Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • ich habe vor ein paar Jahren in England auf Ebay eine Pearl Free Floating Stahl Snare für etwa 50 GBP bekommen


    eine Weile später eine Eliminator Hi Hat Maschine für 25 Pfund


    Das war nett

  • Ist ein RMV Concept Custom 10/12/14/22 und 3 Tomhaltern mit den schönen dünnen Bapeva Kesseln für 190€ ein Schnapper? Ja, oder? Auf jeden Fall ist der Sound Oberklasse, bassig, viel Ton, Bassdrum ist sehr satt. Feines Gerät für kleines Geld.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich glaube, ich habe heute Nachmittag wohl den Deal meines Lebens gemacht. So ein Glücksfall passiert einem garantiert nur einmal.
    Schaut euch das an, das Set ist von Oktober 1964 und wie aus dem Museum. Ich kann's immer noch nicht so recht glauben.


    Ein Sonor Teardrop "K170 Chikago" in Reinkultur, Champagne Sparkle Folie, ohne jede Abnutzung, alles original, selbst die Felle wie unbespielt, Naturschlagfelle. Die Snare ist eine D421. Nicht nur das Set, auch die Hardware ist in einem Zustand wie eben aus dem Werk, dazu eine 13"-Zilko-Hihat "Standard", ein 20" Ride Paiste Stambul mit Sonor-Skriptlogo, Originalstöcke von Sonor "Stuff Combe" und Rogers 7A, unglaublich. Ich habe ein paar eilige Fotos hier reingesetzt, da bräuchte es jetzt einen Hebbe, der das perfekt in Szene zu setzen weiß. Das Set stammt aus einem Nachlass und stand die letzten drei Jahre unberührt in der Kammer eines Musikvereins. Es ist ohne jede Abnutzung, selbst die Felle sind wie eben aufgezogen worden. Man hat damit "Salon-Musik" gespielt und so wie das aussieht, hatte der Musiker, dem das gehörte, so gut wie nie damit gespielt, allenfalls gestreichelt. Und er hatte einen verdammt gutes Gespür für Qualität vom Feinsten.

  • Glückwunsch! Jetzt "musst" du aber eigentlich noch raushauen, was du dafür hingelegt hast, damit wir beurteilen können, ob es ein Schnapper war und in diesen Fred gehört ;)

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • so wirkt Karma, Katschi. Du hast mich mal zum Glückspilz gemacht, das habe ich nicht vergessen. Das ist die Retourkutsche. Tolles Set, toller Preis. Und da ich weiß wie sehr du auf Vintagesets stehst, konnte es keinem besseren passieren. Denn jetzt bleibt es auch die nächsten 50 Jahre in dem Zustand :thumbup:

  • Hi, nachdem ich hier die ganze Zeit von euren Schnäppchen lese muss ich auch mal jemanden neidisch machen. hier meine Top 5:


    Sabian AAX 17" Crash und 20" China. Gekauft incl. 2x Pearl unilock Galgenständern für 85 (!)€. Dachte zuerst an Betrug, da das ganze aber in Berlin zur Abholung bereit war hab ich doch zugeschlagen. Da ich nur Meinl spiele habe ich alles gegen ein 22" Sand Ride und ein 18" Jazz Crash getauscht. Definitiv mein Bester Deal.


    Zildjian A Custom 16 und 18 fast crash für 65. Der verkäufer hatte den Plan auszuwanderen und hat davor einen Riesen Basar veranstaltet um alle seine Besitztümer hier zu veräußern. Das 18er hat ein Kumpel zum geburtstag bekommen und mit dem 16er habe ich trotzdem noch guten Gewinn gemacht :)


    Pearl Chad Smith Sig. Snare neuwertig für 35€ incl. Versand


    Sennheiser e604 (vier Stück) vom Schlagzeuglehrer für Aufnahmen geliehen bekommen. Als ich sie zurückgeben wollte hat er sie mir kurzerhand geschenkt.


