videos von und mit blablub

  • Ja, die Becken sind für meinen Geschmack auch zu "dünn". Die Snare ein bisschen zu wenig Power. Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass sie entweder ein bisschen zu laidback gespielt ist und einfach nicht richtig knallt im Sinne von Präsenz im Mix. Prinzipiell auf dem richtigen Weg :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Hi zusammen...
    ich habe wieder 2 neue Playalongs aufgenommen und gemischt um die Recording Tauglichkeit meiner neuen Snare zu testen...
    ne Grätsch Ash 13x07...


    bin immer noch am lernen was das recording angeht... bin für jeden input, Kritik und Tipps dankbar...


    edit 19.01.2018:
    Ein weiteres Playalong von der VicFirth Website der Klassiker von Herbie... bissl anderer Sound...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit 17.01.2018:
    Ein weiteres Playalong von der VicFirth Website... als Test für meine neue Snare... Grätsch Ash 13x7...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG blabub

  • sehr schön leichthändig gespielt :thumbup:


    vom Sound find ich das Schlagzeug insgesamt etwas zu sehr im Hintergrund, dass muss nicht immer schlecht sein.
    Evtl. empfinde ich auch nur so weil man ja hier "speziell dazu aufgefordert" wird einen Kommentar abzugeben, ob mir das jetzt einfach so beim "freien Hören"
    so aufgefallen wäre, bin ich mir nicht sicher. "Aufgefordert" hört man manchmal das Haar in der Suppe schwimmen, besser ist geneigt Kleinigkeiten, oder manchmal Nichtigkeiten zu hören.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • und noch ein Playalong von der VicFirth Website... so ne Musik habe ich schon ewig nicht mehr gemacht... eigentlich nicht mein Ding... aber das hat extrem viel Spass gemacht zu spielen...
    leider gabs den Titel nur mit eingebautem Klick... der nervt ein bissl und entlarvt hin und wieder die untightness :-/

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für deine Videos kann ich mich einfach nur bedanken, macht mir echt Spaß die anzuschauen. :thumbup:


    Chameleon ist allererste Sahne getrommelt und man sieht so schön, was du da machst (weil ich keine Noten kann und da auch schon ran musste :P )


    auch das letzte Video wieder: der Hammer. Die fehlende tightness kannst du mit der Lupe suchen. Wer das braucht kann selbst nix :D


    VG

  • und weiter gehts mit einem weiteren Playalong von der VicFirth Website... gut dass ich früher mal Noten lesen gelernt habe, sonst wäre ich da niemals heil durchgekommen...
    zuviel Kompression auf den drums? was meint ihr? LG blablub...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieder mal was von mir... diesmal nicht aus meinem Keller sondern aus dem Studio meines Freundes Stefan Kahne...
    The Sun Above - Cornelius Wurth


    Cornelius Wurth - Guitars Vocals
    Stefan Kahne - Bass
    Martin Greule - Drums


    Ich hoffe es schmeckt! :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut, da hab ich gleich wieder was für die Favoritensammlung. :thumbup:


    Nenbei auch sehr schöne Becken, die zwei rechten sind das Traditional Signatures , oder doch Masters.
    Auch von der Mikrofonierung interessant.
    Und was der Kollege, da an Sounds aus dem Ludwig zaubert (Fleetwood song), hab mir auch die anderen Videos mal angesehen - Reschpäkt :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut, da hab ich gleich wieder was für die Favoritensammlung. :thumbup:


    Nenbei auch sehr schöne Becken, die zwei rechten sind das Traditional Signatures , oder doch Masters.
    Auch von der Mikrofonierung interessant.
    Und was der Kollege, da an Sounds aus dem Ludwig zaubert (Fleetwood song), hab mir auch die anderen Videos mal angesehen - Reschpäkt :thumbup:


    japp... gute Augen ;) sind traditionells: Light Ride 20" und thin crash 17"
    LG Martin

  • ….ahh 17er thin, ich war schon fast geneigt auf 17er Signature Fast zu tippen, aber da hab ich einen guten vergleich Daheim.
    + 20er Light, gut zu wissen das 17er und 20er gut harmonieren Danke :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ich hoffe sehr, dass wir bald wieder solche Partys feiern dürfen! Bis dahin schau ich mir halt videos an...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • durfte wieder zu Gast bei der Corona Session sein... More Then a Feeling von Boston.
    Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr habt ein paar Minuten spass damit.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo blablub ^^ ,
    Danke. Ich hatte spass! Ich habe noch nie ein so gutes cover von more than a feeling gehört. Danke für den motivations schub. Beurteilen kann ich dein spiel nicht. Du spielst in einer anderen liga. Aber sag deinem sänger einen gruss, der ist klasse!


    Mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!