Restwert eines neueren Drumsets

  • Welches Kit genau ist es denn geworden?


    Magst du einen Link posten?


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Ja Wahnsinn, sogar das exotic Maple, Studio in 20, 10, 12, 14 8) :thumbup:



    Wer will auch die Weisse Marine, Tour, in 22,12,16 (mit Wartezeit 1 - 2 Wochen)


    Geht zu wie bei der Tankstelle. :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Mapex Familie :)


    Also hier hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht! Ich hätte nicht gedacht dass es bei dem großen T wirklich ab und zu so Angebote gibt - das Lobe ich mir!


    Was ist es denn genau für eine Konfig?


    Keep`groovin,
    Max

  • Bitte copy & paste und per pm an mich. Danke!


    Da gibbet nüscht zu paisten. Viele Shops haben im Hintergrund eine Prozedur laufen, die den eigenen Preis mit den Angeboten anderer Anbeater (OK, genug Drummizismen jetzt) vergleicht und dann automatisch das günstigste unterbietet. Das kann dann mal schnell zu netten Schnappern führen. 8o


    Viel Spaß auf Saturn!

  • Gratuliere zum Saturn!


    Leider haftet dem Mapex immer noch der Ruf vom Billigset aus China an. Macht aber insofern nix, da man somit traumhaft klingende und top verarbeitete Sets für schmales Geld bekommt.
    Die 1200€ würde ich aber fast als normalen Straßenpreis sehen. Diesen habe ich auch bei meinem örtlichen Händler bezahlt, nachdem ich beim schon runtergesetzten Preis nochmals nach Rabatt gefragt habe.
    Jedenfalls wage ich zu behaupten, für das Geld gibt es nichts Besseres hinsichtlich Preis/Leistung. Außer das Set von drumstudio1 natürlich.

  • Glückwunsch :)


    Das Set ist z.Z. immer noch für 1200 gelistet. Das Saturn V hat halt die "neuen" Gratungen. Rund, Vintage-mäßig, leichter zu stimmen. Klingt aber schon anders als (heute übliche) spitze Gratungen.


    Gegen Mapex ist jedenfalls nix einzuwenden. Ich spiel immer noch ein Pro M und das wird mich als Road Set auch in Zukunft noch begleiten.

  • Zitat

    Jedenfalls wage ich zu behaupten, für das Geld gibt es nichts Besseres hinsichtlich Preis/Leistung


    :thumbup:


    Ich hatte Saturn Sets im 2 stelligem Bereich (hier). Alle (die späteren Versionen mit Walnuss-Anteil) schlagen auch locker aus der Hüfte klanglich eine Vielzahl 2-3 fach teurerer Drumsets.
    Faktisch ist das Saturn ein Set mit Hi-End-Sound. Es geht nicht besser klanglich... höchstens anders. Wer Mittendominanz will, kauft eben kein Saturn. Wer Sounds mit subtilem bis schwammigem Attackanteil und defensivem punch will, kauft eben kein Saturn.


    Vernichtend ist für viele Mitbewerber der räumlich UND zeitlich direkte A/B-Hörvergleich. Diesen führe ich mit "Saturn vs. andere" seit Jahren mit Kollegen und Drummern durch... und die meisten Menschen mit einem Ohr linksseitig und einem Ohr rechtsseitig und im idealfall mit funktionierender "Analyse-Station dazwischen" ;) , teilen meinen Eindruck. Nicht wenige waren entsetzt, kamen sie vorher doch im (irrtümlichen) Glauben, Unterschiede (z.B: bei identischer Befellung) seien nicht hörbar oder vernachlässigbar, weil ja ab einem gewissen Geldbetrag angeblich alle Sets gut klängen. :D

  • Könnte man das, was man nicht will, etwas Pauschal umganssprachlich evtl. mit, eher in Richtung "Vintagesound", bezeichnen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Drumstudio1
    Redest Du von den älteren Saturns? Hatte auch mal eins bei einem älteren Kollegen in Aktion gehört. Ist schon fett.
    Aber das aktuelle 5er hat ja die "neuen alten" runden "Vintage" Gratungen. Hattest Du die auch schon gehört?
    Wenn ich gerade genug Mittel hätte, würde ich mir nämlich auch eins holen. Mit einer 20er BD liebäugel ich sowieso schon länger ...

