Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Dänemark-Urlaub. An sich nichts aufregendes.
    Aaaber: Beim gurgeln werden einem auch mal dänische Läden angezeigt...


    Resultat:


    Ahead 14x6 Black on Brass Snare für 190,-
    Paiste Twenty Custom Metal Ride 20" für 190,-
    Dream Cymbals Contact Hihat 16" für 110,-


    Alles schon in EUR umgerechnet... ;)


    Der Laden heißt übrigens drumcity.dk.
    (Ich kriege nichts dafür...)

  • Endlich da, mein neuestes iiehbäi-Schnäppchen. Ein Tama Star Tom Stand, HTS 108W. Neupreis: 160 Euro. Gezahlt: schlappe 67 Euro inkl.(!) Versand für quasi Neuware, vermutlich nur einmal auf- und wieder abgebaut worden vom Vorbesitzer, wenn überhaupt. Sieht aus wie niegelnagelneu aus dem Laden. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Fabrikneues Pearl Eliminator Red Line Double Pedal für 250 Euronen (in einem Drum-Laden anlässlich dessen Geschäftsaufgabe). Meine 18-Jahre-alte Eli kann jetzt ausgemustert werden.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zwar nicht wirklich billig, aber aufgrund einer 25—jährigen Suche und der Tatsache es aus einem Komplettset herausgeeist zu haben.
    Mein ganz persönlicher heiliger Gral: Ein 18er Floortom zu meinem Hilite Exclusive in Black Diamond.
    Fühle mich total glückspilzig!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Endlich kann ich auch einmal etwas in diesen Thread schreiben :D


    Habe kürzlich ein komplettes Set für CHF 200 erstanden. Mit dabei war eine Sonor HLD588! Den Verkäufer habe ich darauf aufmerksam gemacht (gehört sich so für mich, er kannte sich aber nicht mit Sonor aus). Dieser meinte, er hat das Set für soviel gekauft und möchte es auch nur wieder für diesen Preis loswerden.


    Mein Glück - jetzt gibts was zu restaurieren :)



    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

    Einmal editiert, zuletzt von samuel ()

  • Und ich dachte immer, seit Ebay und Co passiert sowas nicht mehr, weil jeder vorher auf dem Gebrauchtmarkt recherchiert und manche dann sogar noch was draufschlagen.


    Nur interessehalber, was für ein Hersteller/Modell war denn dann der Rest? Ein altes Phonic o.Ä. wäre ja nun auch nicht zu verachten ;)


    Bei Ebay bestimmt. Aber es gibt so eine schweizer Börse die noch nicht so kommerziell ist. Aber klar, er hätte weit aus auch mehr verlangen können. ich hatte wirklich einfach Glück. Zudem war der Abholungsort nicht mal fünf Minuten von meinem Arbeitsort entfernt :)


    Neben der Snare war es ein Set der Marke Montana (20/10/12/14) plus Hardware und ein paar Becken. Habe Montana mal gegoogelt aber nicht wirlich etwas gefunden. Die Qualität ist nicht sehr gut, aber für einen Einsteiger würde es sicherlich genügen. Daher werde ich das Set dann mal verschenken oder so.


    Greets

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

  • Dann reihe ich mich mal ein:
    Tama Artwood custom maple Snare für 65€
    Sonor D506 Ferromangan Snare im Tausch gegen ein 20er Meinl Lightning Crash
    Paiste 12" Signature Thin China für 20€
    Tama Rhythem Watch mit Tama Clamphalterung für 20€
    ....war ne gute Woche. HALLELUJAH MARIE

  • Zitat

    Tama Artwood custom maple Snare für 65€


    Wow. noch besser als bei mir damals. Ich hatte eine für, ich meine es war um die 80 Euro ergattert. Die war wirklich saugut. :love: Nun ist sie leider wieder weg. Ein wenig vermisse ich sie... ;(

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ist schon fast 2 Jahre her, aber vllt kann sich der eine oder andere (Moe..?)
    noch an das Tama Superstar Mahagoni Set aus den 70ern mit mattem Mahagoni Finish erinnern...
    Endlich konnte ich mir das dann mal vornehmen und hab es aufgefrischt:
    Komplett demontiert, Kessel (innen) geschliffen und gewachst, Chromteile poliert,
    alle Gewindehülsen gereinigt etc.
    Was halt so ansteht nach fast 40 Jahren :)


    Zu guterletzt habe ich mir noch Holzspannreifen gegönnt. Ja, ich weiss, ist Geschmackssache
    (ich glaube, ich habe hier irgendwo in dem Zusammenhang auch mal die Assoziation mit Kuchenteig gelesen)
    Es sind Kratzer und Gebrauchsspuren vorhanden, aber ich persönlich finde das
    sehr charmant, ein altes Instrument darf auch gespielt aussehen.


    Die Holzspannreifen und Felle haben inzwischen mehr gekostet als das gesamte Set,
    dafür habe ich 200 € bezahlt...


    Hier ein paar Bilder:

















    Edit: in der Vorschau funktioniert das mit den Fotos, ich weiss nicht, warum im Beitrag nur die Links zu sehen sind. Vllt ist ein Mod so nett...?
    [gefixt - BBC-Codes aktiviert - Gruß mc.mod]

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von A-Man ()

  • Glückwunsch zum Schnapper. Das Mahagoni-Finish hatte - wenn ich mich richtig erinnere - Simon Phillips mal. Sah damals schon schick aus. Und so, wie du das aufgemöbelt hast, sieht es sensationell gut aus. Top.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • 18" Zildjian K sweet crash...255,- Ausm Laden... warum auch immer zu 100,- weniger als regulär... klingt fanatastisch... denke, kann man schon von nem Megaschnapper reden :)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Von schlecht nach gut, folgendes habe ich im Paket erstanden:


    2 kaputte Sabian HHX Crashes
    1 kaputtes AAX China
    1 Millenium Black Beast Metallsnare
    1 kompletter Satz gepolsterte Taschen für ein ganzes Set
    1 Doppelfussmaschine von Yamaha
    1 kompletter doppelstrebiger Satz Yamaha Hardware, vom Vorbesitzer schwarz lackiert (4 Beckenständer mit Cympads und Schnellverschlüssen, Snareständer HiHatmaschine und ein Sonor Hocker)
    1 Shellset Yamaha Stage Custom von 2002, 22/10/12/14, vom Vorbesitzer schwarz lackiert, ordentliche Felle, technisch einwandfrei
    1 Meinl Custom Classics Dark Crash (diese schwarzen)
    ein paar etwas patinierte, aber einwandfreie Sabian HHX Evolution Weckl Becken (Ride, HiHats, Splash)


    300 Euros mußte ich bezahlen, das geht als Schnäppchen mit, denke ich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!