das_sams trommelt - Neue Video Single 28.02.2024

  • Ahhhh, danke, hier werden Sie geholfen :thumbup: ...probier ich aus.
    Aber warum das Video gesperrt wurde ist mir unklar, jede Menge andere Drum tubes sind frei??????


    Naja, muss nicht alles verstehen ?(
    Auf jeden Fall finde ich Til the end auch eine der Perlen von Toto, hat mich von Anfang an umgehauen, kam aber mit dem Groove nie ganz klar, v.a. mit dem Schlußteil da bin ich besonders gespannt auf dein Video!


    Jeff

  • Mal wieder etwas neues:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Merci @ Two ;)


    Und gleich noch was anderes hinterher. Jam-Band als Session Opener. Wir haben weder geprobt noch jemals in dieser Konstellation gespielt ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Neulich. Auf einem echt miesen Sonor das dafür echt gut klang. Nuja. Es hat getan.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Grooves und Fills und all sowas.


    Falls das mit dem einbetten nicht funktioniert HIER



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • HIERmal minimalistisch ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat sich mal wieder einiges getan. Da ich in den letzten Wochen, wie viele andere zur Heimarbeit verdonnert wurde, habe ich die Gelegnheit genutzt aufzuräumen und aufzustocken. Endlich. Ich daddel da so vor mich hin, der Ein oder Andere wird merken, was da so vor sich geht ;)
    Jedenfalls, wie der Titel des Videos schon vermuten lässt - kein EQ. Das Einzige was ich an Bearbeitung vorgenommen habe ist: Levels, Panning und ein minimaler Reverb auf dem Raum-Mikro. Ansonsten eben freies Improvisieren ohne größeren Anspruch ;) Lasst mich gerne wissen wie ihr es findet! Irgendwann werde ich mal in eine neue Kamera investieren, aber der Rest war erstmal wichtiger ;)







    www.youtube.com/watch?v=twheP8nGOXU

  • Absolut perfekt! Was gibst du dir noch außer dem Monitoring der Drums auf die Ohren? Es hatte irgendwie alles den selben Puls;)


    -



    Auweia, danke!


    Also ich wurde tatsächlich mehrfach gefragt ob ich da einen Click drin habe - habe ich nicht. Das ist einfach ein Tempo das sich so ergeben hat (und mir irgendwie liegt). Ich glaube es wird einen ticken schneller im Verlauf ;)




    Das mit der Frisur wäre ja auch albern :D Ich glaube als Kind hatte ich Locken...

  • Der Sound gefällt mir Gut.
    Das Getrommel, vom Puls und insgesamt etwas eintönig (teils MG artig), von der Schnelligkeit Technik zwar gut.
    Aber Langsamer und Weniger Groovt und wirkt meist Mehr.


    Aber z.B. so schöne Tomläufe die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auslaufen, oder varieren, mit z.B. so ganz langsam endenden Fast schon


    Einzelschlägen (besser sehr langsamen wenigen Schlägen aber schon noch in Abfolge wahrnehmbar ) z.B. auf der Bassdrum,
    oder seitlich ganz kurz Raus gehauene, ausbrechend aus der "laufenden Struktur", Schläge von der Snare, rüber Auf s Floortom wären noch schön gewesen.
    Und vor allem in Verbindung mit Dynamik in der Lautstärke mit Geschwindigkeit
    Nur als Beispiele.


    Also insgesamt mehr mit wechselnden Geschwindigkeit arbeiten.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hier noch eine spontane Kollaboration in modernen Zeiten ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!