Shure SE535 vs. UE-4 - "Review" Kauf UE5

  • Morgen zusammen


    Ich weiss, es gibt schon einige Fredericks zum Thema In-Ear, aber zu meiner konkreten Frage habe ich nix gefunden:
    Hat jemand Erfahrung mit dem SE535 UND dem UE-4? Diese beiden sind bei mir in die ganz enge Auswahl gekommen,
    und ich weiss nicht recht, wofür ich mich entscheiden soll.


    Angepasste Hörer sind ziemlich sicher die bessere Wahl (also UE-4), auf die andere Seite ist der UE das günstigste
    Modell seiner Reihe und somit akustisch eventuell dem Shure unterlegen...?


    Nicht dass es entscheidend wäre, aber ich würde den SE535-LTD wollen, weil ich das rot spannend finde :D .


    Danke für Tipps und Erfahrungswerte (hoffentlich)!


    Und da dies mein erster Post ist im 2018 - ein gutes 2018 allerseits!!!

  • Ich vergass, noch etwas Hintergrundinformation zu erwähnen:


    Ich bin zwar Musiker (Drummer natürlich), und ich liebe gut klingende Musik,
    aber ich bin wohl nicht unbedingt grad ein "Audiophiler".


    Meine bisherige Erfahrung besteht aus den Shure SE420, die in den letzten Jahren
    meine In-Ears waren. Ich mag deren Sound, und sie funktionieren ziemlich gut mit
    meinen Ohren.


    Tatsache ist natürlich, dass ich mangels Erfahrung nicht weiss, was ich in Bezug
    auf High-Class-Monitore verpasse, und auch nicht, ob angepasste Otoplastiken viel
    angenehmer und praktikabler wären.


    Ich nutze meine In-Ears für einige meiner Gigs, aber auch um zu üben (entweder um
    einen Backing Track zu hören, oder nur das Metronom). Aber ich komponiere und
    produziere auch ein bisschen (für meine Videos und so), und brauche meine In-Ears
    oder Kopfhörer als Abhöre, da ich keine guten Monitore und auch keinen geeigneten
    Raum habe.

  • Moin Matt,


    meine Meinung:
    Wenn du gute Aufsätze für den Shure findest, die gut passen und er die vom Sound gefällt, nimm den Shure.