Meine Videos!

  • Liebe Kollegen,
    jetzt geht es auch mit meinem Vlog weiter. Und zwar ab sofort so regelmäßig, dass ich nicht jedes mal hier posten werde, wenn was neues erscheint. Also abonniert ihr am besten, um auf dem Laufenden zu bleiben :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Und heute ein Video, das mir sehr am Herzen liegt, weshalb ich es mir lange aufgespart habe: Ist es wirklich wichtig, dass man Noten lesen kann?!


    Schaut doch mal rein und abonniert, es gibt jede Woche neue Videos zu diesen und anderen Themen :)


    https://www.youtube.com/watch?v=tTDtc8ujTv4


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Vielen Dank für die Mühe.


    Deine Ausage deckt sich mit meinen Gedanken / Erfahrungen, die ich zu dem Thema mir auch schon gemacht habe. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Und hier das aktuelle Video zum neuen Ohrenfeindt-Album! :)


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    https://youtu.be/qZ4V-jXTdA0

  • Liebe Freunde,
    ich habe wichtige Neuigkeiten! :)
    Alle, die gerne meine Videos sehen und/oder einen Workshop von mir besuchen möchten: Ihr könnt mich ab sofort auf http://www.patreon.com/andirohde unterstützen und bekommt dafür tolle Sachen von mir zurück, unter anderem Zugang zu einem exklusiven Workshop in einer wunderschönen Location. Alle Infos dazu in diesem Video:


    https://youtu.be/lrmODzIy3m0


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Und hier der neueste Vlog. Es ist eine Handreichung für Anfänger und Eltern von Anfängern, aber ich hoffe, auch Fortgeschrittene und vor allem Lehrer können etwas daraus ziehen :)
    https://youtu.be/jmhjDJNtD_8
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Eines der letzten Videos für dieses Jahr: Schreibt mir all eure Fragen und ich werde sie beantworten :)
    https://youtu.be/oW0VshQ7zog
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Liebe Freunde,
    für alle die gern meine Videos schauen und keine Lust mehr auf die Youtube-Werbung haben, hier die Lösung:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    https://www.youtube.com/watch?v=eO5E0o3Exbw

  • Liebe Freunde,
    ich poste neuerdings wöchentlich, jeden Donnerstagabend. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr den Kanal abonniert :)
    Hier mein neuestes Video, auf das ich sehr stolz bin:
    Was haben der Drummer Scott Pellegrom, der Skater Richie Jackson und der Künstler Andy Goldsworthy gemeinsam? Findet es heraus ;)


    https://youtu.be/P4ZKVY2yzWU

  • Hier mein neuestes Video, auf das ich sehr stolz bin:
    Was haben der Drummer Scott Pellegrom, der Skater Richie Jackson und der Künstler Andy Goldsworthy gemeinsam? Findet es heraus

    Hallo
    Freue mich mal wieder was von dir zu hören. Hab mir das Video natürlich sofort angeschaut.
    wow...kann ich dazu nur sagen.
    Naja was zu sagen hab ich dann schon noch was.


    Ich verstehe genau was du meinst. Ich komme aus der Trial-Szene.Da geht es darum Hindernisse zu überwinden,ohne sich dabei mit einem Körperteil abzustützen.
    Mir ging es allzu oft wie dir. Wie komm ich nur diese Stufe hoch? Wir reden hier von Stufen so ab einem halben Meter. Methode war klar. Der Side-Bunny-Hop!!!
    Aber warum wollte es einfach nicht funktionieren? Frustration machte sich breit.Geht bestimmt vielen so,die etwas schaffen wollen,es aber einfach nicht klappen will.
    Um die Sache abzukürzen.Hab mir einfach vorgestellt wie ich oben auf der Stufe stehe.Also das Ziel ins Auge gefasst und mich nicht zu sehr auf den Bewegungsablauf konzentriert,denn der war mir klar. Schwubb und schon stand ich oben drauf.
    Viele Aspekte die du ansprichst finde ich auch in meiner Tätigkeit als Jugend-Trainer wieder. Was ist die erste Frage,die ich meinen Schützlingen gestellt habe als sie,dass erste mal vor mir standen?
    "An was hab ihr gedacht als ihr hier hingefahren seid?" Alle Antworten waren vertreten,nur die eine nicht. Welche? Sich im Vorfeld,im Kopf vorstellen im Gelände eine ganz bestimmte Stelle zu fahren. Und so kann man auch die Parallele zu Schlagzeug spielen ziehen. Noch bevor man sich ans Set setzt. Schon im Geiste vorstellen was man spielen möchte. Man entfacht somit schon mal seine Innere Flamme und man geht so schon motivierter ans Set.
    Gerade im Erwachsenenalter ist das wichtig. Kinder sind da zum Glück etwas einfacher gestrickt,um sich für etwas zu begeistern.
    Wie oft kommt man Abends kaputt und möglicherweise auch mies gelaunt nach hause. Die Lust sich ans Set zu setzen ist weit von einem entfernt. Einem ist schon bewusst,dass man ran muss um weiter zu kommen,aber Körper und Geist liegen unmotiviert auf dem Sofa.


    Wie könnte eine Motivation aussehen?


