Ältester Drummer/Späteinsteiger im Forum?

  • wie ist denn Dein Besuch in Rehren ausgegangen ?????


    Hallo Spreewaldgurke,


    leider ist aus meinem Mittwochtermin nichts geworden,weil ich am Montag beruflich voll in die Sch... gegriffen habe und keinen Tag in der Woche bis Freitag vor 18 Uhr zu Hause bin.


    Habe mir deshalb für Samstagvormittag einen Termin per Mail geben lassen und möchte gerne das Roland TD 9 KX ausprobieren.(kaufen)


    Dies scheint mir für mein/unser Vorhaben aufgrund des Soundmoduls eventuell doch geeigneter zu sein.(schaun wa mal)


    Mit mein/unser, ist mein Bruder (Keyboarder) und seine Jungs gemeint,für die ich für ihre Technics KN 6000/7000 neue Rythmen per Midi aufspielen möchte.


    Gibt also für mich noch viel zu Üben und anschließend zu spielen! (Bin schon richtig gallig drauf) ;) :D



    Gruß in den Spreewald



    Hartmut

  • Gi

    Es gibt sogar alte Omi's die Drummen ;)


    http://gb.fs.boldernet.net/0/0/238/238402-275.jpg


    Gibt sogar richtig gute:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • "Alter Sack",


    wie bereits an anderer Stelle geschrieben, mit 53 das erste mal die Stöcke gehalten, inzwischen nehme ich Unterricht und es ist schon anstrengend sich als "alter" Mann (54) von einer 30-jährigen Frau "schikanieren" zu lassen, aber ich wollte es ja so!! 8o


    Jörg-Uwe

  • Diesen alten (sic!) Thread ausgegraben... nachdem ich alles durchgelesen hab, kann ich - wenn ich noch alles im Kopf hab - den 3. Stockerlplatz in der gemischtgeschlechtlichen Alte-Säcke-Anfänger-Riege einnehmen und den Pokal für die älteste Säckin entgegennehmen. Wobei es allgemein hier im Forum nicht schwer ist, die beste/schönste/größte/kleinste/älteste/jüngste/etc. SchlagzeugerIN zu sein.... wir Mädels (sagt jetzt JA keiner OMI !) sind ja sehr unterrepräsentiert. Ich, am Papier angeblich 48, optisch zumeist maximal für Mitte 30 geschätzt, im Kopf nie älter als ~23 geworden, fang nämlich erst in 8 Tagen mit meiner allerallerersten Schlagzeugstunde an (nix Wiedereinsteigerin, absolute Beginnerin :D ) Der alte Sack über mir ist wohl unbestrittener Sieger in der Kategorie alteSäckeErsteinsteiger... würd mich interessieren, ob er weitergemacht hat und wie es um seinen Fortschritt nach gut 4,5 Jahren jetzt steht.
    Macht jedenfalls echt Laune zu lesen, wie viele erst doch ziemlich spät begonnen haben =)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Bin 44 Jahre... und nach 15 Jahren Abstinenz zurück an den Sticks :)
    Das akustische Set steht auf dem Dachboden, aufgebaut, aber leider ziemlich angegammelt an der Hardware (außer die Kessel, die sind top). Leider ist es zu laut für's Wohnhaus. Stelle deshalb gerade ein E-Drumset zusammen, bin da aber nach langem Testen immernoch unschlüssig. Soundmäßig mag ich das 2Box am meisten. Leider ist die Hardware nicht 100% der Bringer..

  • Diesen alten (sic!) Thread ausgegraben... nachdem ich alles durchgelesen hab, kann ich - wenn ich noch alles im Kopf hab - den 3. Stockerlplatz in der gemischtgeschlechtlichen Alte-Säcke-Anfänger-Riege einnehmen und den Pokal für die älteste Säckin entgegennehmen. Wobei es allgemein hier im Forum nicht schwer ist, die beste/schönste/größte/kleinste/älteste/jüngste/etc. SchlagzeugerIN zu sein.... wir Mädels (sagt jetzt JA keiner OMI !) sind ja sehr unterrepräsentiert. Ich, am Papier angeblich 48, optisch zumeist maximal für Mitte 30 geschätzt, im Kopf nie älter als ~23 geworden, fang nämlich erst in 8 Tagen mit meiner allerallerersten Schlagzeugstunde an (nix Wiedereinsteigerin, absolute Beginnerin :D ) Der alte Sack über mir ist wohl unbestrittener Sieger in der Kategorie alteSäckeErsteinsteiger... würd mich interessieren, ob er weitergemacht hat und wie es um seinen Fortschritt nach gut 4,5 Jahren jetzt steht.
    Macht jedenfalls echt Laune zu lesen, wie viele erst doch ziemlich spät begonnen haben =)