    Eine Pearl Free Floater 14x6,5 aus Alu (alte Serie). Als ich sie abholen wollte hat mir der Verkäufer folgendes dazu angeboten. 13" Pearl Omar Hakim Mahagony, Paiste 2002 18" Ride, Paiste signature fast Crash 16". Habe alles genommen und insgesamt 250€ dagelassen. Ein paar wochen später habe ich dann noch eine 14x 5 Pearl Jupiter von ihm erstanden. Sah aus wie frisch aus der Fabrik, für sage und Schreibe 85€




    So, das wars von mir. Habe zwar echt schon viel hin und her gedealt aber das waren wirklich die top 5.

  • Katschi


    Ein Traum, das Ding! Ganz herzlichen Glückwunsch, das ist ein Schmuckstück und ne echte Wertanlage in dem Zustand.


    Noch einmal Lucky man von meiner Seite: Ein Pearl Vision Birch 22/10/12/14/14 für 530€!!!


    Nicht doll? Na ja, es waren ein kompletter Satz Pearl Hardware, ein komplettes DR 503 Icon Rack mit noch einem zusätzlichen Anbauteil, ein paar Zubehörteile im Neuwert von 200€, jeder Menge Klammern, 4 Beckenarmen, ein Satz DrumTec RealFeel Meshheads, und ein Zildjian L80 Beckensatz mit Ride, Hihat und 2x Crash dabei. Und das alles in fast neuwertigem Zustand. Da kann man nicht meckern

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ok, dann ich auchmal.


    So oder so ähnlich hat sich's vor ca. einem Jahr abgespielt:





    Heute im Angebot: Eine 14-zöllige Troyan-Snare mit stattlicher 8-Zoll Tiefe in Fassbauweise für 200 €!


    "Ja, nicht schlecht das Angebot, aber eigentlich brauch ich keine weitere..."


    Wenn Sie sich jetzt entscheiden, packen wir noch dazu: 1 Gretsch Renown Maple Rock Set mit 24" BD, 13" TT und 16" FT, incl. passender Taschen und incl. Hardwarepaket von Gibraltar und Pearl + Gibraltar Drumhocker!


    "Wie jetzt? Das ist alles mit dabei...?"


    Nein, das ist noch nicht alles. Wenn Sie sich jetzt sofort entscheiden, bekommen Sie noch dazu: 1 Zildjian A-Custom Beckenset mit 22" Ride, 18" und 15" Crash und 14" Hihat in Top-Zustand!


    "Äh...Moment...ich bin etwas verwirrt..."


    Und exclusiv für Sie, und nur heute, und nur hier, und nur jetzt: 1 Mikrofonset bestehend aus 2 x AKG C1000S, 2 x Sennheiser e604, 1 x Sennheiser e845S, 1 x AKG D770, 1 x Shure SM57 incl. 10 Mikrofonkabeln + 3 Mikrofonständer + Mischpult Yamaha MX12/4 + Mischpult Phonic AM220 + Aktiv-Monitor-Box FBT Jolly 8ba obendrauf!


    *Schluck*


    Aber: es gibt eine Bedingung!


    "Scheiße...jetzt kommt's..."


    Sie müssen den ganzen Kleinkram, wie diverse Multiklammern, Beckenarme, Chinchkabel etc. mit dazunehmen!


    "Ok, ich nehm's."





    War 'ne Haushaltsauflösung, und der Haushaltsauflöser wollte den Krempel so schnell wie möglich loswerden.
    Er war dann so fair, auch nachdem er gemerkt hatte, dass der Haufen etwas mehr als 200 € wert ist, mir das Ganze für den Preis zu überlassen.


    Matze (aka Sven Glückspilz)

  • Heilige Sch..... 200 Tacken. *heul*


    Da dachte ich bis eben, ich hätte jetzt ein Schnäppchen gemacht, aber im Vergleich dazu ist das gar keins mehr.... ;(


    Ich trau' mich jetzt gar nicht, mein aktuelles Schnäppchen hier reinzuschreiben. :S

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hoffe, die haben dir das ganze noch schön in den Proberaum gestellt und aufgebaut! :D :D :D

    Nee, musste von Stuttgart nach München schüsseln (und wieder zurück).


    Auf den Fotos der Anzeige war das ganze "Ausmaß" noch gar nicht zu erkennen.
    Ich glaube es war nur zu sehen, dass es eine Troyan-Snare war und ein Gretsch-Set und dass noch irgendwelche Becken dabei sind.
    Aber das war es natürlich allemal wert, den halben Tag auf der Autobahn zu verbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!