    -spielen im Bandgefüge
    -Anerkennung von Außen
    -Aussagen wie:"heute warst du "bescheiden", können einen dazu anhalten vielleicht seine Zeit am Set zu "vergeuden" :rolleyes: Beim Nächsten mal zeig ich es euch...
    -Neues Equipment in Form einer "Birnen-Snare"
    -umgestalten der eigenen "Rumpelkiste"
    -erforschen neuer Techniken,wie z.B."Open handed playing"


    Was ist jetzt,wenn ich den Geist in mir(nennt sich selbst "Der innere Schweinehund") dazu bringen kann,die Innere Flamme zu entzünden? Muss nichts großes sein. Lied auf dem Nachhauseweg mittrommeln,ein Pattern den ich kurz vorher geübt habe mir noch einmal im Kopf zusammenbastle oder man liegt auf dem Sofa und es entspringt eine Idee hervor,die Zieht man hier wieder die Parallele zum Sport kann dies ein Stein sein,den ich im Kopf mit meinem Fahrrad befahre oder wie du mit dem Skateboard überspringst,dazu führen,dass dieses Kribbeln in einem dazu bringt, sofort seiner Leidenschaft nachgehen zu wollen.Dieser Flow-Zustand ist da eine wichtiger Punkt,den du auch ansprichst.
    Training beginnt wie du sagst im Kopf.
    Was mir jedoch gerade durchaus bewusst wird,dass mir in sehr Jungen Jahren diese Dinge viel Intensiver vorkamen und es mir auch leichter fiel diesen Prozess(ich nenne es mal Phantasie) auch zu vollziehen. Damals ganz klar unbewusst und freier. Heute,etwas älter,muss man sich quasi dazu zwingen,den Mut haben seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Wer möchte schon dabei erwischt werden,wenn man wild trommelnd am Lenkrad seines Autos sitzt und "Enter Sandman" zelebriert ;) Einige wissen worauf ich anspiele


    Als Erwachsener bekommt man mit Sicherheit den Vogel gezeigt,als Kind würde es noch als kindliche Phantasie durchgehen. und belächelt werden. Diese Kinder und ihre Phantasie"Wie süss" :evil: .
    "Also Kind im Kopf, Körper Mitte 20 wegen der Beweglichkeit und Ausdauer und die Weisheit und Erfahrung des hohen Alters". Ich glaube dies hat so ähnlich auch jemand anderes hier im Forum mal gesagt.
    In diesem Zusammenhang hab ich immer mein Opa vor Augen,wenn er seine Quetschkommode rausgeholt hat.Er hatte dabei immer so ein leuchten in den Augen.Er sang dazu immer Lieder aus der Zeit wo er noch Jung war.
    War zwar nicht so meine Musik,aber ich hab ihm immer gerne dabei zugehört.Von ihm hab ich auch meine Leidenschaft zur Musik.


    Hatten vor kurzen eine Diskussion darüber wie man etwas übt,wenn mal was nicht so klappen will,wie man will. Vom Einfachen zum Komplexem. Hab leider immer noch nicht gelernt wie man hier ein Link zu einem anderen Thread einfügt.
    Daher im Anhang ein Beispiel.Spricht eigentlich für sich selbst.
    Würde man sich zu Beginn gleich an den Pattern mit den "ghostings" ran machen,könnte es durchaus zum scheitern führen.War bei mir jedenfalls so. Bei Varianten davon sehe ich damals wie heute diese Vorübungen als sehr wichtig an.
    Ziel sehen und den Weg beschreiten der dort hinführt. Den Weg erkennen lernen sozusagen.


    So!!
    Dies sind mal so in groben Zügen,dass was mir beim schauen deines Videos so durch den Kopf ging.
    Waren noch mehr,aber das sollten die Wichtigsten gewesen sein. Etwas durcheinander,wie ich beim durchlesen feststellen musste. Tut mir leid,muss meine Gedanken auch erst noch ordnen.


    Muss jetzt ganz klar zugeben,dass ich den Sport und das Schlagzeug spielen immer nur einzeln betrachtet und nie Gemeinsamkeiten gesucht habe.Zu mindestens nicht bewusst.
    Daher finde ich dein Video "Mega-Geil"(ja,ich weiß,hat auch ein anderer mal gesagt,daher in Anführungsstrichen gesetzt,als Symbol eines Zitates ;) )
    Ich muss und sollte mal ernsthaft drüber nachdenken.


    Bis dahin
    Lexi

  • Wieder zwei tolle Videos. Habe ich mir gern angesehen.
    Mentales lernen, reflektieren, in sich selbst reinhören, Vorstellen, bildlich quasie auf eine Sache wie von aussen mit der Kamera, auch in Details rein
    und rangezoomt, mit Bewegungsabläufen und drum und dran, nur Alles auch mal nur im Kopf ablaufen lassen und durchspielen. 8) :thumbup:


    ganz Nebenbei als tipp, evtl. kennst es auch schon
    POGO Party Löwenstein, hier könntest Beruf (Liveaufritte) und deinen beiden Hobbys, binnen an einem Tag nachgehen, Fachsimmpeln etc.,
    und dabei Nette Leute Treffen, Kontakte knüpfen, in imho angenehmer Atmosphäre.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • :thumbup:


    Da sind wieder ein haufen toller, sehr guter Sachen dabei - echt Klasse.
    Gute Ansätze/Überlegungen und Sachen die Sonst nur seltenst Berücksichtigung finden.


    Bisher nur mal sporadisch in Themen reingehört

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!