Folieren oder nicht Folieren, das ist die Frage

  • Merkwürdig stimmt mich, wie die überstehenden Ränder freihand mit dem Cuttermesser abgeschnitten werden. :S Wie ist das mit der Kesselgratung (Birke z.B. ist weich)?


    http://www.schneidshop.de/them…e/detail.php?artikelid=72
    Mit dem sollte das Abschneiden relativ gleichmäßig gehen, man muss halt aufpassen, dass man nicht zu tief durch die Folie und somit in den Kessel rein schneidet.
    Alternativ so machen wie Hebbe vorgeschlagen hat: Folie auf Endgröße schneiden lassen und mit entsprechenden Hilfsmitteln versuchen, die Folie mittig auf den Kessel zu bringen. Da sollte eigentlich schon eine Holzplatte oder eine Pappe in der korrekten Dicke reichen, diese dann ggf. so ausschneiden, dass man sie schön an den Kessel ranschieben und das Ganze als Anschlag für die Folie nutzen kann.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!