Yamaha SDM 5 - Wer weiß etwas über diese Snare?

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich eine ziemlich vergammelte Yamaha-Snare gekauft und sie wieder komplett
    auf Vordermann gebracht. Es handelt sich wohl um eine SDM 5, Baujahr 1969 und später.
    Sehr geiler Funky-Sound!


    Auffällig: Der Kessel ist natlos gezogen und ziemlich dick mit 45 Grad-Schräge, ähnelt dem einer Sonor-Phonic-Snare.


    Frage: Hat Yamaha den Kessel selbst produziert? Oder hat den ein anderer Hersteller für Yamaha gebaut?
    Eventuell Premier aus England oder Rogers aus USA?


    Danke vorab für Infos!


    .

  • Hallo Schlossstadtdrummer,
    per Zufall bin ich auf Deine Anftrage betr. Yamaha SDM-5 gestossen, als ich
    mich ebenfalls über diese Snare informieren wollte.
    Ich habe kürzlich auf Youtube ein Video von Wolfgang Haffner (Pasodoble aus seiner neuen CD
    Kind of Spain) gesehen und ich glaube, dass er darauf diese Snare spielt.
    Ich hoffe, dies könnte Dich interessieren und Du würdest sie auch wiedererkennen.
    Es spielt sie mit einem Remo Fiberskyn-Fell, leicht abgedämpft - klingt super.
    Viel Spass mit der SDM-5

    ol'pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!