hätte ich es vielleicht noch statt der abenteuerlich programmierten Drums aufs Album geschafft. Ich hoffe, es gefällt. Rückmeldung zur Musik, Schlagzeugbedienung und Sound sind willkommen.


    Aufgenommen habe ich mit:


    4x SM57: Snare Top und Bot, OH und seitlich.
    e602 in der BD
    Raum: Zoom Q8

  • Stark getrommelt, :thumbup:
    den Sound find ich ich jetzt am PC (einfache Lautsprecher) etwas zu Dumpf und ohne Raum/Fülle, die Becken meine ich dürften in etwa passen.


    Aber der ruhige part ab ca. 5:35 den find ich asolut stark, den Gesang (Wer auch immer da singt) absolut Grandios. :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!