Holy Orange Songs About Alva

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ein Zusammenschnitt der CD, die am 24.11. veröffentlicht wurde.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Klingt jetzt nicht verkehrt. Vllt. kannst du mal ganze Songs einstellen, damit man sich ein Bild machen kann. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vllt. kannst du mal ganze Songs einstellen, damit man sich ein Bild machen kann.


    Vielleicht kannst du dir mal die CD kaufen ;) :thumbup:
    (Sorry, der musste sein)
    Die CD ist gut, ich habe sie gehört. Es lohnt sich...


    Ja, Holy Orange... ich war bei der Release Party anwesend und habe b-a auch schon ein persönliches Feedback gegeben.
    Der Auftritt war mehr als gelungen, die Hütte voll, alle standen brav direkt vor den Musikanten (so dass ich anfangs gar nicht mehr hin kam und auch nichts sehen konnte) und die Bude rockte. Das Niveau ist top, die Band steht b-a sehr gut. Musikalisch gefällt mir persönlich nicht alles, aber immer mehr. Ein Cover wurde live auch gespielt, Depeche Mode "World in my Eyes" - sehr geil! Je länger der Auftritt dauerte, desto besser wurde er. Respekt!!! Hat Spaß gemacht!

  • Genau, wir haben soviele CDs, dass wir die verkaufen. :thumbup:
    Ich nehme gerne Bestellungen entgegen und bringe sie manchmal sogar persönlich vorbei, wenn es sich einrichten lässt.
    Bei dem einen skandinavischen Streaming-Dienst gibt etwas Neues, wenn Holy Orange in die Suche eingegeben wird.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Der Bringdienst der Heiligen Orange lief ganz wunderbar, der Weihnachtsmann kann trotzdem noch kommen. Der Besuch war klasse, einiges davon erstaunlich (man lernt nie aus, aber das gehört in meinen Fred und sprengt hier die Weihnachtsgeschichte...nee, die Lieder über Alva), und die CD sehr hörenswert =) Nicht ganz meine Musikrichtung, aber mit schön stimmigem Getrommel :thumbup: und einer echt guten Stimme sowie eingängigen Melodien, die sich mit interessanten klanglichen Einsprengseln abwechselten, darf mir das noch öfter auf die Ohren. Weiter so, und auch immer wieder schön, das CD-Regal mit CDs von DFlern zu füllen :thumbup:
    Wann kommst du das nächste Mal :D ;)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Wie angedroht, hier noch ein paar Zeilen zum Album und zum Trommeln überhaupt.
    In meiner Anfangszeit meinte ich zeigen zu müssen, was ich kann oder vielmehr eigentlich, was ich nicht kann: Songdienlich spielen. Bei Alva ging es nicht darum, zu demonstrieren wie toll ich über die Toms rollen kann. Während der Proben und der Aufanhmen stand der Groove ganz klar im Vordergrund und je einfacher, desto besser passte er zum Song. 'When we fade' zum Beispiel beendete ich versuchsweise mit einem 6tolen Roll über die Toms. Aber, die Proberaumaufnahme klang einfach nicht, ja, es fühlte sich nicht gut an. Im Studio dann verzichtete ich darauf. Und auch live war es sinnlos.
    Ich sehe meine Aufgabe darin, die Leute zum Mitwippen oder gar Tanzen zu bringen. Das ist mein Hobby und so macht es mir Spaß!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • So klein biste doch gar nicht, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Ist "songdienlich spielen" nun eigentlich ein Lob oder ein Schimpfwort. Ich weiß es bis heute nicht, obwohl ich diese Phrase auch oft benutze.
    Frohes Fest :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!