• Hallo,
    du bekommst wofür du bezahlst. Für das Geld ist das Instrument ansich ok. Es braucht weniger Platz. Volumen ist halt im Bassbereich weniger, schmale Klangplatten. Solange du mit zwei Schlägel spielst kein Problem, mit vier muss man sich drauf einspielen.
    Bei dem Instrument das ich kenne, -ältere Adams Modellreihe- hing nach einiger Zeit die untere Mensur etwas durch.
    Vielleicht schaust du auch einmal auf dem Gebrauchtmarkt, ich weiß der ist nicht groß.

  • Wenn Du ein günstiges Marimbaphon mit gutem Preis-Leistungsverhältnis suchst, würde ich Dir ein Vancore empfehlen.
    Bei den Instrumenten dieses Herstellers haben auch die im unteren Preissegment Platten in normaler Breite.
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden.


    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!