  • Ja, auch die neuen! haben massig Punch, massig Tiefbass und unterscheiden sich deutlich hörbar von diversen Kits der Mitbewerber. Auch von jenen hatte ich Sets hier zum Aufbau und Stimmen.
    Ich beziehe mich mit hoch positiver Klangbewertung :D auf all jene Produktvarianten mit! Walnuss-Anteil. Die ganz frühen Saturn oder die frühe billig-Variante Saturn "Philadelphia" hatte(n) KEIN Walnuss und sind dementsprechend nicht die von mir gemeinten.


    Edit:
    Wobei ich die 22" auch beim Saturn vorziehen würde, da sie logischerweise in Sachen Tiefbass viel weiter herunter reicht. Aber das ist eine individuelle Sache oder kann auch durch einen Killerpreis anders ausfallen.

  • Noch eine Anmerkung (als Tipp gemeint, ohne Unke) für Herrn Panda: Ich hatte auch mal exakt so eins bestellt und da waren die Gratungen ab Werk leider in einem Zustand, der es mich zurückgeben ließ. Nicht völlig verbeult, aber doch an mehreren Trommeln und doch so deutlich, dass es mir den Spaß an einem neuen Set verhagelte (und eine Neugratung wollte ich nicht).

  • Gratung verbeult…..wenn da mal nicht so ein Stimmkünstler dran war, der gemeint hat die Felle "Ein- Vorwalken" zu müssen und das mit seinem Ganzen Körpergewicht, über`s Knie Eindrücken und drauf rum Wippen u. ä..


    Wieviel Milimeter waren die Kesselstärken gleich nochmal, naja zumindest sind die Gratungen hier nicht Schpitz.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Gibt`s eigentlich schon einen Fred/Sammlung über "Dechiffriercodes"/Kennzeichnungen u. ä., auf Kartons oder auch Kesseln die auf,


    B- Ware, oder Zweite Wahl hindeuten, oder zumindest hindeuten könnten.
    Ohne konkret was unterstellen zu wollen!!!!

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.




  • :thumbup:


    Ich hatte Saturn Sets im 2 stelligem Bereich (hier). Alle (die späteren Versionen mit Walnuss-Anteil) schlagen auch locker aus der Hüfte klanglich eine Vielzahl 2-3 fach teurerer Drumsets.
    Faktisch ist das Saturn ein Set mit Hi-End-Sound. Es geht nicht besser klanglich... höchstens anders. Wer Mittendominanz will, kauft eben kein Saturn. Wer Sounds mit subtilem bis schwammigem Attackanteil und defensivem punch will, kauft eben kein Saturn.


    Vernichtend ist für viele Mitbewerber der räumlich UND zeitlich direkte A/B-Hörvergleich. Diesen führe ich mit "Saturn vs. andere" seit Jahren mit Kollegen und Drummern durch... und die meisten Menschen mit einem Ohr linksseitig und einem Ohr rechtsseitig und im idealfall mit funktionierender "Analyse-Station dazwischen" ;) , teilen meinen Eindruck. Nicht wenige waren entsetzt, kamen sie vorher doch im (irrtümlichen) Glauben, Unterschiede (z.B: bei identischer Befellung) seien nicht hörbar oder vernachlässigbar, weil ja ab einem gewissen Geldbetrag angeblich alle Sets gut klängen. :D


    Liegt das dann also doch an der Holzsorte, dem Walnuss, weil da Scheints ja trotz gleicher Kesselgrössen und auch der Bezeichnung Saturn "V" Unterschiede zugeben.


    In Kesselstärke und Anzahl der Lagen.


    MH exotic : 7ply 7.5 mm BD; 7 ply 6.15mm bei den Tom`s + Snare, Maple Walnut Hybrid Shell


    Tour: 8ply 7.5 mm BD; 6 ply 5.1 mm Tom`s + Snare, Maple Walnut Hybrid Shell


    ob`s auch konstruktionstechnisch bei den Lagen unterschiede gibt?


    Selbstverständlich dürfen beide Stärken/ Konstruktionen gut klingen.



    nebenbei: Mich persönlich hat ja auch das Mars auf Bühnen schon öfter`s mit gutem Sound überrascht.


    Edith: Und ganz wichtig, @ black Panda, welche Farbe hat das Set eigentlich, die gibt's ja auch in Rot und Blauschwarz zu dem Preis und ich dachte Exotic ist das Honigfarbig Holzfarbene

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!