    Hey ich oute mich auch mal als alte Säckin, bin ebenfalls zarte 48. Bin allerdings Wiedereinsteigerin, nach ca. 23 Jahren Pause trommel ich seit so ziemlich genau einem Jahr wieder . :) Der Pokal für die älteste Säckin in der Kategorie Einsteiger bleibt also bei dir. ;) Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei deiner ersten Stunde in 8 Tagen. :D

  • Nach 20 Jahren Pause drücke ich nun wieder mit 56 Lenzen, seit 1 1/2 Jahren mit Begeisterung die Online-Schulbank.
    OK, als Anfänger ist das nochmal eine andere Nummer.
    Ich kanns nur jedem empfehlen der Zeit, Lust und die finanziellen Möglichkeiten dafür hat.
    Das Alter ist dafür unerheblich.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • @ slinor :thumbup:


    das kann ich so nur unterstreichen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Dann will ich mich auch mal outen: werde in wenigen Tagen 58 und habe im Frühjahr mit dem Schlagzeugspielen (E-Drum) angefangen :D
    Ist mein erstes Musikinstrument in meinem Leben und macht riesig Spaß :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Nur fürs Protokoll: habe mit 41 angefangen. Wo sind die 10 Jahre hin, die damals noch vor mir lagen? Nu ja. Es waren gute Jahre. Mein Leben wird jeden Tag schöner. :) „Nich‘ lang schnack’n, Kopp in‘n Nack’n.“ :D

  • Hallo !
    Ich bin immer noch da. Ich habe mich mit 65 schon mal gemeldet -
    mittlerweile bin ich 74 und immer noch aktiv. (New Orleans Jazz / Swing)
    Gottseidank gibt es heute leichte Drums und ebensolche Hardware.
    Ich spiele immer noch 30 - 40 Gigs im Jahr und freue mich auf jeden.
    Auch üben tu ich immer noch, hauptsächlich Stücke für Basler-Trommel.
    In diesen Kompositionen sind die meisten Rudiments vorhanden, dazu
    übt man auch das notenlesen - sehr praktisch.
    Die Koordination beim Schlagzeug spielen erhält das Gehirn in Schwung
    und das Musik machen an sich tut ja soooo gut.
    Nehmt Euch ein Beispiel an Charly Antolini, der ist ja über 80 und drummt wie der Teufel. :)
    Keep swingin' or rockin' all your life on !

    ol'pete

  • Mensch, ol‘pete - Du gibst mir Motivation und Mut! =) Und Du bist durchaus ein Vorbild für mich, nicht zuletzt, weil die Jahre, die Du seit deiner Geburt gelebt hast, nicht nur kein „Hindernis“ für dich darzustellen scheinen (so lese ich deinen Beitrag) - sondern sie kommen mir ganz einfach wie die natürliche Voraussetzung für dein gegenwärtiges (Drummer-)Leben vor. Ich meine im Hinblick auf Können, Wissen, Erfahrung. Vielleicht auch in Punkto Gelassenheit und Freude am Spielen. Nu ja, das sind einfach meine Interpretationen und Spekulationen. :)

  • Da ist es schon wieder. Hab schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Was bitteschön ist GAS ? Klärt mich bitte wer auf? :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Alter schützt vor Torheit nicht...


    Bin jetzt auch schon 50, spiele aber mit kaum nennenswerten Unterbrechungen seit 39 Jahren.
    Und letztes Jahr habe ich dann doch das erste Mal in meiner "Karriere" mit Blast-Beats angefangen. Das war schon sehr ungewohnt, aber mittlererweile laufen die schon ganz rund ich arbeite mich weiter in diese Thematik rein, neben höheren Double-Bass-Tempi. Da ging lange Zeit nicht mehr als 140 bpm (16tel). Mittlererweile kratze ich an guten Tagen schon an den 180, aber glücklich bin ich erst, wenn ich "Never forgive, never forget" von Arch Enemy sauber spielen kann... ;)


    Fazit: Egal wie alt oder wie lange dabei: Hauptsache es macht Spaß! Und Ohren weit offen halten, es kommt immer wieder Neues um die Ecke.


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!