Kompass13 - Alphatier (Offizielles Musikvideo)

  • Update 26.05.2018
    Neues Musikvideo zu unserer Single "Alphatier"
    Moin,


    seit Gestern haben wir ein neues Musikvideo welches den Startschuss zum kommenden Album liefert.


    Da wir unseren Stil auch verändert haben, wollten wir dieses mal den Kern des Videos auf die Bandshots legen und da wir seit neustem auch einen Freund haben der Lichttechniker ist. War klar, dass wir quasi eine Bühnenshow erstellen und diese in einer Lagerhalle direkt neben dem Proberaum drehen.
    Hat zwar über eine Stunde gedauert, die Lichttechnik einzustellen und es war auch schon relativ dunkel, aber wir sind vollends zufrieden.


    Den Song "Alphatier" haben wir wieder in den Frida Park Studios aufgenommen und der Produzent und Kameramann des Videos war wieder unser Freund Tim Kretschmer.


    https://youtu.be/FydJhEHe-cg



    —————


    Moin Leute,


    da ich jetzt schon seit längerem hier mitlese aber noch nicht angemeldet war wollte ich dies mal ändern.
    Ich heiße Jan und spiele seit ca. 8 Jahren Schlagzeug. Es waren zwar mal 1-2 Pausen dabei, aber die zählen nicht wirklich.


    Meine Band gibt es seit 1 Jahr und durch Glück und Kontakte, konnten wir dieses Jahr viele Häkchen machen.
    Unter anderem haben wir als erstes Konzert auf der Aufstiegsfeier von 96 vor ca. 40.000 Menschen gespielt, unsere erste Ep aufgenommen, uns einen Namen in Hannover machen und 3 Musikvideos drehen.


    Und zu dem komme ich gleich.


    Erstmal haben wir/ich noch eine Herzens Angelegenheit. Und zwar unterstützen wir zusammen mit Hannover 96 Kinderherz Hannover e.V. die seit Jahren spenden für Kinder mit Herzleiden helfen. Dabei ist unser Song "Wenn es am Herzen liegt" der Titelsong der Aktion und die CD die wir zusammen erstellt haben kann man in Hannover oder bei uns erwerben. Die Einnahmen gehen dann direkt an Kinderherz und von da aus an die Kinder.


    Wir hoffen auf viel unterstütztung.
    Jetzt aber zu dem Musikvideo.


    https://youtu.be/XJFiZEXytJE


    Das Video haben wir mit Hilfe von Tim Kretschmer gedreht, der es für seine 17 Jahre echt drauf hat.
    Mit ihm haben wir auch unsere ersten beiden Videos gedreht. Und ich kann ihn echt empfehlen, falls ihr jemanden braucht.


    Finden könnt ihr uns auf Facebook und unserer Website.


    https://m.facebook.com/kompass13/ Und https://kompass13.de/


    Ich freue mich auf Feedback.


    Gruß Jan

    3 Mal editiert, zuletzt von SubMojo () aus folgendem Grund: Update und neues Musikvideo.

  • Hat zwar über eine Stunde gedauert, die Lichttechnik einzustellen und es war auch schon relativ dunkel, aber wir sind vollends zufrieden.


    Das könnt ihr auch. Ne Stunde fürs Licht einstellen ist wirklich nicht viel, da gehört schon viel Erfahrung dazu, um so ein Bild hinzubekommen. Insbesondere, da die Kamera ja anders "sieht" als unser Auge.


    Der Song gefällt mir auch gut. Wenn ich auf hohem Niveau meckere, dann finde ich das Intro zu lang dafür, dass wenig drin passiert. Da wurde mir kurz langweilig ;)
    Nee im Ernst, ich glaube zweimal wäre da besser, statt 4 identische Phrasen zu wiederholen. Aber natürlich Geschmackssache.

  • Moin
    OMG, 1000de werden euch shitstormen und die "Steiff-Polizei" wird euch verhaften und wegsperren :S :D
    Der arme Teddy ;(
    Aber die Mucke ist lecker, sauber gespielt und Kameramann & Cutter verstehen ihr Handwerk, wenn auch nur die Finger am PC ;)

    Ne Stunde fürs Licht einstellen...


    Mehr Teddys !? :D

  • Das ist alles gut gemacht, aber eine Kritik hätte ich doch. Die Intromusik und die Videobilder passen künstlerisch nicht zusammen. Das Intro ist ruhig und das Video geht ab, d.h. ihr bewegt euch als ob gerade der Songhöhepunkt ansteht und der Schnitt ist auch recht hektisch. Mich hat das ziemlich irritiert.

  • Mhm, ist das denn wirklich das was ihr im Intro wirklich spielt? Vielleicht ist es aber auch der Schnitt der für mich einfach nicht passt. Wie auch immer, wenn ihr das so macht und fühlt passt es ja. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!