Talent oder nicht, wie ist das beim Schlagzeug?

  • ja, das ist schon nicht schlecht was der da erzählt... hab mich doch in einigem wieder erkannt ;)
    Auf jeden Fall danke für Eure Rückmeldung und die Tipps, ich denke das hat mir wirklich geholfen!


    Viele Grüsse


    Andre

  • Zitat

    ja, das ist schon nicht schlecht was der da erzählt... hab mich doch in einigem wieder erkannt ;)


    ich auch. und daraus gelernt.


    Zitat


    Auf jeden Fall danke für Eure Rückmeldung und die Tipps, ich denke das hat mir wirklich geholfen!


    das ist schön! keep going.

  • das ist schön! keep going.


    das hab ich mal gemacht und eine kleine Herausforderung gefunden (wie letztes Jahr auch) hat Spass gemacht und ich für mich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis:


    https://www.youtube.com/watch?v=VTzbu1sCsIk


    Klar gehts immer besser, das find ich zB sehr cool, vor allen nach nur 2 Tagen nachdem das Lied draussen war...
    https://www.youtube.com/watch?v=RaiADEDH_2c



    Aber für meinen Stand denke ich ist das OK, auch wenn ich ein paar Tage und Anläufe brauche bis ich das durchspielen kann.


    Ich hoffe Ihr hattet frohe Weihnachten und ich wünsche einen guten Rutsch ins nächste Jahr!


    Viele Grüsse


    Andre

  • Hi Andy,


    find ich stark, dass Du gleich was Konkretes postest!

    das hab ich mal gemacht und eine kleine Herausforderung gefunden (wie letztes Jahr auch) hat Spass gemacht und ich für mich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis:


    https://www.youtube.com/watch?v=VTzbu1sCsIk


    Klar gehts immer besser, das find ich zB sehr cool, vor allen nach nur 2 Tagen nachdem das Lied draussen war...
    https://www.youtube.com/watch?v=RaiADEDH_2c

    Und ich find, das kann sich doch schon sehen lassen. Dran bleiben! Und ... der Kollege aus dem zweiten Video hat erkennbar über einen längeren Zeitraum seine "Hausaufgaben" gemacht. Der kann dann auch eine Menge Songs sofort nach dem Erscheinen spielen. Irgendwofür muss das ganze Üben Talent :D ja gut sein.


    Viel Spaß in 2018 wünscht
    Hajo K

    P.S.: Ich oute mich mal als völliger Video-Noob (und vermute, jeder anderthalbte hat sich das schon satt gesehen, aber egal): Wie haste denn den Comic-Effekt auf den Film bekommen? Fand ich ja mal interessant und witzig.

  • Hallo Hajo,


    freut mich zu hören :)
    Ich glaub es ist heute auch wirklich nicht immer so einfach eine 'realistische' Einschätzung zu behalten / bekommen, wenn man 'mit einem Klick' sieht was alles möglich ist.
    Meistens sieht man ja nicht was da alles dahinter steckt an Arbeit und Fleiß...


    Das mit dem Video war ausnahmsweise mal ziemlich easy, in Premiere Elements gibt es einen Filter der nennt sich 'Cartoonr' und der macht genau das, hab noch ein klein wenig an den Einstellungen gefeilt, aber war nicht viel arbeit (für mich, für die CPU beim Rendern schon :P ).


    Viele Grüsse


    Andre

  • Der Meinung bin ich auch. Und auch das E - Drum finde ich gar nicht mal so "schlecht" :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Talent oder Begabung, darüber sollte man als Späteinsteiger nicht mehr nachdenken. Entweder man möchte Drums lernen, oder man lässt es halt. Eigentlich kann man die Grundlagen für das Schlagzeug spielen relativ einfach, quasi auf Schritt und Tritt üben. Wenn man geht, schnell oder auch langsamer, dann ist das eigentlich schon ein Rhythmus. Die Art wie man geht, beschwingt, entspannt oder angespannt, das ergibt den Groove.
    Daneben kann man durch klatschen, schnippen oder auf die Oberschenkel klopfen noch verschiedene Patterns dazu machen: Achtel Triolen, Sechzehntel usw. Alles Weitere ergibt sich dann am Set. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!