Triggerpad an Switch Eingang

  • Hallo zusammen,
    mein Schwager hat sich so ein sehr günstiges E-Drum gekauft wo als Hi-Hat und Bassdrumpedal nur zwei Pedale mit Schalter verbaut sind. Nun möchte er gerne ein bass drum pad verwenden, aber das Drummodul gibt leider keine Möglichkeit ein weiteres Triggerpad zu benutzen. Aktuell verzichtet er auf ein Becken und benutzt den Kanal als bass drum. Ich bin nun auf der Suche nach einer Schaltung die Spannung des Piezos im Triggerpad nutzt um einen Schaltimpuls aus zu lösen. Diese Schaltung soll dann quasi das alte Schalterpedal immitieren. Kennt jemand einen soclhen Aufbau und kann mir dazu ggf. eine Schaltung aufzeichnen?


    Vielen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!