EZ DRUMMER LITE FÜR ANFÄNGER ERFAHRUNG

  • Hallo bin Anfänger und hatte EZ Drummer 2 als Demo. 130 Euro sind mir im Moment noch zu viel Geld, zumal die Software für meine Verhältnisse überlade ist. Wahrscheinlich habe ich gerade mal 5 % des Umfangs genutzt. Im Prinzip möchte ich einfach nur einige Software Drumkits um einen besseren Klang aus meinem Roland TD4 rauszuholen. Zufällig habe ich EZ Drummer Lite gefunden. Wer hat damit Erfahrungen und reicht dieses Paket für meine Zwecke.


    Alternativ wäre ich sehr dankbar für Tipps für alternative Software bis ca. 50,- Euro.
    VG

  • Es gibt Freeware wie "Drum Mic'a" und "MT-PowerDrumKit2". Kann man aber nicht mit Toontrack Drumsoftware vergleichen, und nein, EZDrummer ist auch wirklich gar nicht überladen, wenn es um Soft-eDrumming geht (eher im Gegenteil!), obwohl so manches an Non-eDrumming-Kram dabei ist, welches man im Falle von eDrumming ignorieren kann. Für 'n Fuchs gibt es nichts Gescheites. Für sämtliche taugliche e-Drum Software (von etablierten Herstellern) mußt du mit einem ähnlichem Preis rechnen, und der ist für die Quali absolut günstig und gerechtfertigt. ;)


    EDIT: Achja, und Lite-Versionen von Soft-Drumsamplern kannst du vergessen, insbesondere EZDr Lite! Da ist nix dabei: noch nicht mal Hängetoms und kein Crash-Cym und natürlich auch keinerlei Auswahl von Kit-Pieces... Man kann aber upgraden und so 20 Klüsen sparen . Das ist besser als nichts! ;)

  • Alternativ wäre ich sehr dankbar für Tipps für alternative Software bis ca. 50,- Euro.

    dann kann ich mich Nicks Vorschlag nur anschliessen: "Drum Mic'a" und "MT-PowerDrumKit2". Wobei letzteres wirklich sehr minamilistisch ist, weniger geht kaum.
    MT-Power Drum ist absolut unkompliziert und braucht keinen Host wie Drum Mic´a, welches im ebenfalls kostenlosen Kontakt Player läuft.